Suchen Menü

Hatte ein super Gespräch :-)

Hi!
Bin gerade von meiner Dienststelle zurück.
Habe mir zunächst meinen Dienstgruppenleiter geschnappt und bevor ich was sagen konnte sagte er zu mir, dass er sich dafür entschuldigt das er nicht angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt hat.
Seinen Angaben nach hatte er nicht den Mumm dazu, weil unter der Krankschreibung Gynäkologie stand und er hatte vermutet das es vielleicht was ernstes unangenehmes wäre, wo ich vielleicht nicht drüber reden will.
Habe ihn dann beruhigt und gesagt, dass ich froh war das sie nicht angerufen haben, sonst hätte ich vielleicht rumdrucksen oder sogar lügen müssen ;-)
Er fragte dann ob es was ernstes sei. Ich sagte naja, es verändert halt das Leben. Daraufhin fragt er besorgt, so schlimm ?
Ja, ich bin schwanger ;-)
Neeeeeeee, duuuuuuuuuuu ???
Ja und dann haben wir gequatscht und es war OK, was soll er auch sagen.
Dann bin ich hoch zum Dienststellenleiter und auch dort traf ich zunächst auf ein ungläubiges Gesicht. Mir wurde aber sehr herzlich gratuliert.
Dann ging es mir natürlich um das brisanteste Thema, wie sieht es aus mit meiner weiteren Verwendung.
Mein Cheffe sagte ich müsse etwas unterschreiben das gewisse Sachen eben nicht mehr mache.
Man muss dazu wissen ich bin Polizeibeamtin, arbeite aber generell nur in der Wache vorne am Tresen.
Habe also auch mit Festnahmen und Ingewahrsamnahmen zu tun.
Das alles darf ich natürlich nicht mehr und es muss zunächst immer erst ein anderer Kollege nach vorne und fragen was der Bürger möchte.
Wenn das abgeklärt ist, mache ich ganz normal die Anzeigenaufnahme und alle weiteren Maßnahmen.
Muss mich halt von den Zellen fernhalten und sobald es brenzlig wird, soll ich mich "verpieseln".
Ich bin so froh, ich habe schon vermutet die stecken mich zum Akten sortieren in die Teppichetage.
...oder so Auswertung oder Controlling =-O
Meine Sorge war unbegründet und selbst als ich wieder runter kam, kamen die Kolleginnen an und wollten alles wissen 8-)
Nun bin ich ab Mittwoch wieder ab 07:00 Uhr im aktiven Dienst.
Uniform passt nicht mehr, somit muss der Bürger mit mir in Zivilkleidung klarkommen :-X
Ich darf meine Dienstzeit zwischen 06:00-18:00 Uhr legen, wie es mir halt passt.
Schön das es so gelaufen ist :JOKINGLY:
Werde also ab Mittwoch weniger hier unterwegs sein :,(
Liebe Grüße
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Hatte ein super Gespräch :-)

Liebe Alex,

das ist doch mal ein super Gespräch gewesen. Hoffe, das deine Kollegen dann ab Mittwoch etwas Rücksicht auf dich nehmen. Wünsche dir alles gute.

LG Mandy

P.S.: Danke für dein Posting, das hat mir etwas Angst genommen vor dem Gespräch mit meinem Chef, welches ich am Mittwoch habe

Hatte ein super Gespräch :-)

Freut mich ganz dolle für Dich, dass es so gut gelaufen ist!!!
Hoffe, dass es bei mir ähnlich wird...
LG Verenice
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sach ich ja...

warum sollte es auch nicht gut laufen?

Das finde ich ja spannend, dass Du bei der Polizei bist. Ein sehr interessanter Beruf (ich sollte zu meinem 20 Geburtstag die Geschenke meiner Freunde ursprünglich in der Ausnüchterungszelle auspacken, aber die war schon anderweitig belegt :) - der Pa von meiner besten Freundin ist auch bei der Polizei).

Heute ist mir das Arbeiten besonders schwer gefallen, der Kreislauf macht seit gestern nicht so richtig mit, wohl hauptsächlich wg. Wetter. Habe gestern den halben Tag auf der Couch verbracht, wie auch schon letzten Dienstag, da war auch Wetterumschwung. Scheint mein Bröckchen nicht so zu mögen. Dann meldet man (frau) sich eben ab und bleibt mit dem Mors tu hus. ;-)

LG Iris mit Bröckchen

Hatte ein super Gespräch :-)

Hallo

Na das ist doch schön,das es so gut gelaufen ist... :BRAVO:

So kann man sich noch entspannter auf die kommende Zeit freuen... [:-}

Und die Dienstzeit ist doch eigentlich auch ganz nett,wenn man diese so schön einteilen kann.... :-P

Weiterhin alles Gute :THUMBS UP:

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 11+0 SSW :IN LOVE:

Hatte ein super Gespräch :-)

Hallo Alex,

das klingt doch super. Freut mich für Dich, dass es so gut gelaufen ist.

LG Anna

ist ja klasse, das es soo gut geklappt hat :-) freut mich sehr

Hatte ein super Gespräch :-)

Hi Alex!
na, das hört sich doch gut an!
Hat also alles super geklappt und die Reaktionen waren doch auch ok!
Na dann viel Spaß beim Tresendienst und so ohne Uniform!
LG
Finchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen