Suchen Menü

Hatten heute U5

Hallo Mädels,

Tom hatte heute seine U5 und es ist alles bestens, er ist 71cm und wiegt knapp 8Kilo.

Nachdem Tom ja echt schnell war mit der Bauchdrehung und jetzt grad nichts sichtbares mehr nachkommt, meinte der Doc: "Na da haste halt mal ne Runde auf dem Parkplatz gedreht, gell?!".

Er meinte wir sollen mit Tom jetzt kräftig turnen, denn er könnte es schon... er hat uns dann eine Übung gezeigt bei der wir ihm in der Bauchlage ein dickes oder doppeltes kissen unter den Bauch schieben sollen und dann die Knie fest nach vorne schieben sollen, so dass sie vor dem Po sind und Tom näher dem Vierfüßlerstand kommt (weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben kann). Es macht ihm tatsächlich Spaß und er drückt sich so auch endlich mal mit den Armen besser ab und nach oben.

LG, Johanna, die seit heute Morgen Magen-Darm-Probleme hat und sich den ganzen Tag nur von Salzstangen und Cola ernährt hat und dass wo doch Morgen Toms Oma kommt und ich endlich mal wieder einen Stadtbummel machen wollte und mit Männe abends ins Kino :-(.

Bisherige Antworten

Hatten heute U5

Hallo Johanna,

schön, dass alles ok ist! Ich glaube diese Übung sollte ich bei Janne auch machen, hab es damals mit ner Luftrolle von trus gemacht. sollte ihn da drüber rollen lassen, sodass er sich mit den händen abfangen musste. Hmmmm... weiss jetzt doch nicht so genau obs das gleiche ist.

Naja!

Ich drück dir ganz doll die daumen, dass du keine MDG bekommst!! *quetsch*

alles gute für euch,

LG Katja

Hatten heute U5

Hey Johanna,
na ist doch prima, da hat er ja bestanden. :-)
Ich hab heute übrigens auch ein böses Grummeln im Bauch. :-(
Ich drück uns jetzt beiden mal die Daumen, dass es morgen wieder weg ist.
LG Silke

Hatten heute U5

Guten morgen Johanna,
schön, dass mit eurem Tom alles in bester Ordnung ist.
Sorry, leider bin ich totale Verfechterin solcher Übungen. Unsere Kinder sollten meiner Meinung nach solche Dinge alleine lernen.
Ilea war auch in solchen Dingen super schnell. Ich habe sie aber nie gedreht oder zum krabbeln gebracht.
Naja, musst du selber wissen, aber ich finde das nicht toll. Lass deinem Kind doch die Zeit seine Welt alleine zu entdecken.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Hatten heute U5

Heeeey,
suuuuper, dass Tom so quickfidel und kerngesund ist!!!!! [:-}
Und ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass es Dir heute schon wieder besser geht und Du den Stadtbummel machen kannst!!!!!!!!!!!
LG
Mira

Schön das alles ok ist...LG:Inna

Hatten heute U5

Liebe Johanna, Glückwunsch zur bestandenen U5, und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bis morgen wieder gut geht und eurem Stadtbummel und Kino nichts im Wege steht!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, 31w1t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen