Suchen Menü

Hatten U4 & Impfung

Halli Hallo
Heute hatten wir die U4, schreib mal die Daten von Geburt denn U3 und denn U4 in der Reihe nach auf.
50 cm 3500 g ; 51 cm 3920 g ; 61 cm 5200 g
Also ich bin sehr zufrieden mit unseren kleinen und bin ehrlich doch etwas erstaunt gewesen das sie so "schwer" ist. :-[ Wir scheinen wohl genau auf der Mittellinie lang zu laufen :-)
Ich glaub beim Impfen könnt ihr mit fühlen. :-( Oh Mein Baby hat schon sehr geweint :,( Aber ich konnte sie Glücklicherweise schnell trösten und gab sie ganz eng an mich rangenommen und gekuschelt. Sie eben beruhigt. ;-)
Von der Entwicklung her ist Frau Doktor sehr zufrieden. Sie fragte mich ob Vivi ein freundliches Baby ist, weil sie erstmal die stirn runzelte als sie die Ärztin angefasst hat. :-| Ich würd da auch komisch gucken um ehrlich zu sein. 8-)
Tja,anstonsten, macht uns leider der Stuhlgang echt Probleme :-( Sie quält sich so extrem doll und der stuhl ist so hart,ich hab nun schon 3 mal die Nahrung umgestellt und greif nun zu Milchzucker,auch wenn unsere Hebi davon nicht so begeistert sein wird,die Ärztin meinte es ist Okay.
Tja, und das Thema Breichen, sie meinte wir sollten so in 1 bis 2 wochen damit anfangen, ich denke aber das ich noch ne weile warten werde, bin der Meinung so weit ist sie noch nicht und da sie eh probleme mit dem Stuhl hat. Wenn sie aber nicht mehr "Satt" wird und sie interesse an unserem essen zeigt werde ich es wohl erst mit Pastinaken versuchen, Möhren wären glaub ich erstmal Kontraproduktiv. (Wegen dem echt festen Stuhlgang) Ich werde aber wie gesagt erstmal noch warten. Meine Frage, ich hatte die Ärztin ja gleich drauf angesprochen wegen anfagen ab den ca.6 Monat, sie meinte bei vollgestillten kindern vllt. aber Flaschenkinder brauchen Eisen?! :HELP: Sry, aber kann mich mal jemand aufklären?! Denn reichte sie mir noch eine von Aptamil empfohlende Tabelle wann man mit Brei anfangen sollte. Ich weiß das Humana auch ab vollendeten 4 Monat empfiehlt. Bloß warum?! Bin voll Verwirrt grad %) vorallem hat Vivi doch nich in 2 wochen den 4 Monat "abgeschlossen"!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte das nur sehr gerne aus interesse wissen und input bekommen.
Lg Laura und mit der Lieben Mittagsschlafmachenden Vivien-Viktoria
Lilypie First Birthday tickers
oder
Bisherige Antworten

Hatten U4 & Impfung

Hallo Laura,
das sind doch tolle Daten! Finde nicht, das Vi-Vi zu "schwer" ist. Wir hatten vorletzte Woche U4 und Luis war 64cm groß und wog 6120g. Was sollen wir dann bei unserem Gewicht sagen ;-) .
Ja, mit der Beikost - unser KiA hat mir das auch empfohlen, in ca. 4 Wochen mit der Beikost anzufangen. Eigentlich möchte ich es noch nicht. Wollte nicht vor dem 6. LM damit anfangen. Es sei denn, er würde von der PRE nicht mehr satt werden. Bin auch etwas irritiert.
Kann dir leider dazu auch nichts sagen. (hab meinen KiA dooferweise auch nicht gefragt, warum ich dann anfangen sollte :-[ )
Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Resttag!
LG Sandra mit Luis 15W4T

Hatten U4 & Impfung

Hallo

sehr schöne Daten:-)Weiter so,

Das mit dem Eisen verstehe ich jetzt nicht ist es nicht sogar in Milch drin?schau mal auf Packung.

Kindernahrung ist ein Millionengeschäft daher raten die Firmen alle schon ab 4.Monat anzufangen.Zudem ändert es sich regelmäßig mal erst nach 6 monate dann doch wieder nach 4monaten.

Schau was deine kleine sagt und wenn du es testet wirst du sehen ob sie mit Löffel umgehen kann.

Meine kann nichts mit einem Löffel anfangen,wollte eh erst so im Juli beginnen.

LG Ani

@Ani

Ja das mit dem Eisen hab ich auch net verstanden,werd auch noch ne paar Wochen warten. Wollt auch erst so ende Mai anfang Juni anfangen, mal gucken wie sie sich entwickelt, ich mein wenn sie nicht mehr satt wird und sie wirklich schön essen möchte denn seh ich da weniger ein problem solang ich bei pastinake und co bleibe ;-)

Thx für deine antwort!

Lg Laura und

@Ani

;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen