Suchen Menü

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hallo Ihr Lieben
Seit heute Mittag liegt mein Kind glaube ich quer %)
Auf beiden Seiten ist ein schmerzhafter Druck und rechts zuckt es ständig (bestimmt die Füße). Da tut es auch fies weh.
Liege ich auf dem Bauch und ziehe den ein (soweit dies möglich ist
:-D ) kann man zwei große Teile erkennen .
Eine sehr unangenehme Position.
Nehmen Eure Kleinen auch solche Stellungen ein und ist das unangenehm für Euch?
LG Carmen 25+0
Bisherige Antworten

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hey Carmen,
war gestern beim US und mein Baby-Boy liegt tatsächlich quer. Ich spüre ihn auch re und li. Wobei rechts die Füsse liegen und da bollert er gerne rein. Finde die Position auch recht unangenehm.
LG Sonja (29+1)

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hallo Sonja
Das ist gut zu wissen . Ich habe schon wieder Bammel, dass das was weh tut, nicht normal ist.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Kleine um die Ecke tritt.
Danke für Deine Antwort und
LG Carmen 25+0

Sorry... meinte "liege ich auf dem Rücken" :O)))) Bauchlage=unmöglich :O))))

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hallo Carmen,
Ja ich merke fast immer seitlich die tritte :-) oder so richtig schön schmerzhaft auf dem Muttermund %)
Wenn sie seitlich liegt ist es wirklich etwas angenehmer für mich.
Schaffst du es echt deinen Bauch ein zu ziehen? ich keine spur.
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hallo Sandra
Einziehen ist Auslegungssache ;-) Auf jedenfall sieht man auf dem Bauch mittig/quer 2 große Teile liegen. Das sieht vielleicht ulkig aus...tut aber leider an beiden Seiten weh :-(
Auf den Mumu und auf die Blase hatte ich auch schon das Vergnügen. Das habe ich allerdings nicht so schmerzhaft empfunden wie jetzt an beiden Seiten.
LG Carmen 25+0

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

hallo carmen,
mein kleiner liegt schon von anfang an in der querlage :-) deshalb hab ich auch keinen großen bauch, sondern es verteilt sich irgendwie rund um den bauch. hoffe er ändert seine lage bis zur geburt noch. lg lilli 23+0

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hi Carmen,
meine Maus sitzt weiterhin in BEL und hat die Füße an den Ohren :-| . Bequem kann die Haltung auch nicht sein, aber wenn sie meint.
Kann mir gut vorstellen das Querlage weh tut, vielleicht hast Du ja Glück und die Maus dreht sich zurück.
LG Savi 26+0

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hallo Carmen, ich bin ja noch nicht ganz so weit und hab das bis jetzt auch noch nicht so gehabt. Aber ich meine trotzdem spüren zu können dass unsere Kröte ``sitzt``, denn die Tritte gehen eindeutig immer nach unten. Beim letzten Ultraschall hat sich das ja auch bestätigt. Ich bin gespannt, wie das noch weitergeht, unser Großer hat ja schon von Anfang an mit dem Kopf nach unten gelegen. Ich drück dir die Daumen, dass sich der Zwerg bald wieder dreht und es wieder angenehmer wird für dich!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte in BEL :-)

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hallo Carmen,
also so extrem habe ich das noch nie gespürt. Und meine Tochter, die bei 38+5 mit 54 cm und 4000 g zur Welt kam, lag bei 38+4 noch (aber erst seit kurzem) quer und wurde da von außen gewendet. Und ich habe es von selbst nicht erkannt, dass sie quer liegt.
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 23+6

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hallo Carmen...
Ja das gefühl hab ich auch öfters gehabt/habe.....und ich bin auch sogar fest der meinung das er manchmal quer liegt.....den dann bekomme ich es von beiden seiten...also ich meine dann tritt er mich auf der rechten und auf der linken seite und dies meist gleichzeitg....und unangehnem ist es für mich net...nur fühlt sich nur komisch an...so wie ein zittern oder so....aber wie gesagt....kommt halt nur selten vor.....
LG:Inna....24+6

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Liebe Carmen,

ja meine Kleine, lag schon öfter so, dass es für mich schmerzhaft und unangenehm war ich versuch sie dann immer, mit streicheln und stupsen, dazu zu bewegen ihre Position zu ändern, was bis jetzt auch immer geklappt hat ;-) gestern abend, hat sie ständig auf meiner Blase geturnt, was zwar nicht schmerzhaft war, dennnoch dazu führte, dass ich ständig auf die Tolette musste und das Gefühl hatte total eilig dahin zu müssen und es kamen immer nur paar TröpfelnO:-)

schönen Wochenstart!!! :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hattet Ihr schonmal das Gefühl Euer Baby liegt quer?

Hallo Carmen,
Nein, das hatte ich bis jetzt noch nicht.
Bin schon erschrocken...WAS die Carmen kann noch auf dem BAuch liegen....
aber Du hast es ja gleich aufgeklärt ;-) ;-)
Hoffe, dass Deine Schmerzen bald wieder aufhören.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Oh ja...

Hallo liebe CArmen,
ja ich hatte das Gefühl bereits zweimal, weil mein Bauch mit einmal flacher war, dafdür aber total breit und es links und rechts sehr gedrückt hat - so wie du auch beschrieben hast!!! Aber mittlerweile liegt Krümel wieder richtig!!!
LG Doreen
30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen