Suchen Menü

Hatte jemand von Euch eine vergrößerte Nackenfalte?

Hallo !
Wie ihr ja vielleicht wisst, war beim NT Messen meine NT zwischen 2,6-2,8 mm, die Blutwerte allerdings super, so dass mein Risiko für Trisomie 21 bei 1: 1000 lag. Das anschließende Feinscreening ergab auch keinerlei Auffälligkeiten, insb. das Herz war super.
Ich habe mich dann gegen eine Fruchtwasseru. entschieden. Mich würde mal interessieren, ob es bei jemandem von Euch auch so eine vergrößerte Nackenfalte gab und ob ihr etwas unternommen habt.
Viele Grüße!
ANNIKA
Bisherige Antworten

Hallo Annika!
Bei mir war es ganz genauso wie bei dir. Habe mich auch gegen eine Fruchtwasserpunktion entschieden, da die Blutwerte super waren.
Habe allerdings erst nä. Wo. den Feinultraschall.
Eigentlich denke ich ganz positiv und die Ärzte meinten auch, dass beide Faktoren (Blut u. Nackenfalte) ausschließlich im Zusammenhang betrachtet werden müssten.
Alles Gute, Aida :THUMBS UP:

Hallo Aida!
Danke für die Antwort, genau das hat mein Arzt in der Uni-Klinik auch gesagt, ich hatte da ein vorgezogener Feinscreening in der 17. Wo, in der 21 Wo gehe ich nochmal hin, da kann man dann noch die letzten Feinheiten sehen.
Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen!
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen