Suchen Menü

Hatte jemand bei 4+6 oder 5+0 schon US?

Hallo!

Ich war heute bei meiner FÄ, weil ich einige Stunden lang braune und rote, teils klumpige Blutungen hatte. Da ich aber noch sehr früh bin hat sie absolut nichts auf dem US gesehen, was alles oder nichts heißen kann...

MUSS man denn bei 4+6 oder 5+0 zwangsläufig zumindest eine Fruchthöhle sehen? Oder ist es normal, wenn absolut nichts zu sehen ist?

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen...

LG Sabrina

Bisherige Antworten

einschleich

Hallo Sabrina!
Bei meiner 3. Tochter war ich auch so früh bei meiner FÄ.
Sie konnte auch absolut nichts sehen, ausser einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut.
Sie hat dann sicherheitshalber noch mal einen Test in ihrer Praxis machen lassen...der war natürlich positiv!
Ich wünsche Dir alles Gute für die SS...beim nächsten Mal sieht man mehr ;-)
Liebe Grüße
Meike

Hatte jemand bei 4+6 oder 5+0 schon US?

Hallo Sabrina,
meine erste Ultraschalluntersuchung hatte ich bei 4+5 und der Arzt sagte, zu diesem Zeitpunkt könne evtl. noch nichts zu sehen sein. Bei mir war die Fruchthöhle 2mm groß, allerdings mit einem sehr guten Ultraschallgerät. Du siehst, alles im Normbereich!
Alles Liebe
Susanne

Hatte jemand bei 4+6 oder 5+0 schon US?

Hallo!
Danke für eure Antworten!
Das beruhigt mich doch etwas, denn das US-Gerät ist nicht gerade das allerbeste...
Was mich beunruhigt ist der HCG-Wert, der mir vorhin telefonisch bekanntgegeben wurde. Er beträgt nur 273, was laut FÄ ca. der 4. Woche entspricht. So früh kann ich aber definitiv nicht sein, sonst hätte ich nicht am 11.7. bereits positiv testen können...
Sie meinte zwar, das muss noch nichts heißen. Erst, wenn ich starke Blutungen bekomme oder nächste Woche bei ca. 6+0 gar nichts zu sehen ist...
Oh Mann, das wird eine lange Woche :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen