Suchen Menü

Hatte gerade das erste Hebammengespräch

Hallo,

und zwar mit meiner Nachsorgehebamme, auch wenn ich da sicher noch früh dran bin. Sie gehört zum Team des Geburtshauses hier, in dem ich ja möglichst entbinden will. Es war richtig schön, sie war eine dreiviertel Stunde da und haben uns richtig gut unterhalten, über beide Schwangerschaften, die Geburt und auch warum ich ins Geburtshaus gehen möchte. Allerdings spricht bisher meine tiefsitzende Plazenta gegen eine Geburtshausgeburt, das muss aber nicht so bleiben, ich hab ja noch 24 Wochen vor mir. Ansonsten wäre alles in Ordnung. Nächste Woche habe ich die erste Geburtshausvorsorge, allerdings nicht bei ihr, sondern bei einer anderen Hebamme. Ich werde dann die Vorsorgen im Wechsel zwischen der Ärztin und dem Geburtshaus machen. Auch wenn alles noch ganz am Anfang ist, habe ich schon das Gefühl, für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Viele Grüße

Katrin

Bisherige Antworten

Hatte gerade das erste Hebammengespräch

Schön, dass Du jetzt schon fuehlst, die richtige Entscheidung getroffen zu haben! Ist wichtig, dass man sich wohl fuehlt.
Freut mich fuer Dich und alles Gute weiterhin..
Gruss Fliegliese :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen