Suchen Menü

Hatte heute VU!

Huhu,
muss euch mal von meiner FU bei der Hebamme heute erzählen.
Zuerst haben wir viel geredet und danach hat sie nach meinem Zwerg geschaut. Der liegt in Beckenendlage und nachdem ich ein etwas besorgtes Gesicht gemacht habe, hat sie mir gezeigt, dass sie den Kopf noch ganz leicht ein paar Zentimeter verschieben kann und man das Baby sicher sogar dazu animieren könnte einen Purzelbaum zu machen.Sie fand es aber positiv, dass es nochin BEL, da es so zeigt, dass es noch lange nicht an Geburt denkt.
Mein Zwerg fand die Verschiebungsübungen gar nicht lustig und hat sich heftig gewehrt.
Auch das Herztöne hörenmit Hörrohr fand es weniger lustig und dann wollten auch noch beide Geschwister hören!
Mein Gebärmutter steht bereits zwischen Nabel und Rippenbogen und mein Bauchumfang ist bei 100 cm. Bei meiner Tochter (2. Kind) hatte ich bei der Geburt 104 cm!
Sonst ist zum Glück alles in Ordnung!
Und seit heute bin ich auch noch ein Uhu!
Grüßle Nadine 25+6
Bisherige Antworten

Hatte heute VU!

Hallo Nadine

schön zu hören das es deinem Bauchzwerg gut geht.[:-}

Dein Bauchzwerg hat noch ein wenig Zeit sich richtig zu drehen und wenn nicht die Hebammen kennen doch ein paar Tricks:-D

LG Ani

Hatte heute VU!

das ist ja schön das in Ordnung ist .... und die meisten Baby drehen sich auch noch in der letzten std noch richtig hin ..... also ich drück die daumen das es passiert ! :ROSE:

Lg Jessie

28+0 :-)

Hatte heute VU!

Hi Nadine,

schön zu hören, dass es Deinem Zwerg gut geht.

Interessant zu hören, dass sich die Kleinen drehen lassen. Wenn ich bei meinem den Kopf spüre und ein kleines bisschen fester drüber streichle, bewegt er sich auch, taucht aber meist in die Tiefen meiner Gebärmutter ab :D

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen