Suchen Menü

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Hallo Mädels!

Wie ihr ja wisst, bin ich von Beruf Krankenschwester und verfüge deshalb über ein Stethoskop. Ich hab mir gedacht vielleicht höre ich damit schon was, und tatsächlich ich konnte den Herzschlag von unserem Zwerg hören.

Ich mußte zwar zuerst herumsuchen an welcher Stell man das hört, aber wenn es ganz ruhig ist und man die richtige Stelle hat hört man es schön gleichmäßig dahinklopfen.

Das war super.

LG caterina die einen riesengroßen Grinser im Gesicht hat 10+5

Bisherige Antworten

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Das ist ja super...! Herzlichen Glückwunsch!

Aber du bist ja schon in der 10 woche.. :-( Ich bin erst in der 7 und hab angst, dass wir das kleine herzchen am freitag (2. US-Termin) nicht klopfen sehen... :,(

Liebe Grüße Lisa:IN LOVE:

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Hoffentlich seh ich auch bald ein kleines herzchen schlagen freue mich riesig für dich!!!! :BRAVO:

Immer Positiv denken :-)

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Warum sollte man es nicht sehen? Du mußt positiv denken. das wird schon und dann wirst du da sitzten zu Tränen gerrührt sein und alles ist gut. Wirst sehen, Kopf hoch und lass dich kurz knuddeln.

LG caterina

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Hallo Caterina,
WOW! Ich will auch eins. ;-) Das ist ja auch völlig harmlos fürs Kind, prima!!
LG
Nic

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Danke fürs knuddeln :-)

Ich denk auch immer positiv aber ich bin junge 20 und es hat sofort im 2. ÜZ geklappt. Man hört und liest nur leider wie oft es doch zu FG kommt und ich habe einfach nur angst und streichel mein bauch ganz heimlich in der hoffnung dass ich ihm beim "brühten" helfen kann.

Man fühlt sich so hilflos und außer dem Ziehen der Mutterbänder merkt man auch nicht viel... Meine Mum hat mir schon ganz am anfang vorausgesagt, dass ich mir wünschen werde, dass man die zeit vor drehen könnte und sie hat recht.... :-(

Ich freue mich trotz allem immer wieder auf den nächsten termin und freue mich wenn immer mehr zu sehen ist und ich strahlend meinem Männlein entgegen hüpfen kann und ihm ein schickes Foto von unserem Baby zeigen kann... Aber das daaaaauuuuert... :-(

Gut ding will wohl weile haben :-)

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Ich war mit 18 das erste mal schwanger und hab mit 19 meinen ersten Sohn in den Händen gehalten. Eine Ärztin damals meinte ich soll mir keine Gedanken machen mein Körper ist zwar sehr jung aber gesund und kräftig. Ich hab mich damals auch nicht so viel wie jetzt mit SS auseinandergesetzt wie heute und muß fast sagen es war eine unbeschwertere Zeit als jetzt beim 4. Kind.
Ich bin beim 4. Kind fast noch mehr geplagt vor Sorge als beim ersten mit 18 Jahren.
Es wird schon alles gut gehen.
LG caterina

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Morgen Caterina,
wow, das war bestimmt umwerfend!
LG, :KISSING: , und schoenen Tag,
Sylvie

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Danke dir... Ich versuch mich so gut es geht abzulenken... Da mein schatz heute auch noch OP hat und die nächsten drei tage weg ist,fühl ich mich natürlich noch einsamer :-( aber nach einem Tief kommt immer ein hoch :-)

Aslo daumen drücken dass alles in ordnung ist bei meinem schatz. ich geh ihn dann gleich besuchen. Ruf gleich auf der Station an und frag wann er von dem Aufwachraum in sein zimmer geschoben wird und versuch das erste zu sein was er sieht wenn er aufwacht... so ist der Plan :-)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, eure lisa

Einschleich...das freut mich ..

Bin selbst Krankenschwester und hab ein Stetoskop und versuche meinen Forum´s Damen immer mal wieder zu erklären,wo sie suchen sollen/können.... :-P

Ich höre mein Baby auch schon eine Weile über´s Stetoskop...Tolle Sache.. [:-} [:-}

Dachte schon manchmal ich würde es mir einbilden,aber mein Mann ...selbst aus der Pflege hört´s auch :-D :-D :-D

Viel Spaß beim horchen... :BRAVO:

LG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 18+0 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Einschleich...das freut mich ..

Kann es jetzt kaum abwarten im Kindergarten am Mittwoch zu sein. Denn da haben wir auch ein echtes Stetoskop....und ich bin mir auch sicher das das ich das Herzchen schlagen hören werde bei 12+2 :-)

Am Montag 29.6 haben wir ein Termin zur NTM , und ich hoffe das alles in Ordnung ist!

Dajana

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Hi!
Das ist ja wirklich genial :-) Da ich auch KS bin und ein Stethoskop habe, bin ich jetzt natürlich neugierig... Bisher hör ich nur Darmgeräusche, die übertönen nach einer großen Schale Müsli mit Obst alles ;-)
Wo hast Du den Herzschlag denn gefunden? Hört sich das an wie ein normaler Herzschalg, nur schneller?
Ich vermute, ich muss mich noch etwas gedulden. Bin ja erst 8+0 und das Würmchen vielleicht 1 1/2 cm groß... ausserdem hab ich einen ganz schönen Speckring bekommen...
LG Jennie

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Hallo Caterina,

na das glaub ich das dies ein wunderschönes Erlebnis ist.Freut mich das du es schon hören konntest mit den Stethoskop.

LG Mama0608 (6+1)

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Anhören tut sichs wie ein ganz leises "galoppierendes Geräusch". Am besten du legst dich halb aufrecht hin und es muß leise sein im Zimmer. Das Stethoskop legst du am besten in dieser Zeit auf den Schamhügel villeicht so in der Gegend wo Kaiserschnitt gemacht wird (bei mir zumindest) und einen sanften Druck. Achte aber darauf deine Finger nicht allzusehr zu bewegen, du hörst nämlich sofort jedes Geräusch.
LG und viel Spaß beim ausprobieren

Ähm Frage dazu hab...

Bei ebay kann man so ein Stethoskop günstig u neu bekommen. kann man den Herzschlag denn deutlich erkennen=? Nicht, dass ich da meinem Darm zuhöre :-[

Ähm Frage dazu hab...

Also, ich hab ihn heute eher als leises Geräusch gehört, denke aber das das je größer das Baby wird und die Gebärmutter höher ist auch noch viel deutlicher zu hören sein wird. Kommt wahrscheinlich darauf an ob du eher schlank oder mollig bist, ob du eine Vorderwand oder Hinterwandplazenta hast ,....
Ich hab es gehört, ob du es auch hören wirst kann ich dir nicht sagen. Ist meine 5.SS, hab das aber zum ersten mal probiert.
LG caterina

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Das ist ja toll, caterina, ne tolle idee, da wär ich gar nicht drauf gekommen, vielleicht sollte ich mir ein altes Stethoskop von meinem Schwiegervater ausleihen, der ist Kinderarzt, vielleicht kann er eins für die nächsten 9 Monate entbeeren...
:IN LOVE: dann weiss ich ja, was du bei dienstbeginn ab jetzt machst :IN LOVE:
Lg Sabine :ROSE:

Hatte grad ein superschönes Erlebnis

Hi..
das ist wirklich eine super Idee- manchmal steht man aber echt auf dem Schlauch..."auf Anweisung" von meiner besseren Hälfte hab ich gleich eins bei 1-2-3 geordert :-) Das wäre ja echt super, wenn das klappt, dann muss man nicht immer 4-5Wo auf den nächsten Arzttermin warten, bis man weiß, das alles iO ist...und Mann kann auch jetzt schon teilhaben...vielen Dank für den Tipp :-)
LG Kath.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen