Suchen Menü

Hatte heute VU....und Frage zur Lage....

Hallihallo,
hatte heute wieder VU, ist soweit auch alles ok und die Kleine liegt immernoch in SL. Nur meinte mein Doc, dass sie noch sehr weit oben wäre, als sich noch gar nicht ins Becken geschoben hat (dabei war ich mir sicher dass ich in den letzten 2 Wochen doch irgendwie Senkwehen hatte und der Bauch um einiges weiter unten ist *grübel*).
Senken sich die Zwerge denn immer 4-6 Wochen vor der Geburt oder kann das auch 2 Tage vorher passieren...?? *malblödfragenmuss*
Meine Große war nämlich ein Sternengucker (Einleitung bei 37+0) und da vermute ich auch mal dass das wohl nur so war, weil sie noch nicht fest im Becken lag. Hoffe nicht dass die Kleine jetzt auch sowas vorhat... ;-)
LG, Andrea, morgen bei 36+0
Bisherige Antworten

Hatte heute VU....und Frage zur Lage....

Hallo! Bei Mehrgebärenden ist es wohl eher die Regel, dass die Kinder erst kurz vor der Geburt oder bei der Geburt fest im Becken liegen, die haben wohl einfach mehr Platz. Unsere Maus liegt schon recht tief - was eher ungewöhnlich ist, allerdings momentan auch bevorzugt mit dem Rücken nach hinten. Kann sich aber selbst unter der Geburt noch ändern, was ich mal hoffe...
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Bauch-Maus 37+4

Hatte heute VU....und Frage zur Lage....

Hallo Andrea,

also bei mir war es so, dass sich mein Bauch am 23.12. gesenkt hat (weiß ich noch, da ich dachte, wir verbringen Heiligabend im KH) und geboren ist Maik am 04.01. Also gut 2 Wochen später. Der Bauch muss sich also nicht immer so zeitig senken. Im Übrigen lag Maik zwar schön tief im Becken, war jedoch zu Geburtsbeginn auch ein Sternengucker (liegen auf der rechten Seite hat aber geholfen und er kam nicht als Sternengucker auf die Welt).

LG Nicole

Hatte heute VU....und Frage zur Lage....

hallo Andrea,

mein Baby hat sich erst in den letzten Tagen tiefer gesenkt. Meine Hebamme meinte, dass das bei den zweiten Kindern auch ganz normal wäre und z.T. sogar erst unter der Geburt passieren kann.

Meine Tochter war auch ein Sterngucker, war aber schon früher tief im Becken (geboren schließlich bei 40+2). Hat nicht unbedingt was damit zu tun.

Warum bist Du bei 37+0 denn damals eingeleitet worden?

lg Frauke 38+2

Hatte heute VU....und Frage zur Lage....

Hallo Andrea, soweit ich weiß kann das bei Mehrgebärenden sogar bis kurz vor der Geburt sein. Normal passiert das so um die 36. Woche. Aber du hast ja schon ein Kind zu Hause. Daher ist das ganz normal. Du bist scheinbar schon ziemlich ungeduldig, kann das sein? ;-)

Hast zwar noch ein bisschen, aber manchmal geht das ja schneller als man denkt.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen