Suchen Menü

Hatte heute VU!

Hallo liebe Kugeln,
hatte heute VU, alles in Ordnung. Allerdings macht der FA jetzt tatsächlich alle 2 Wochen US, um das Wachstum zu verfolgen. 8I Denn SIE (jawoll, heute sagt er, er würde auf ein Mädchen wetten :D) ist eine zierliche Maus am unteren Rand der Kurve. Gut 1700 gr soll sie jetzt haben. Hat jemand Vergleichwerte aus Anfang der 33. SSW??
So einen Symphysengürtel habe ich auch bekommen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig... Wer hat denn noch einen? Muß ich den wirklich so eng schnallen?
Jetzt müssen wir uns nur noch zwischen zwei Mädchennamen entscheiden.... :D
Meine Kinder sind total verrotzt. :-( Die Nacht war unruhig und ich muß heute noch zum Elternabend. :-(
Ach ja und ich habe mir noch etwas gegönnt!! Spontan habe ich gestern entschieden, daß meine Kinder ab sofort 5 Stunden in den Kiga gehen. Habe heute morgen alles total unkompliziert klären können. Deswegen gehen sie ab heute 5 Stunden, d.h. 1 Stunde mehr als sonst. [:-}
GLG
Nic, 33. SSW
Bisherige Antworten

Hatte heute VU!

Hallo Nic,

wir bekommen auch so eine zierliche kleine Maus. War heute ebenfalls beim Arzt und die Kleine wiegt etwa 1830g in der 34. SSW. Aber dafür turnt sie wie ne große. :-D

Liebe Grüße

Tien

Danke für den Vergleich!!

Hallo Tien,
vielen Dank für die Vergleichswerte. Da geben sich die beiden ja nichts. :-D
Allerdings waren meine Kinder auch nie besonders groß. Mein Sohn hatte 2 Wochen vor ET (KS) nur knapp 3000 gr, meine Tochter 2 Wochen nach ET 3500 gr.
Hoffe, umso leichter ist die Geburt. ;-)
GLG
Nic

P.s. Wird denn bei Dir auch so oft das Wachstum kontrolliert?

P.s. Wird denn bei Dir auch so oft das Wachstum kontrolliert?

Ja, nachdem festgestellt wurde, dass es unter dem Durchschnitt liegt, wird jetzt jedes Mal gemessen.

Aber ich bin selbst nicht so groß und mein Freund ist auch kein Riese. Der hat lt. Aussage seiner Mutter bei der Geburt auch nur 2900g gehabt. Liegt also wohl beiderseits in der Familie.

Und wie du schon sagst, für die Geburt können wir uns ja nix besseres wünschen. Die dürfte dann unkompliziert werden. :-)

Das beruhigt! Vielen lieben Dank!!

Hatte heute VU!

Huhu Nic

Bin jetzt in der 31. Woche und war gestern beim Frauenarzt , unsere Maus ist auch so leicht 1850gr aber dafür schon 40 cm groß wie groß ist deine Püppi ?

Ganz liebe Grüße Steffi :ROSE:

Hatte heute VU!

Hallo Steffi,
die Größe weiß ich leider nicht. Kann ich auch hier auf dem Datenblatt gar nicht finden.
Danke für Deinen Vergleichswert. :-)
GLG
Nic

Hatte heute VU!

Hallo Nic, schön dass soweit alles in Ordnung ist und Du jetzt ne Stunde mehr Luft am tag hast ;-)

Wegen des Gewichts mach Dir mal echt keinen Kopf! Bei Felix haben sich die Ärzte noch am Tag der Geburt um 500 g "vermessen".

Es scheint je nach US-Gerät und benutzter Formel enorme Unterschiede zu geben! In dieser SS war ich bei 30+5 im KH, dort wurden mir 1930 g gesagt, also ein ordentlicher Brocken! Einen Tag später bei der VU sagt meine FÄ ca. 1600 g?! Und sie fand das sogar recht viel... Ich hab dann mal die Werte verglichen (KU, BPD und so), die waren etwa gleich. Daraufhin hab ich selbst mit der MERZ-Formel nachgerechnet und bin (vorrausgesetzt ich hab die richtig kapiert) auf gut 1900 g gekommen...

Und laut bluni dürfte Deine Kleine sogar noch 100 g weniger wiegen :-)

Freu Dich auf eine etwas leichtere Geburt!

Welche Namen stehen denn zur Auswahl? Oder verratet Ihr sie nicht? LG Jennie 31+4

Hatte heute VU!

Hallo Jennie,
ja, die machen einen ganz verrückt mit der ganzen Messerei und Kontrolliererei. O:-)
Bei den Namen sind wir inzwischen bei Ylvi und Svea angekommen. :-)
Hattet Ihr Euch schon festgelegt?
GLG
Nic

Hatte heute VU!

Hallo Nic,
schön das alles ok ist mit der Maus.Naja das Gewicht wird schon noch werden ;) mein Sohn hatte auch schätzgewicht 1800g in der 33 ssw und wurde geboren in der 39 ssw mit 3735g ;).
LG Joy 28+4 oder 29+2 :IN LOVE:

Hatte heute VU!

Hallo Joy,
wichtig ist ja, daß das Baby wächst. :-)
GLG
Nic

Hatte heute VU!

Ich war gestern bei der VU mitte 34. SSW und mein kleiner soll jetzt schon 2600 gr haben und das bei 41 cm, das scheint mir als sei das ein ganz schöner brocken...

LG Sabrina 34.SSW

Hatte heute VU!

Hallo Sabrina,
die Babys sind so unterschiedlich. Der frischgeborene Sohn meiner Schwester hatte in etwa Deine Maße und wurde jetzt mit 4.100 gr geboren. Alles dran an dem kleinen Mann. :IN LOVE:
GLG
Nic

Hatte heute VU!

Hallo,
einen Vergleichswert habe ich nur eaus meiner ersten SS. Da hatte ich Ende 32 Woche 1700g. Der FA war besorgt und ich musste ständig zur Kontrolle. Geboren wurde meine Maus dann mit - so finde ich - normalen 3270g. Ich würde mir also keine Sorgen machen. Wer weiss wie genau diese Messungen sind. Am Tag der Geburt haben sie im KH nämlich noch 3700g gemessen.....
LG Elena

Hatte heute VU!

Hallo Elena,
vielen lieben Dank für Deine Vergleichswerte! Ich rechne auch mit einem Geburtsgewicht zwischen 3000 und 3500 gr. Das wäre ja auch voll in Ordnung.
LG
Nic

Hatte heute VU!

hallo,
ich find das doch gar nicht so falsch !
mein kleiner hatte bei 31+0 auch gerade mal 1600 gr.
ich denke das ist o.k. so. und bei der geburt ein 3000 gr baby zu bekommen stell ich mir ehrlich gesagt auch einfacher vor...
viele grüße
lina

Hatte heute VU!

Hallo Lina,
ich denke auch, daß es O.K. ist. Gerade auch weil Plazenta und Fruchtwasser vollkommen in Ordnung sind.
Aber immer diese Kontrollen... na, bald ist es ja geschafft. ;-)
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen