Suchen Menü

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo zusammen,
bin aus dem Mai/Juni Forum und hab mal eine Frage an Euch weiter Vortgeschrittenen.
Bin heute 6+0 und habe seit gestern morgen Schmierblutungen.
War deshalb auch im KKH zur Untersuchung, die Ärztin meinte es sei soweil alles ok, solche Blutungen kämen in der Frühschwangerschaft häufiger vor.
Aber irgendwie kann mich das nicht beruhigen, hab total Angst und kann mich gar nicht mehr freuen weil ich befürchte dass das nicht gutgehen wird.
Ist übrigens meine 2. SS - bei der ersten hatte ich keine Probleme.
Hatte jemand von Euch sowas auch in den ersten Wochen??
LG Simone
Bisherige Antworten

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

hallo simone,

hat dir die ärztin utrogest verschrieben??? wenn nicht, frag mal deinen fa danach. ich hatte schmierblutungen in der früh ss und dann in der 8. ssw richtig starke blutungen und habe darauf hin die dosis utrogest noch erhöht (habs schon wegen der schmierblutungen genommen). ich hatte die schmierblutungen bis ca 15. ssw, aber s war immer alles ok. kann ab ner bestimmten ssw auch daran liegen, dass die plazenta recht tief liegt. ansonsten wird noch zu magnesium geraten.

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. leicht gesagt, aber keinen panik....:THUMBS UP::THUMBS UP:

lg loni

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo Simone
Ich habe seit Beginn dieser SS Schmierblutungen. Angefangen bei 4+3 bis 7+0 durchgehend und seitdem bis 15+6 , 1mal wöchentlich (auch mal ein bischen frisches Blut)
Nun bin ich seit genau 2 Wochen Blutungen frei
[:-} ich mag mich aber noch nicht freuen, die Angst ist immer da.
Erst hieß es Einistungsblutung, dann Ektopie, nun tiefsitzende Plazenta..... ich nehme von jedem mal etwas.
LG Carmen 17+6

@ Carmen

Hallo Carmen,
lese gerade, dass Du seit 2 Wochen OHNE Blutungen bist!!! KLASSE!!! [:-} [:-} [:-}
Denn das könnte doch bedeuten, dass die Placenta nun doch nach oben wächst...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und weiterhin alles Liebe
Katja (22+1)

@ Katja

Hallo Katja
Ja ich kann es selbst fast nicht glauben, 2 Wochen und 1 Tag sind es heute und so gaaaaanz langsam entspanne ich mich innerlich. Da ist das ss-sein ja richtig schön. Vielleicht habe ich Glück und bleibe nun verschont.
Mein Mann meinte gestern Abend noch , dass wir wirklich 14 volle Wochen nur in Angst gelebt haben. Täglich. Dabei ist es gar nicht so leicht, sich über die SS zu freuen. Für mich zählen z.Zt wirklich nur die Tage , die vergehen und ich weiss mein Baby wirds bald schaffen. Ich hoffe, ich darf bald eine schönere 2te Halbzeit haben.
LG Carmen 18+0

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo Simone,
ich hatte am Anfang dieser SS mehrfach Blutungen durch ein Hämatom. Und auch in meinen anderen SS hatte ich aus verschiedenen Gründen immer wieder derartige Probleme.
Aber es ist immer alles gut gegangen...
Ich kann Deine Angst gut verstehen, aber wenn mit dem Mini soweit alles okay ist, wird bestimmt alles gut werden!
Schone Dich etwas...
Alles Liebe
Katja (22+1)

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo Simone, ich hatte das, und bin mittlerweile bei 14+3 und die SB´s sind längst verschwunden. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da auch, und es ist ebenfalls alles gutgegangen. Dein Krümelchen beißt sich einfach besonders gut fest ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass die SB´s bald verschwinden und auch bei dir keinerlei Bedeutung haben!!!!! Die müssen übrigens nicht zwingend aus der Gebärmutter kommen, bei manchen ist der Muttermund in einer Schangerschaft derart gut durchblutet, dass es bei der kleinsten Anstrengung losgeht. Grüßle und Daumendrücker von Tina mit Yannik und Wunderkröte 14+3 :IN LOVE:

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Guten morgen Simone,
ich hatte das auch.
Das erste mal, 3 Tage bevor ich einen positiven Test gemacht habe. Da dachte ich schon, meine Mens kommt. Dann hatte ich es nochmal in der 8.ssw und dann nochmal ein bißchen in der 18.ssw. Bei meiner Tochter hatte ich das nur einmal um die 18.ssw, war deswegen auch sehr oft beunruhigt. Aber ich denke solange die Schmierblutungen braun (also altes Blut) ist, dann musst du dir nicht so große Sorgen machen. Und wie du sicher gelesen hast, kommt es wirklich sehr sehr häufig vor.
Wünsche dir weiterhin eine schöne SS.
GLG, tina (21+0)

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo !!
Bei meiner 1.SS hatte ich das auch in der 6.SSW. Daraufhin bekam ich bis zur 12.SSW Utrogest und Luca ist gesund und munter bei ET +9 geboren.
Bei der 2.SSW hatte ich das nun in der 12.SSW und da kann man ja nichts mehr geben. Sollte mich ausruhen, Magnesium nehmen und mir keine Sorgen machen. Es ist wohl recht häufig das es zu solchen Blutungen kommt. Wenn es kein frisches Blut ist oder mehr wird, dann keine Panik schieben und schön verwöhnen lassen.
Grüsse und alles Gute
Dani 15+3

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Ich hatte in jeder Schwangerschaft so etwa ab 6+3 Schmierblutungen. Jetzt, in dieser ss hat mich das gar nicht mehr groß belastet. Ich habe mich zwar bei körperlichen Betätigungen zurückgenommen, aber mich nicht mal krank schreibenlassen. Ich habe mal gelesen,dass 20 % der Frauen Schmierblutungen haben. Wenn Deine Ärztin also sagt, es ist alles ok, würde ich das auch so glauben. Bei ging es immer so bis zu 10. / 11. SSW.
LG und alles Gute
Holly (15+6)

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo liebe Simone, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit und das du diese auch genießen kannst. :THUMBS UP:

Also, ich hatte auch in der Frühschwangerschaft Blutungen in der 7. SSW - seitdem habe ich keine mehr *klopf auf Holz* ich habe aber auch gleich mit 3x2 Utrogest vaginal behandelt, hatte bereits Anfang des Jahres eine Fehlgeburt und deswegen auch gleich die Therapie von meiner Gyn.

Kann dir nur raten, wenn die Blutung nicht aufhört oder gar stärker wird zur Fachärztin oder halt wieder ins KH- mach dir auch keine Sorgen darüber was die denken könnten, du hast das Recht als Schwangere alles abklären zu lassen! Ansonsten mach dir nicht gar zu viele Sorgen (schwer ich weiss). Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Zeit. GLG Aline (15+0) :IN LOVE:

Ich hatte ständig Blutungen!!! ...und bin jetzt 23+0!!!

Hallo liebe Simone,
ich kann gut verstehen was du gerade durchmachst!!! ich habe seit der 7.SSW immer wieder Blutungen, mal nur wenig braune Schmieblutungen, bei 12+0 richitg dolle hellrote Blutungen wo ich schon dachte es ist alles vorbei!!! Bei mir lag es an der Plazenta, die direkt neben dem Muttermund liegt und beim wachsen der Gebrämutter immer wieder eingerissen ist und sich sogar teilweise gelöst hat!! Ich hatte auch immer Angst um mein Baby und hab auch jetzt noch nicht wirklich Ruhe!!! Ich wurde immer mit Utrogest und Magnesium behandelt - und natürlich Bettruhe!!!
Ich drücke dir alle Däumchen, dass es auch bei Dir gut ausgeht!!! Kopf hoch und positiv denken!!!
GLG emmy0506
23+0

Hatte jemand von Euch Schmierblutungen in den ersten SS Wochen?

Hallo Simone,
in meiner letzten SS hatte ich auch leichte SB - war damals ein Hämatom in der GBM und völlig harmlos. Es kommt wirklich häufiger vor. Wichtig ist trotzdem, zum Doc zu gehen - und wenn von dort kommt, dass alles okay ist, dann darfst Du es ruhig glauben.
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 16+6 (und Hummelchen für immer im Herzen - damals übrigens keinerlei Blutungen!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen