Suchen Menü

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde.
Auf jeden Fall mach ich mir Gedanken wegen der Impfung. Überall liest und hört man, man soll sich impfen lassen als Schwangere (sofern Impfstoff rechtzeitig da ist *lol*)
Bin ein bisschen unsicher. Zumal ich nicht weiß, ob nicht vielleicht einer meiner Schüler damit in der Schule ankommt......
Was meint ihr / was macht ihr???
Gruß
Sylvia
Bisherige Antworten

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Hallo Sylvia,
ich warte erst mal ab. Ich weiß aber auch nicht genau was ich machen soll. Ich hoffe mal das es bei uns durch die Sommerferien nicht all zu viele Ansteckungen in unserer Umgebung/Stadt gegeben hat. Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört.
LG
Kerstin 10+3 :IN LOVE:

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Hallo sylvia
ich hab ja beschäftigungsverbot ,da bin ich natürlich nicht so gefährdet wie du in der schule.
grundsätzlich finde ich impfungen gut und wichtig, und bin sauer wenn ich von eltern höre dass sie ihren kindern nur pflichtimpfungen geben-denn dadurch leben alte krankheiten wieder auf.
jetzt bin ich nach 2,5 jahren mit hilfe der ärzte endlich schwanger und ich werd nen teufel tun und für die pharmaindustrie zum versuchskaninchen werden. die impfstoffe werden im moment noch erforscht und gleichzeitig schon hergestellt. das heisst noch nie zuvor wurde dieser wirkstoff einer schwanger gegeben, man weiss also nicht ob es irgendwelche auswirkungen auf das baby hat UND DAS MACHT MIR SCHON VIEL ANGST.
ich hoffe deine schüler stecken dich nicht an.
LG Cori 14+3 :IN LOVE:

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Hallo Zusammen!

Also ich werde die Impfung glaube ich auch nicht machen lassen. Wie Cori schon sagte möchte ich kein Versuchskaninchen sein und dann schadets nachher dem Baby was? Ich hoffe einfach das ich das nicht bekomme. Aber auch viele Experten raten ab da das alles noch nicht genau erforscht ist und zu risikoreich wäre. Meine FÄ ist sich auch nicht sicher und rät eher ab. Hab auch im TV gesehen das sich da in einem anderen Land irgendwie junge Frauen haben impfen lassen und jetzt gehts den gar nicht gut mit Fieber etc. eine schwebt wohl sogar in Lebensgefahr. Nee nee das möchte ich echt nicht! Wirklich schwierige Sache! lg Sabrina :-)

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Huhu!
Ich lass mich auch nciht dagegen impfen zumal meine Ärztin mir davon auch absolut abrät. Wegen der Schweinegrippe darf ich ab Oktober(also nach meinem Urlaub) auch nicht mehr in den Verkauf.
Bin deswegen auch letzte Woche zu meinem Chef gegangen und hab ihm von meiner SS erzählt.Ich hab ihm die Wahl gelassen entweder ich mach nur die Werkstatt/Büro oder meine Ärztin schreibt mich sofort krank.
Hier gab es sogar in der zeitung auch einen Bericht darüber
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/749615/NRW-verstaerkt-Mutterschutz.html
Ich bin ja noch gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt.
LG Ciena 9+5

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Hallo Sylvia!

Lasse mich nicht impfen.

Schwangere gehören, glaube ich eh nicht mehr zu den ersten, die geimpft werden sollen. Zu wenig getestet...

Außerdem verläuft die neue Grippe doch zur Zeit noch recht mild. Und wenn sie sich verändert, weiß man auch nicht, ob die Impfung dann noch was bringt...

GLG blümchen

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Hi Sylvia,

aaalso: wir hatten gestern in der Krippe einen zweiseitigen Infobrief von der Stadt (Frankfurt) zu dem Thema, in erster Linie mit einem Kurzabriss über die Entwicklung und einer Dreibviertelseite Verhaltenstips. Am Ende dann ein Dreizeiler: Impfstoff wird derzeit noch getestet, mit den ersten freigegebenen Lieferungen wird Mitte Oktober gerechnet, und dann sollten als erstes die besonders gefährdeten Gruppen wie Säuglinge und Schwangere geimpft werden.

Also, ich werde diesen Schrieb mit zur nächsten VU in zehn Tagen nehmen und meinen FA nach seiner Meinung fragen.

LG

Speady:ROSE:

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Hallo Sylvia,

ich werd mich auch nicht impfen lassen. Hab mich auch bisher nie gegen die normale Grippe impfen lassen und nie ist was passiert!

Außerdem geh ich ja eh nicht mehr arbeiten und bin viel zu Hause, dann ist die Ansteckungsgefahr eher gering. Und wenn ich mal unterwegs war, z.B. beim Einkaufen oder so, dann desinfiziere ich mir anschließend zu Hause gründlich meine Hände.

LG, Ina 10+5 :IN LOVE:

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Hallo,

ich werde mich ganz sicher während der Schwangerschaft nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

also ich habe gelesen schwangere Frauen sollten gar keine Impfungen machen, weil man eben nie weiß wie eine Impfung auswirkt.

also ich mache es auch nicht.

grüße nati

Hatten wir es schon von der Schweinegrippen-Impfung??

Hallo Ihr lieben.

Also gegen diese schweinegrippe werde ich mich devinitiv nicht impfen lassen. Mein mann möchte es auch nicht, da ja 2% quecksilber in der Impfung enthalten sein sollen und das werde ich mir nicht antun -.-

LG Patricia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen