Suchen Menü

Hatte gestern auch VU!

Hallo ihr Lieben,
nun war ich gestern bein meinem neuen FA.Diesmal hat es organisatorisch auch so hingehauen, dass mein Mann mitkommen konnte.Felicia war auch mit dabei und auch mein Tageskind.Da die Kleine uns etwas ähnelt dachte wohl jeder wir bekämen unser drittes Kind, sodass der FÄ mich nochmal ausdrücklich fragte ob es meine dritte ss sei!
Jedenfalls ist alles super in Ordnung!Der FA hat wieder Ultraschall über den Bauch gemacht normal und in 3D.Wir haben auch ein 3D-Ultraschallbild bekommen, allerdings finde ich das man darauf nicht super viel erkennt für 3D.
Aber ich habe mich natürlich super gefreut,ist ja auch nicht selbstverständlich mit dem 3D, aber anscheinend macht er das jedes Mal.
Der Winzling ist jetzt 5,3 cm groß, entspricht 12+1!
Von meiner Niere und Galle hat er vorsichtshalber auch noch US gemacht wegen den Schmerzen, konnte aber nichts festellen.
Was ihn gewundert hat, ist das das Schambein jetzt schon wehtut!
Mal schauen, in vier Wochen muss ich wieder hin!Freue mich schon und versuche mich nicht mehr so verrückt zu machen
:-)
LG Friederike (11+5)
Bisherige Antworten

Hatte gestern auch VU!

Hallo Friederike!
Das freut mich, das alles in Ordnung ist mit deinem Krümel.
Ich beneide dich das dein FA ein 3D US-Gerät hat. Ich muss dafür extra ne Stunde mit dem Auto fahren um unseren Krümel in 4D zu sehen. Hab in 3 Wochen einen Termin zur Feindiagnostik und da seh ich unseren Krümel wieder in 4D. Freue mich schon riesig auf den Termin.
Wünsche dir noch eine schönen Abend!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

3D Ultraschall

Hallo
Erstmal alles gute das alles so super ist.
Ich bin eigentlich aus dem Juli/ August Forum.
Hatte aber hier bei euch von dem 3D US gelesen könnt ihr mir sagen ob das kostenlos ist??
Mfg Manuschka
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker [:-}

3D Ultraschall

Hallo Manuschka,
ja bei mir war es bisher kostenlos.Bin jetzt auch erst zu diesem FA gewechselt und war vorher zweimal dort, wegen Beschwerden,als meine vorige FÄ im Urlaub war!
Beim ersten Mal meinte er, das mit dem 3D würde er nicht immer machen, er mache es nur weil ich halt so besorgt sei!
Vorletzte Wochewar ich dann wieder wegen Beschwerden in der Praxis, allerdings bei einer Ärztin und da ich dazwischen geschoben wurde, kam ich in ein normales Behandlungszimmer mit herkömmlichen US-Gerät!Sie meinte dann, das sie möglichst immer versuchen die Schwangeren in den anderen Raum zu kriegen, weil dieses US Gerät einfach spitze sei!
Ich vermute sogar das es auch 4D machen kann, denn auf dem US-Bild steht 4D!Der Arzt meinte aber ausdrücklich er mache bei uns 3D!
Wir haben ihn übrigends nicht um einen 3D US gebeten, er hats einfach wieder so gemacht!Hoffe das bleibt auch so :-)
liebe Grüsse Friederike

Hatte gestern auch VU!

Hallo Kathrin,
ja das mit dem 3D US war auch mit ausschlagebend für den FA-Wechsel!Hatte schon von einer Freundin gehört, dass er in ihrer ss auch kostenlos 3D gemacht hat! Aber der FA ist auch einfach sehr nett und die Öffnungszeiten sind auch besser als in der alten Praxis!
Was zahlst du denn für den 4D US wenn ich fragen darf?
liebe Grüsse Friederike

Hatte gestern auch VU!

Was hattest du denn für Beschwerden?
Mfg Manuschka
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hatte gestern auch VU!

Hallo,
den ersten Termin hatte ich wegen tagelangem Durchfall, war aber alles in Ordnung!
Eine Woche später hatte ich mal wieder das Problem, das ich schlecht Wasser lassen konnte und hatte dann abends Flocken im Urin.Nachts hatte ich dann totale (ich vermute)Nierenschmerzen.Beim FA am nächsten Tag war der Urin dann aber völlig in Ordnung.Die Schmerzen kommen aber leider jetzt immer mal wieder, auch tagsüber!Wenns noch öfters vorkommt, werde ich wohl mal zu meiner Hausärztin gehen!
liebe Grüsse Friederike

Hallo Friederike!

Das erste 4D US Bild wurde bei der Nackentransparenz gemacht und da musste ich 140 Euro fürs US bezahlen.
Wenn ich jetzt aber zur Fendiagnostik hinfahre dann ist es umsonst, denn das wird von der Krankenkasse bezahlt wenn man einen Überweisung hat.
Bei uns gibt es leider niemanden mit 3D oder 4D US gerät, außer das Klinikum das habe ich aber nur von der Internetseite von denen.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Friederike!

Hallo Kathrin,
mein Mann hatte vorgestern auch mal nachgefragt, was eine Nackenfaltenmessung kosten würde.Kostet bei meinem FA 120 euro, aber ich finde es nicht notwendig für uns.Mein FA meinte ebenfalls das es nicht notwendig sei und mein Mann hat jetzt wohl auch damit abgeschlossen!
Leider habe ich nur immer diese sch**** Borreliose im Hinterkopf, aber mir gehts ja ganz gut!
liebe Grüsse Friederike

Hatte gestern auch VU!

Hallöle!
Mein Nalle war bei der 2. VU in der 12. Woche schon rund 6cm groß (ist das nicht ein bisschen viel? - Naja bei nem Vater von 1,90m....).
Wenn ich zur Fruchtwasseruntersuchung muss, wird auch eine US-Feindiagnostik gemacht - bedeutet das automatisch 3 bzw. 4D- US?
Ich muss dazu zu einem anderen Frauenarzt. Kann ich eigentlich gelegentlich zu dem gehen, auch wenn meine reguläre Ärztin eine andere ist? Nur um in 3D zu sehen, wie mein Nalle aussieht (vor allem später)?
Nur so ne neugierige Frage zwischendurch - ich kann mir dieses graue Gewusel in meinem Bauch (trotz 2. ss) nur sehr schwer vorstellen, ein 3D-Bild wär schon toll...
Schöne Grüße
Nicole

Hatte gestern auch VU!

hallo ich war gestern nicht so lange on .

ja mensch super das alles ok ist toll ich freu mich für dich.

lg steffi 15+6

Hatte gestern auch VU!

Hallo Nicole,
ich denke das mit den Messungen ist auch nicht so 100%ig, auch wenn unsere Babies noch klein sind und sich gut vermessen lassen!Ich denke ob groß oder klein im Bauch das hat nichts zu heissen.Bei meiner ersten ss wurde mir ca. in der 28 ssw gesagt unsere Maus sei etwas zu klein, als sie dann rauskam hatte sie 57 cm und wog 4170 g!
Was den 3D US betrifft, mein neuer FA meinte das ich auch wenn ich bei meiner FÄ bleiben würde, ruhig mal zwischendurch zum 3D US vorbeikommen könnte!Er hat allerdings nicht erwähnt ob das etwas kostet!Würde mich wundern wenn das kostenlos wäre!
liebe Grüsse Friederike

Hatte gestern auch VU!

Hallo Friederike,
Schön, dass alles in Ordnung ist bei euch. Mein Zwergi war bei der letzten VU auch schon eine Woche voraus...
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen