Suchen Menü

Hatte gestern VU bei 18+1 - Baby ok, aber leider placenta praevia

Hallo zusammen,
gestern stand mal wieder eine VU an, alles soweit ok - zunächst "schockte" mich nur die 3 Kilo Zunahme auf der Wage, da ich bis vor 3 Wochen noch kein Gramm zugenommen hatte.
Da ich in den letzten Tagen starke Beschwerden hatte - bei jedem Schritt ein Stechen links zwischen den Beinen und abends im Liegen tut es durchgehend stark weh, so dass ich kaum schlafen kann - guckte der doc kurz im US, weil er mir gern eine Haushaltshilfe verschreiben wollte - leider fand er dann auch eine Diagnose (die hat aber nix mit den fiesen Schmerzen zu tun)... habe zur Zeit eine Placenta praevia partialis :-(. Zwar hab ich jetzt meine HH, aber ich war echt geschockt und hoffe nun sehr, dass sich die Placenta bis zur 24.ssw nach oben zieht, denn ein KS wäre für mich nach zwei natürlichen Geburten eine ganz ganz schlimme Vorstellung :,( .
Brauche also zur nächsten VU in 3 Wochen viele Daumen... :-)
LG *milena* 18+2
PS: Habe bei Wikipedia gelesen,d ass so eine Placenta praecia gehäuft bei Mehrfachgebärenden mit schneller Geburtenfolge auftritt - das trifft ja auch auf mich zu, die Lütte war 10 Moante altr, als ich zum 3 Mal ss wurd
Bisherige Antworten

Hatte gestern VU bei 18+1 - Baby ok, aber leider placenta praevia

Hi Milena,
kannst Du mir mal sagen was genau das bedeutet? Ist das eine Vorderwandplazenta?
Zum KS kann ich nur sagen..ich habe 2 hinter mir und es ist gar nicht schlimm....mir war es eigentlich egal wie ich entbinde..aber ich war nach dem KS nach 5 tagen wieder recht fir und nach 2 Wochen kommte ich fast alles wieder machen....mach dir deswegen nicht zuviel Sorgen,wichtig ist doch nur dass es gesund und ohne Probleme auf die Welt kommt,oder.
Liebe grüße
Britta

Hatte gestern VU bei 18+1 - Baby ok, aber leider placenta praevia

Hallo Britta,
eine Placenta preavia bedeutet, dass die Plazenta teilweise oder ganz den inneren Muttermund bedeckt und es somit unter Wehen zu einer Plazentaablösung kommen kann, welche ja für Kind und Mutter lebensbedrohlich werden kann.
Ich habe eine VWP, welche teilweise über den Muttermund gewachsen ist und dort als HWP erscheint.
lg *milena*
ps: ich habe keine angst vor einem ks, aber ich wünsche mir, eine spontane geburt erleben zu dürfen...

Hatte gestern VU bei 18+1 - Baby ok, aber leider placenta praevia

hallo milena..

bei meiner letzten war das auch mit der plazenta aber bis zum schluss hatte sie sich weit hochgezogen....bei ihr war ich übrigens nach 5 monaten wieder schwanger....ich habe allerdings auch schon einen ks bei meiner 1. und ehrlich gesagt iss mir egal wie se auf die welt kommen hauptsache gesund...lg sasi 24+0 (22+6)

Hatte gestern VU bei 18+1 - Baby ok, aber leider placenta praevia

Ach Mensch, verstehe das du nochmal eine spontan GEburt haben möchtest.
Dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen, das sie noch was oben wandert.
HAben auch eine VWP, aber sie liegt zum Glcük richtig, also nicht zu niedrig.
Hatte damals das Problem bei der Geburt meines Sohnes, die Placenta saß zwar normal, aber sie hat sich viel zu früh angefangen abzulösen, da war mein kleiner noch viel zu weit in mir drin. Somit starke zu frühe Ablösungsblutung, hatte eine Menge Blut verloren und mein Sohn musste sofort geholt werden, vorallem gingen da noch die Herztöne von meinem Sohn runter. Da haben sich mich dann in alle vier Himmelsrichtungen aufgeschnitten und mit vereinten Kräften 3 Hebammen und ein Arzt und meine wenigkeit das Kind raus geholt. Danach brauchte ich Blutkonserven wegen des zu hohen Blutverlustes und viel Flüßigkeit, damit ich wieder in die Gänge kam. Aber haben alles gut überstanden. Mein Mann hat Angst das es nochmal passiert und möchte gerne das ich eine Kaiserschnitt machen lassen, aber ich freue mich jetzt schon total auf die Geurt unserer kleinen Maus, deswegen kommt es eigentlich für mich nicht in Frage.
Also wie gesagt die Daumen sind für dich gedrückt!
GLG Lopesan 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen