Suchen Menü

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo zusammen,
bin aus dem Mai/Juni Forum und hab mal eine Frage an Euch weiter Vortgeschrittenen.
Bin heute 6+0 und habe seit gestern morgen Schmierblutungen.
War deshalb auch im KKH zur Untersuchung, die Ärztin meinte es sei soweil alles ok, solche Blutungen kämen in der Frühschwangerschaft häufiger vor.
Aber irgendwie kann mich das nicht beruhigen, hab total Angst und kann mich gar nicht mehr freuen weil ich befürchte dass das nicht gutgehen wird.
Ist übrigens meine 2. SS - bei der ersten hatte ich keine Probleme.
Hatte jemand von Euch sowas auch in den ersten Wochen??
LG Simone
Bisherige Antworten

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo Simone,

ich hatte in der 8.SSW Schmierblutungen, ich glaube, das ging ungefähr drei bis vier Tage lang. Der Arzt meinte, dass sei normal am Anfang und er hat mir geraten, ein bis zwei Wochen ein bisschen mehr Ruhe zu halten und kürzer zu treten. Habe ich gemacht, SB gingen weg und kamen dann auch nicht mehr.

Mach Dir keine Gedanken, im KKH war ja auch alles in Ordnung, leg Dich öfters mal ein bisschen hin und dann kannst Du ja auch am Mo noch zu Deinem FA gehen, um nochmal nachschauen zu lassen. Das wird schon werden!

Wünsch Dir nen schönen Abend und eine schöne Schwangerschaft!

LG Theresia 24+1

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo Theresia,
danke für Deine Antwort und fürs Mut machen!
Hoffe dass es bei mir, genauso wie bei Dir, auch nichts Ernstes ist und wieder weggeht. Kenne sowas halt nicht von meiner ersten SS, da war immer alles ok, deshalb mache ich mir jetzt Sorgen dass irgendwas nicht stimmt.
LG und alles alles Gute für Dich und Dein Baby!
Simone

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo Simone,
erstmal Glückwunsch zur SS!! Ich hatte in der gesamten Frühschwangerschaft SB. War deswegen vor Angst auch 2x im KH, ohne dass ein Grund erkennbar war. Angenommen wurde der große Stress auf Arbeit und eine tiefliegende Plazenta.
Hatte fast täglich Blutungen, und immer rot, also frisches Blut. Und nun bin ich in der 25.SSW [:-} [:-}
Ich wünsche Dir alles alles Gute und in 33 Wochen ein gesundes Baby.
glg Jule

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo Simone,
herzlichen Glückwunsch zur SS... Also ich hatte in meiner ersten und in meiner jetzigen dritten Schwangerschaft SB, in der zweiten hatte ich dagegen gar nichts. Dieses Mal hat es bei mir sogar bis in die 9, 10te Woche gedauert, bis der Spuk vorbei war. Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, ich konnte dem Arzt auch überhaupt nicht glauben, dass alles in Ordnung ist, aber jetzt bin ich schon in der 31. Woche... Alles Liebe für Dich, Lisa (mit Zwillis)

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo Simone,
ich hatte Schmierblutungen, aber erst Anfang 4. Monat, die nach 2,5 Wochen weg waren. Hing wohl mit dem Aufbau des Mutterkuchens zusammen.
Drück Dir die Daumen!
LG Bianca 2 x 30+2

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hey Simone,
ich hatte in der 8 SSW erst Schmierblutungen und dann richtige Blutungen (mehr als Regelstark). Hab dann eine Woche mit Bettruhe im KH gelegen und dann noch 2 Wochen zu Hause Bettruhe. Nun bin ich in der 24 SSW und es ist alles super. Ich kann alles machen (Sport, Hausarbeit, etc.).
Mach dich nicht zu verrückt, es kommt wirklich häufiger vor und geht oft gut aus O:-)
Ich selbst hatte vorher 2 FG´s und kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich würde mich auf jeden Fall schonen und wenn es schlimmer wird direkt ins KH fahren.
Ich denke meine SS wurde durch die Bettruhe gerettet...
Ganz liebe Grüße und alles alles Gute
Sunshine
P.S. Lass mal wieder hören, wie es dir ergangen ist, ok?!

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo,
ich hatte auch Schmierblutungen am Anfang. Mein Arzt meinte, dass es ihn sogar wundert, dass das nicht viel häufiger vorkommt, da es damit zusammenhängt, dass sich der Embryo in die Gebärmutterschleimhaut "reinbohrt". Das hat mich doch sehr beruhigt!
Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße
lea007

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

ja, ich! in der ersten schwangerschaft, irgendwann in den ersten 12 wochen... war völlig harmlos bei mir. alles gute!
lg
zui

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo,
ja ich hatte Schmierblutungen. Ungefähr ne Woche lang. Wo das Blut herkam, konnte nicht festgestellt werden. War bei mir auch in der 6. Woche. Musste dann Magnesium nehmen.
Viel Glück und alles Gute.
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen