Hatte jemand von Euch eine vergrößerte Nackenfalte?
Wie ihr ja vielleicht wisst, war beim NT Messen meine NT zwischen 2,6-2,8 mm, die Blutwerte allerdings super, so dass mein Risiko für Trisomie 21 bei 1: 1000 lag. Das anschließende Feinscreening ergab auch keinerlei Auffälligkeiten, insb. das Herz war super.
Ich habe mich dann gegen eine Fruchtwasseru. entschieden. Mich würde mal interessieren, ob es bei jemandem von Euch auch so eine vergrößerte Nackenfalte gab und ob ihr etwas unternommen habt.
Viele Grüße!
ANNIKA
Bei mir war es ganz genauso wie bei dir. Habe mich auch gegen eine Fruchtwasserpunktion entschieden, da die Blutwerte super waren.
Habe allerdings erst nä. Wo. den Feinultraschall.
Eigentlich denke ich ganz positiv und die Ärzte meinten auch, dass beide Faktoren (Blut u. Nackenfalte) ausschließlich im Zusammenhang betrachtet werden müssten.
Alles Gute, Aida :THUMBS UP:
Danke für die Antwort, genau das hat mein Arzt in der Uni-Klinik auch gesagt, ich hatte da ein vorgezogener Feinscreening in der 17. Wo, in der 21 Wo gehe ich nochmal hin, da kann man dann noch die letzten Feinheiten sehen.
Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen!
LG, Annika
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen