Suchen Menü

Hatte gestern die erste Vorsorge bei meiner Hebamme

Hallo,
gestern Morgen um 8.15 hatte ich mal wieder Vorsorge und diesmal nüchtern :JOKINGLY: .
Es war dieses Mal bei meiner Hebamme und es wurde nochmal ein Zuckertest durchgeführt, da ich ja so zu sagen vorbelastet bin!Ist aber alles super!
Das CTG wollte anfangs überhaupt nicht klappen.Meine Maus hat sich richtig gewehrt und es dauerte bis sie sich wieder beruhigt hat!
Also Werte sind super, sodass ich mir keine Sorgen machen brauch!
Akupunktur wurde auch wieder gemacht (gegen Rückenschmerzen und Ödeme) und ich war danach total fertig.Hatte das Mal davor schon nach der Behandlung Kreislaufprobleme!Würde es am liebsten nun ganz lassen!
Habe dann gestern nochmal in den Mutterpass geschaut, und da steht beim CTG-Eintrag irgend etwas von Wehen!Hatte sie mir garnicht gesagt und ich war echt etwas verwundert!
Aber sei da etwas bedenklich hätte sie es sicher erwähnt!
Am 17.April muss ich dann wieder zu meinem FA und bin jetzt schon gespannt!
liebe Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Hatte gestern die erste Vorsorge bei meiner Hebamme

Hallo!
Akupunktur? Meine Hebamme meinte bei der Geburtsvorbereitung das soll man in der SS garnicht machen da das zu vorzeitigen Wehen führen kann.
Sieht das deine anders?
Gruss Kuschel :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hatte gestern die erste Vorsorge bei meiner Hebamme

Hallo,
Ja, anscheinend sieht meine Hebamme das anders.Bei meiner ersten ss hatte ich sie auch schon und wurde auch akupunktiert, was ich auch bis zum Ende der ss super vertragen habe!
Eine andere Hebamme, bei der ich den Geburtsvorbereitungskurs mache, akupunktiert auch!
Was ich gelesen habe ist, das nur nicht bestimmte Punkte akupunktiert werden dürfen, da sie Wehen auslösen könnten!
Mir ist ansonsten aufgefallen das meine Maus jedes Mal während der Akupunktur sehr mobil ist, was aber auch angeblich bekannt sei, dass die Baby darauf reagieren.
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen