Suchen Menü

Hatte heute ersten FA-Termin: Blutung in der Gebärmutter: Wer hat Erfahrung damit?

Hallo hatte heute meinen ersten FA-Termin. Mein FA hat mal wieder, ist bereits das dritte Mal, eine Blutung in der Gebärmutter festgestellt. Bei den letzten beiden Malen gings ja dann immer nicht gut aus. Bin mal gespannt, obs diesmal besser klappt, denn lt. meinem vorherigen FA (hab jetzt nen neuen) hatten die Blutungen nichts mit den FGs zu tun.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

LG Christiane

Bisherige Antworten

Hatte heute ersten FA-Termin: Blutung in der Gebärmutter: Wer hat Erfahrung damit?

Hi
Also ich habe zwar keine erfahrung damit aber die blutungen müßen doch irgendwo her kommen!?! Hast du den Vaginale blutung oder hat man die blutungen nur im ultraschall gesehen??? :-X
Wenn du schon zwei Fg hinter dir hast und dann frage doch deinen FA ob du etwas öffter kommen darfst nur um auf nummer sicher gehen.
lg Christina :KISSING:

Hatte heute ersten FA-Termin: Blutung in der Gebärmutter: Wer hat Erfahrung damit?

Hallo Christina,

die Blutung ist nur im Ultraschall zu sehen. Mein vorheriger FA hat mir erklärt, dass es die Regelblutung ist, die kommen wollte, aber ich vorher schwanger wurde, da alles in einem kurzen Zeitspanne passiert. Es kann sein, dass sich die Blutung löst und die "Frucht" mit rausspült. Bei den letzten beiden Malen hat sich aber nichts gelöst. Die Frucht ist gewachsen und war dann größer als die Blutung, die sich dann irgendwann selber aufgelöst hat. So war es zumindest bei mir.

Hab den nächsten Termin in 2 Wochen.

Lg Christiane

Hatte heute ersten FA-Termin: Blutung in der Gebärmutter: Wer hat Erfahrung damit?

Allso blutung in der GB hate ich nicht!!!

Hab aber schon 4 FG´s gehabt!!!

Bei mir war es eisen mangel was ich jetzt gott sei dank weiß!!!

Aber nen tipp von mir nimm doch mal ein bischen magnesium das hält die GB ein bischen ruhg vieleicht hilft das die blutung zu stillen oder so!!!

Aber frag dein FA foher nicht das magnesium nicht gut ist bei dir!!!

Einschleich: Thrombophilie ausschließen lassen!

Hallo Christiane,
du hast bereits 2 Fehlgeburten hinter dir, bei denen Hämatome (Blutergüsse) in der Gebärmutter auffällig waren? Dein Arzt behauptet, die Blutungen hätten mit den Fehlgeburten nichts zu tun? Du hast dieses Problem jetzt schon wieder?
Ich bin fassungslos, wie leichtfertig manche Ärze sind.
Du solltest unbedingt darauf bestehen, dass deine Blutgerinnung untersucht wird. Und zwar in einer Fachpraxis für Hämostaseologie, bzw. der Gerinnungsambulanz einer Uniklinik.
Solche Probleme, wenn sie so gehäuft auftreten wie bei dir, können auf eine Thrombophilie hinweisen. Ich spreche aus Erfahrung. Bei mir wurde nach einer Früh- und einer Fehlgeburt eine Thrombophilie festgestellt und die nächste Schwangerschaft endete dank der empfohlenen Prophylaxe mit täglichen Heparinspritzen glücklich und verlief völlig unkompliziert (schau mal in mein Profil). Zum Thema Thrombophilie und Schwangerschaft läßt sich auch eine Menge ergooglen. Gehe auf Nummer sicher und lasse dich untersuchen (vielen niedergelassenen Ärzten ist dieses Problem noch nicht so bekannt, leider, betroffen sind aber mehr als 10% aller Schwangeren).
LG und alles Gute!
josa

Hatte heute ersten FA-Termin: Blutung in der Gebärmutter: Wer hat Erfahrung damit?

Hallo Christiane,

ich hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber meine Schwester hatte auch zu Beginn ihrer Schwangerschaft (hat im März 2010 ET) einen Bluterguss in der Gebärmutter - laut ihrem Frauenarzt ist das nicht abgegangenes Einnistungsblut. Sie sollte dann viel liegen, nichts Schweres heben usw., sonst wurde auch erst mal nichts unternommen. Soweit ich weiß, ist der Bluterguß nie abgegangen - wenn er halt zu Beginn abgeht, besteht wohl die Gefahr, dass das Baby da irgendwie mitgerissen wird...

Ich glaub, ich würde an Deiner Stelle am Montag nochmal zum Arzt gehen (oder zumindest anrufen) und da nochmal nachhaken, was es a zu beachten gibt usw. Irgendein Medikament zum Halten der Schwangerschaft war bei meiner Schwester auch im Gespräch, hat sie dann aber nie nehmen müssen. Ich drück Dir alle Däumchen, dass alles nur halb so schlimm ist und alles gut wird!!! Und lass Dich von Deinem Mann schön pflegen :-)

GLG, Sina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen