Suchen Menü

Hatte heute FA-Termin und ein schönes Ultraschallbild bekommen :D

Hallo!
Heute war ich wieder beim FA. Mein Sohn kommt zwar erst im Oktober in den KiGa, aber ich hab ihn mit seiner großen Schwester dort abgegeben (erstmal damit ich in Ruhe zum FA konnte und dann praktisch als KiGa-Übung :) ).
So hatte ich auf jeden Fall weniger Stress, zumal ich beim FA auch gleich erstmal für ne halbe Stunde ans CTG kam. Ich hab mir ein Buch mitgenommen und schön entspannt den Herzschlägen des Babies gelauscht. Soweit es ging zumindest ;) Irgendwann hatte sie keine Lust mehr und hat gegen das CTG getreten dass der Bauch nur so ausgebeult ist und das CTG krachte *g*
Danach kam ich gleich in den Untersuchungsraum, soweit alles OK, Fundusstand N+2 (Hallo Sodbrennen!). Und auch beim Ultraschall war alles OK :) Ich bin, wie die letzten Wochen zuvor, wieder vorgestuft worden, statt 2. Dezember auf 27. November. Wir werden sehen..
Die Maus liegt nun mit dem Kopf nach unten, und er versuchte, 3D zu machen. Da sie sich aber gerade mit dem Köpfchen weggedreht hat, sollte ich mich nach links drehen und er schallte mir quasi seitlich über dem Becken. Das Ergebnis hier:
Photobucket
Ich bin verliebt :IN LOVE:
Das ist übrigens das erste Kind, bei dem 3D möglich war. Bei meiner Tochter hatte mein ehemaliger FA noch kein 3D, bei meinem Sohn war alles gegen uns. Entweder lag er falsch, kuschelte sich mit dem Gesicht an den Mutterkuchen oder die Gebärmutterwand, hatte die Finger vor dem Gesicht oder die Nabelschnur oder ich hatte zu wenig Fruchtwasser. Alle versuchten Aufnahmen waren total verschwommen, zu nichts zu gebrauchen.
Aber dieses Bild finde ich einfach nur faszinierend.. Wahnsinn.. Und es machts so viel realer! Einfach schön :)
Im Übrigen hat mich der FA heute gegen Grippe geimpft. Ich hatte ihn auf die Schweinegrippeimpfung angesprochen (die ich nicht haben möchte) und warum Schwangere als Erstes geimpft werden soll(t)en. Er meinte, von der Impfung hält er auch nicht so viel, aber er würde mir nahelegen, mich gegen die normale Grippe impfen zu lassen. Ich fragte warum (hab mich noch nie dagegen impfen lassen), aber er meinte, Schwangere seien so viel anfälliger, und auch im Wochenbett und in der Stillzeit seien Schwangere / frisch gebackene Mütter so viel angreifbarer, und oft verliefe die Grippe schlimmer als im Normalfall (Lungenentzündung, etc). Schwangere + junge Mütter seien fast so sehr gefährdet wie alte Menschen. Die Impfung würde weder fruchtschädigend wirken noch sonstwelche Auswirkungen auf Schwangerschaft + Baby haben, im Gegenteil, das Baby würde etwa die ersten 5 Monate einen höheren Nestschutz mitbekommen.
Wenn ich mir überlege, wie häufig krank ich war, als mein Sohn zur Welt gekommen war und ich gestillt habe.. Das war die Zeit, in der meine Tochter neu in den KiGa gekommen ist und uns ALLES mit nach Hause brachte.. Ich hatte 2 Mittelohrentzündungen in kurzer Zeit, diverse Milchstaus, Angina, Erkältungen, usw. Das war unnatürlich viel und ich hab damals gemerkt, wie angreifbar ich in der Stillzeit bin. Kein Grund für mich, nicht mehr stillen zu wollen, aber es klang so einleuchtend, dass ich mich nun also erstmalig gegen Grippe habe impfen lassen ;)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Schönes Bild... bin neidisch

mein Zwerg hat sich versteckt letzten Donnerstag hinter Armen und Beinchen.

Und dabei habe ich mir extra eine Praxis gesucht, die 3D macht. Brauchte das dann aber nicht zu bezahlen. Trotzdem Schade, hätte gerne so ein Bildchen und nen Film gehabt.

Wg. der Grippeimpfung weiss ich trotzdem nicht. Warum soll ich nach all den Jahren ohne Grippe ausgerechnet jetzt eine bekommen? SS hin, Stillen her, da muss ja auch jmd. sein, bei dem man sich ansteckt. Und ich kenne niemanden der in den letzten Jahren eine Grippe hatte. Waren immer nur grippale Infekte, wogegen die Impfung ja nicht hilft.

LG Iris mit dem Prinzen

Süsses Bild......lg ;o)

Wunderbares Baby!!!! Schönes Bericht!!!Gratuliere!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen