Hatte etwas Schlaftraining gemacht weil er nicht alleine einschläft und jetzt ....
ich hab mit Tom ein bisschen Einschlaftraining gemacht.
Er ist bis vor kurzem max. 10 mal ohne Hilfe eingeschlafen.
Sonst hat er immer so 30 bis 60 min. gebraucht. Jetzt
ist es so das er zum Mittagsschlaf mir ohne Probleme einschläft
aber Abends braucht er mich immer noch solange. An was liegt es,
das er Abends immer noch so weint und es nicht so klappt wie
Mittags. Hat das hier auch jemand? Mittags ist es ein bisschen
heller im Zimmer, er bekommt keine Flasche wie Abends.
Hab Abends auch schon mal das Nachtlicht angelassen aber es
hat auch nicht geholfen und müde ist er Abends eigentlich auch.
Es wäre halt schön wenn es Abends auch klappen würde, da
sein Bruder (3) sich erst ins Bett bringen lässt, wenn der
Kleine schläft und da ich Abends öfters mit den 2 alleine bin muss
ich seinen Bruder in der Zeit alleine lassen. Der spielt zwar dann
oder ich leg ihm eine Kindersendung ein aber das hat ja keinen
Sinn. Habt ihr vielleicht noch paar Tipps? Soll ich vielleicht mal
die Falsche weglassen?
Vielen Dank für eine Antwort.
LG
Bianca
Hatte etwas Schlaftraining gemacht weil er nicht alleine einschläft und jetzt ....
Hi
Ich kann ein lied davon singen zwar nicht beim kleinen aber beim großen fast 4
ich lege beide gelichzeitih hin schlafen in einem zimmer
Jan ist meist noch voll aufgedreht und macht ständih die spieluhr an
ich lege mich zu dem großen ins bett udn warte bis er eingeschlafen ist
er ist hundemüde aber am tag passiert wohl so viel das er schwierigkeiten hat runter zu kommen
ich verbinge meist so 30 bis 45 min bis er eingeschlafen ist
oft ist jan immer noch wach und turnt im bett rum aber macht dem großen nichts aus
meist schläft jan schnell ein sobald ich nicht mehr im zimmer bin
woran es liegt ich habe keine ahnung
lg Nicky
Hallo
das hatte ich bei Leon auch,mittags ohne Probleme und abends war es eine katastrophe.
Ich habe ihn vorher erst hingelegt als er vor Müdigkeit quengelig wurde,nachdem ich ihn dann beim ersten Anzeichen von Müdigkeit hingelegt habe ging es dann besser.Ich habe ihn hingelegt und ihm dann gesagt das ich da bin.Hat seine flasche getrunken wenn leer war hat er mit flasche gegen bett geklopft und ich habe ihm dann einen Nuki in den Mund und zwei in die hände sowie noch zwei in der ecke.Jetzt bekommt er seine flasche im WZ und geht dann zu bett vorher noch ausgiebig kuscheln und dann schläft er durch.Es gibt seltene Abende wo ich nochmal reinmuß zu ihm dann hat er aber auch was.
LG Ani mit Leon der abends zwischen 18 und 18:30 zu bett geht,und auch keine schwierigkeiten jetzt mit uhrumstellung.
LG Ani
bei uns ist es seit Mitte Januar so. Ich muß mittags und abends bei ihr bleiben bis sie schläft. Wenn ich Glück habe dauert es 15 min, wenn Pech auch mal 40. =-O
Naja vielleicht geht es mal wieder ohne mich. Geb die Hoffnung nicht auf. Wenn ich sie weinen lasse, schläft sie erst recht nicht und dann mach ich es lieber so.
LG constance
Ich hab das auch paar Wochen lang gemacht und jetzt schläft er recht gut ein und durch.
Es gibt auch noch andere gute Mittelchen, frag doch mal in der Apo nach.
LG Ute
Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben. Mira schläft nur auf dem Arm ein. Sie wird immer im WZ auf der Couch "eingeschläfert" und ins Bett gebracht, wenn sie schläft.
LG Anja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen