Suchen Menü

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hallo ihr Lieben!
Ich war ja heute zum 3. Mal beim Belastungstest. Ich hatte wirklich Panik, daß die Werte nicht gut sind, aber ich hab´ mir umsonst Sorgen gemacht...
1. Wert: 70
2. Wert: 101
3. Wert: 59
Also alles in Ordnung.
Allerdings bin ich nach der 1. Stunde zusammengeklappt....
Ich war ja in einer richtigen Diabetispraxis, da ich in meiner FÄ-Praxis 15,- für den Test hätte bezahlen müssen. Und dort halt nicht.
Man bekommt dann nüchtern Blut abgezapft und geht dann durchs Treppenhaus in einen gesonderten Raum, wo Diabetisschulungen gemacht werden ( man kann dort wesentlich ruhiger sitzen, als in der eigentlichen Praxis, weil da nicht ständig einer raus und rein geht ).
Ich bin dann nach einer Stunde wieder in die Praxis zurück, um den neuen Wert bestimmen zu lasssen und plötzlich wurde mir total schwarz vor Augen. Die Helferin konnte mich grad noch auf eine Trage verfrachten..... Puh.
Und auf einmal wurde mir speiübel. Aber nach kurzer Zeit ging das wieder weg.
Die Helferin meinte dann, es wäre normal, daß einem schlecht und schwindelig werden kann, weil man ja auf nüchternem Magen eine pure Zuckelösung bekommt %)
Gott sei Dank habe ich das überstanden.
Hab´ dann zu hause erstmal geschlafen. War total k.o.
So, ist ja doch recht lang geworden :-[
LG Julia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hallo Julia,
schön das deine werte alle ok sind.
mit dem schwindelig werden beim zuckertest kenne ich auch - bei mir war es damals bei meiner tochter so schlimm, dass ich zum schluss am tropf hing - ist auch echt ne tourtur nüchtern dieses süße zeug und dann so ewig warten...
ich hoffe dir geht es jetzt nach dem schlafen wieder besser.
warum musstest du den zuckertest machen? ich frag mich gerade warum er damals bei mir gemacht wurde !? diesmal hat meine ärztin nichts davon gesagt?
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hallo Harriet !
Bei mir wurde der Test gemacht, weil ich ein paar Kilos zuviel auf den Rippen habe. Und meine FÄ macht das dann immer, weil die SS-Diabetes dann wohl etwas häufiger auftritt.
Es geht mir jetzt auch schon wieder besser !
LG Julia

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hallo, oje du arme...ich habe meinen test am donnerstag...und habe auch ein bisschen angst vorm umfallen, ich lass mir so ungern blut abnehmen ;o), geht es dir den jetzt besser?
LG Kerstin
22+4

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hallo Kerstin !
Also das mit dem Blutabnehmen ist in der Praxis nicht so wild. Die machen das "nur" am Ohr. Also tut wirklich nicht sehr weh.
Hatte das erste Mal auch gedacht, daß Blut im Arm abgenommen wird und hatte auch schon Panik....
Vielleicht machen die das bei dir ja auch am Ohr.
Bericht doch mal, wenn du es überstanden hast ! !
LG Julia

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hi Julia,
na Du machst mir ja Mut! Ich habe den Test Anfang Dezember vor mir und ich bin doch so Magen empfindlich.
Schön das Deine Werte gut sind!
LG Savi 21+1

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hallo Julia, örgs, das mit dem Zusammenklappen war natürlich nicht so toll.....zum Glück hast du dich so schnell wieder erholt, und ich freue mich mit dir, dass die Werte in Ordnung waren! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+5 :IN LOVE:

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Liebe Julia!
Erstmal ist es natürlich sehr schön, dass die Werte in Ordnung sind! Dieser Test steht mir in zwei Wochen auch bevor und Dein Bericht steigert nicht gerade die Lust darauf... Naja, jetzt habe ich mich dazu entschlossen und mache das auch. Besser der Test, als ein Riesenbaby. Mal sehen, wie ich die Prozedur verkrafte... Nach dem Test wollte ich eigentlich ins Büro fahren, hoffentlich wird das was!
GLG von Sunflower (23+6)

@Sunflower

Hi du !
Also, ich muß sagen, daß ich nach allen 3 Test´s total k.o. war. Man soll nicht glauben, daß zwei Stunden rumsitzen so schlauchen kann.
Also ich hätte danach nicht arbeiten können. Aber jeder empfindet das ja anders. Aber man darf ja die ganze Zeit nicht essen und trinken. Und das ist echt heftig ( war es für mich jedenfalls ).
Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde mich entweder krankschreiben lassen, oder mir einen Tag Urlaub gönnen.
Liebe Grüße
Julia 24+3

@Sunflower

Hm, danke für den Hinweis! Ich warte dann mal ab, wie ich mich nach dem Test fühle und hoffe, dass meine FÄ mich dann auch spontan krank schreibt. Für einen Tag brauche ich ja auch gar keine Krankschreibung, fällt mir gerade ein.
LG! Sunflower

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hi Sunflower
ich hab es nicht als so schlimm empfunden.... klar es wird einem kodderig weil man tierischen Hunger bekommt weil der Körper ja Massen von Insulin ausschüttet aber mit nem guten buch lässt sich das überwinden.
Schlimmer war nur das bei uns im Kh die Glukoselsg ohne Geschmack war und die war widerlich süss ausserhalb gibt es das ja noch mit geschmack das macht es einfacher.
LG Mel

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hallo Julia
Solch einen Test hatte ich noch nie. Gut ist aber doch, dass die Werte in Ordnung sind.
Wenn die Sprechstundenhilfe meint, dass es normal ist das es einem anschließend nicht gut geht, dann war ja wirklich alles normal.
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS
LG Carmen 20+2

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hi julia
das sind ja echt klasse Werte !!
Ich musste in meiner letzen Ss 3 mal ran 2 mal in und einmal nach der Ss....
Widerlich fand ich nur das süsse Zeug trinken ich musste bei jedem Schluck würgen (bei uns im KH machen die da leider keinen Geschmack rein )
Ansonsten fand ich es nicht so schlimm...es wird einem halt kodderig weil man so nen Insulinüberschuß kriegt...
Werd mal sehen ob ich das dieses mal woanders machen lasse mit Geschmack !
LG Mel

Hatte heute Zuckerbelastungstest....

Hey Julia- erstmal schön das dein Test gut ausgefallen ist.... Mach mir aber auch langsam so meine Gedanken über den Test, werd ihn auf jeden Fall machen, aber ich hab halt auch Angst das ich das nüchterne gar nicht vertrage... Aber wird schon irgendwie werden... :THUMBS UP: GLG Aline + Krümel 17+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen