Suchen Menü

Hatte gestern auch (schon) 2. Screening...

Hallo,
war gestern zur VU und hab wirklich nicht damit gerechnet dass schon das 2.Screening gemacht wird. Bin erst 18+1, bei meiner Tochter damals war das erst bei 22+1.
Es war auf jeden Fall alles bestens, die Kleine (es ist jetzt ganz sicher ein Mädel ;-) ) saß ganz gemütlich mit überkreuzten Füßchen da und hat sich schön vermessen lassen. Hier mal ihre Werte, vielleicht gibt es ja noch jemand der so früh schon Daten hat und schreibt sie mir mal....?!
BPD 46
FOD/KU 58
APD/AU 165
FL/HL 30,7
Ach ja, hab diesmal eine VW-Plazenta und außerdem nehme ich seit 2 Tagen ganz deutlich Klopfzeichen in meinem Bauch wahr. *freu*
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Hatte gestern auch (schon) 2. Screening...

Hallo Andrea,

ich kenne mich mit den Werten gar nicht aus und kann damit nichts anfangen, aber wichtig ist ja, daß es der Maus gut geht. Sag mal was ist denn eine VW-Plazenta? Bekomme zwar schon mein drittes Kind, weis aber absolut nicht was das sein soll.

Lieben Gruß Dany mit Krümelchen 18+0 [:-}

Hatte gestern auch (schon) 2. Screening...

Also mit VW meine ich Vorderwand. ;-) Mein FA schreibt auch immer HW oder VW in den MuPa und nachdem hier ja sowieso alle immer kürzeln....*g*
LG auch an Dich

Liebe Dany...

...
VW-Plazenta steht für Vorderwand-Plazenta und heißt soviel wie, die Planzenta sitzt an der Vorderwand der Gebärmutter. Dadurch spürt man die Tritte oft später, hat aber ansonsten überhaupt keine Bedeutung.
LG
Nina, 19+4

Liebe Dany...

Hallo,
danke für Eure Info.
Dann habe ich wohl auch so eine VW-Plazenta.
Meine FA erwähnte sowas das die Plazente so sitzt, daß ich
die Tritte früh spüren würde :-)
Lieben dank an Euch
Dany

Erst mal Glückwunsch, dass alles gut ist und nun zu den Daten...

Ich weiß zwar nicht so ganz, was sie heißen, außer KU = Kopfumpfang.
Also hier die Daten von unserem Bubi:
BPD 4,83cm
OFD 5,38cm
KU 16,05cm
THQ 4,09cm
AU 13,21cm
2,98cm
Ich denke, ich werde mich mal im Internet a bisserl schlau machen, was die ganzen Abkürzungen heißen oder weißt Du das vielleicht zufällig?
LG wunschkind (18+7)

na da fehlt ja was

Muss FL 2,98cm heißen

Erst mal Glückwunsch, dass alles gut ist und nun zu den Daten...

Hallo,
Danke Dir! Also qualimedic hatte mal eine ganz tolle Tabelle darüber wo alle Kürzel erklärt waren und auch die Normwerte standen. Leider gibt es die wohl nicht mehr...
Hab aber grade das hier gefunden:
BPD= Biparietaler Durchmesser; Querdurchmesser des kindlichen Kopfes
FOD= Frontookzipitaler Durchmesser; Längsdurchmesser des kindlichen Kopfes
KU= Kopfumfang
TCD= Transzerebellärer Durchmesser; Kleinhirndurchmesser
AU= Abdomenumfang; Rumpfumfang
FL= Femurlänge; Oberschenkelknochenlänge
Mein FA misst wohl in mm, aber die Daten sind sich auf jeden Fall sehr ähnlich. :-)
LG, Andrea

Erst mal Glückwunsch, dass alles gut ist und nun zu den Daten...

Hallo Andrea,
Supi, dass alles soweit in Ordnung ist und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Ich hab nur Werte von 19+6, ich schätze mal, die nützen dir nicht viel, aber ich weiß wo du hier die Ultraschall-Werte findest:
Sprechstunden; Ultraschall in der Schwangerschaft, dann stehen oben über den eigentlichen Beiträgen drei Links in grün, dort dann Ultraschallmesswerte....
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
GLG von Katharina

Heey, dankeee! Die hätte ich...

nie mehr gefunden, so gut ist die Seite jetzt versteckt. Früher war hier mal alles viel übersichtlicher!
Danke und GLG, Andrea

Hatte gestern auch (schon) 2. Screening...

Hallo,

schön das alles soweit ok ist und Glückwunsch zur Tochter. Mit den Werten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG

Caro mit Bauchmaus inside, die seit 2 Wochen klopft.

Hatte gestern auch (schon) 2. Screening...

Hallo Andrea,
super, dass alles i.O. ist mit Deinem Mädel im Bauch!
Bei meinen 2 vorherigen Schwangerschaften war das 2. screening frühestens bei 19+1, hab also leider keine Vergleichswerte!
Wünsch Dir weitehrin eine schöne Schwangerschaft! LG *milena* 20+5 :IN LOVE:, noch 3 Tage bis zum Fein-US
[:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen