Suchen Menü

Hatte einen total besch... Traum, kennt ihr das?

Habe ja sowieso schon seit mehreren Tagen Schlafstörungen und Einschalfprobleme, aber haeute Nacht hatte ich so einen Mist geträumt...
Hatte denn gestrigen Tag auch wieder vermehr wehen und SChmerzen.
Habe geträumt, dass unsere kleine schon auf die Welt wollte. Sie wog nur 570 gramm und man kämpfte um ihr überleben...muss noch dazu sagen, es war auf einmal kein Mädchen mehr sondern ein Junge. Was natürlich total egal war oder auch wäre, auch wenn ich schon in einen KAufrausch gefallen bin und viele Sachen für unsere kleine gekauft habe.
Nachdem ich wach geworden bin, war mir ganz anders und habe mir totale Sorgen um unsere Maus gemacht. Hoffe sie bleibt noch ganz lange in meinem Bauch, am besten bis zum Ende.
Kennt ihr solche Träume? Macht ihr euch auch manchmal Sorgen?
GLG Lopesan 22+3
Bisherige Antworten

Hatte einen total besch... Traum, kennt ihr das?

Guten morgen,
ja solche Träume kenne ich auch. Hatte ich erst letzte Nacht einen von und dann wache ich mit Herzrasen auf und weis nicht mehr wo vorn und hinten ist und am liebsten würde ich losheulen.
Bei meinen ersten Kindern war das in der Schwangerschaft auch so, meine Frauenärztin meinte, daß seien ganz normale Verlustängste.
Also ich könnte drauf verzichten %)
Aber ich denke den ein oder anderen Traum müssen wir noch über uns ergehen lassen :-(
Lieben Gruß
Dany mit Krümelchen (17+6) (Mann vergeht die Zeit schnell)

Hatte einen total besch... Traum, kennt ihr das?

Mir ging es heute nacht genau so, bzw. ich hatte den Traum schon häufiger. Ich träume, dass ich morgens aufwache und mein Bauch weg ist. Ich renne voller Panik zu meiner Frauenärztin und die erklärt mir dann, dass ich nie schwanger gewesen bin und dass ich mir alles nur eingebildet habe und der Bauch bei solch einer Scheinschwangerschaft halt auch mitwächst und aber auch mal wieder verschwindet.
Nach diesem Traum kann ich immer erst mal nicht mehr klar denken, weil Realität und Traum da so verwischen. Ich muss mich erst mal sortieren und freue mich dann über einen Tritt aus meinem Bauch, der mir sagt, dass alles in Ordnung ist.
In letzter Zeit habe ich den Traum immer häufiger. Vielleicht liegt es daran, dass ich morgen meinen eigentlichen Entbindungstermin habe und ich seit zwei Wochen hin und her gerissen bin zwischen Glücksgefühlen für diese Schwangerschaft und immer noch einer ganz großen, tiefen Trauer für meine erste Schwangerschaft, denn ich vermisse mein Kleines immer noch jeden Tag.
Ich glaube man muss aber nicht unbedingt eine Fehlgeburt hinter sich haben, um von diesen Verlustängsten und somit auch Albträumen geplagt zu sein. Meine Hebamme sagt auch, dass eine Schwangerschaft mit die traumreichste Phase im Leben ist. Das kann ich so aber noch nicht bestätigen.
Ich wünsche dir für heute Nacht zur Abwechslung mal einen gaaanz schönen Traum.
Lieben Gruß,
Marie* (21+1)

Ja kenn ich, so einen Traum hatte ich letztens auch erst. LG Catrin

Hatte einen total besch... Traum, kennt ihr das?

Hallo,
Kenne solche Träume nur zu gut. In Lottas SS hab ich mal geträumt, dass sie mit Down-Syndronm geboren wurde. Aber merkwürdigerweise fand ich das i Traum völlig normal, obwohl ich da vorher nix von wusste.
Ist wohl normal, so blöde Sachen zu träumen. Viele träumen ja auch oft, dass sie ihr Baby irgendwo vergessen. Ich träume oft von der Geburt...
GLG von Katharina (23+0)

Hatte einen total besch... Traum, kennt ihr das?

ja kenn ich gut. hab wo gelesen, dass die wirren Träume wohl die Vorbereitung der Seele auf die Geburt sein sollen.
Bei meiner Tochter hatte ich nie solche Träume, sie ist dann auch in der 24 ssw gestorben, jetzt hab ich die Träume seit der ca. 16 woche andauernd, werte die Träume also so, dass alles ok ist.
Denk sind einfach all die Ängste die man hat, die da "verarbeitet " werden. Ah ja ausserdem hat mir mal ne Hebamme gesagt, je wirrer die Träume und je öfter umso einfacher die Geburt ;-) vielleicht kann mans so positiver sehen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen