Suchen Menü

Hatte gestern VU

Hallo

Ich hatte gestern mein erstes Ctg und es sollte mein letzter Termin beim Fa sein.

Beim Ctg war alles in Ordnung Gott sei dank .

Als ich dann beim Arzt war habe ich ihm gesagt dass unser kleine sehr ruhig ist , an manchen Tagen ist sie kaum ruhig und an anderen Tagen spüre ich sie wenn es gut geht kurz morgens und villeicht mal kurz abends. Mein Fa meinte dass ich sie jetzt aber mindestens morgens,mittags und abends spüren müsste.

So muss deshalb jetzt 2 mal die Woche zum Ctg.

Unsere kleine Maus liegt zwar mittlerweile mit dem Kopf nach unten aber noch weit entfernt vom Becken, der Arzt sagt dass es aber langsam mal Zeit wird in den Becken zu rutschen.

Muss deshalb in 3 Wochen nochmal zu ihm, und wenn sie bis dahin nicht im Becken ist , mussen wir entscheiden wie es weiter geht. Habe auch kein Problem mit KS.

Und wir bekommen ein kleines Kind denn sie wiegt nur 2000gr bei 34+2, wie groß sind /waren eure Mäuse da ?

Habe etwas Angst dass mit unseren Krümel etwas nicht in Ordnung ist :-(.

glg Jessi

Bisherige Antworten

Hatte gestern VU

Hallo du,
also das sind aber komischer Theorien da ist wohl einer eine Kaiserschnittfan.
Meine Große lag bis zur Einleitung ET +9 nicht fest im Becken und Bauchmaus jetzt auch wieder nicht meine FÄ meint sogar das die zweiten eher selten fest ins Becken rutschen aber das ist halt total egal nur ebend beim Blasensprung sollte man sich dann sofort hinlegen.
Meine Hebi die mich damals entbunden hat meinte das es sogar positiv für den Geburtstverlauf war da sie aktiv von "oben" mitgeschoben hat und der Mumu war nach 1,5 h von 1cm auf 10cm die ganze Geburt hat trotz Einleitung nur 4h gedauert. Mit dem Gewicht das sehe ich nicht so tragisch wobei das in diesen Stadium der SS eher schwierig ist das Kind zu messen und wenn die Durchblutung und Placenta ok ist das wird es schom passen. Übrigens hat meine Kind auch Tage an den es permanent tob und an anderen nur schläft manchmal wecke ich es dann um es überhaupt mal zu merken.
LG Christin mit Bauchmaus bei 38+4

Hatte gestern VU

Hallo Jessi,

Ich war das letzte mal am Montag(21.12.) bei meiner FA. Da war ich 32+3 und meine Maus wog 1600 bei 42cm... Also ich glaube da müsste ich mir mehr gedanken machen als du, oder? Unsere Maus wird also auch eine kleine zierliche :-)

Mein "Problem" ist allerdings, dass sie schon immer mit dem Kopf weit untern liegt. Und dazu kommt noch, dass mein Muttermund schon jetzt verkürzt ist. Normal sind 5cm und meiner ist schon jetzt nur noch 3cm lang %)

Ich habe auch das Glück, dass sie super aktiv ist :-( also kein Problem mit "nicht spüren" und "absichtliches wecken"... Sowas hatte ich in der gesamten SS zwei mal :-[

Ich würde sagen, dass du dich nicht verrückt machen musst. Behaltet sie gut im Auge aber macht euch nicht verrückt. Das bringt weder euch was, noch der kleinen Maus.

In diesem Sinne: Eine schöne, entspannte und besinnliche Weihnachtszeit...

Liebe Grüße

Lisa und lea(32+5) :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen