Suchen Menü

Hatte ein Baby hier das 3-Tage-Fieber???

Hallo Mädels, Luisa, 8 Monate, hat seit zwei Wochen Schnupfen, hauptsächlich ist immer die Nase betroffen und ein Ohr. Schrammen zum zweiten Mal mit Paracetamolzäpfchen an einer Mittelohrentzündung vorbei. Jetzt hatte sie drei Tage genau 38 Fieber und ab Samstag an der Scheide, Leiste und am Oberkörper ganz kleine rote Punkte. Das Fieber ist weg und die Punkte auch fast. War das das 3-Tage-Fieber?? War wegen dem Ohr bei der Ärztin, aber da hatte sie erst zwei Tage Fieber. Soll ich noch zum Kinderarzt gehen, da sitzt man meist 2-3 Std :-(. LG Claudia und Luisa die wieder gesünder ist aber sooooo extrem den 37 Wochen Schub hat
Bisherige Antworten

Hatte ein Baby hier das 3-Tage-Fieber???

Hallo Sabrina,
also meine hatten es alle beide, sie hatten aber viel höheres Fieber (40) und einen deutlichen Ausschlag auf Rücken und Bauch. Vielleicht war´s bei Euch ne leichtere Form?
LG Bianca mit Max und Lena, fast 10 Monate, und auch seeeehr anstrengend zur Zeit (gähn)

Ein Gähn aus dem verregneten Wien;-)

Sie schiebt extrem, sie fremdelt auch den Papa ganz schlimm an. Wehe er hat sie auf dem Arm und sie sieht mich, dann wird geweint, Rotz und Wasser, und ME-Me-Ma-Ma usw gejammert. Und ins Bett bringen darf er sie gar nicht mehr. Ich trag sie die meiste Zeit rum, weil ich die Weinerei, Jammerei und das, leider, Gemotze nicht wirklich gut haben kann. Außerdem hat sie eh noch den schnupfen und kriegt dann gar keine Luft mehr. Sobald ich sie doch mal auf den Boden lege, setze, dann wird sofort losgeweint und weinend hinter mir her gekrabbelt. Aber wie sagen wir immer - es kann nur besser werden, ohm. Claudia

Hatte ein Baby hier das 3-Tage-Fieber???

Hallo Claudia!
Lia hatte das bereits mit 3 Monaten, hatte aber viel höheres Fieber (bis zu 40) und den Ausschlag hauptsächlich auf dem Kopf/Gesicht! Ich würde aber schon vermuten, daß Luisa auch das 3-T-Fieber hatte und wenn es ihr gut geht würde ich auch nicht unbedingt zum Arzt! Schließlich fängt man sich dort ja auch total schnell was Neues ein! Vielleicht würde ich mal anrufen und den Fall schildern!
LG, Daniela mit Lia (die gerade lautstark nach mir ruft)

ich denke nicht...

...meine große hatte das 3-tage-fieber damals mit 7 monaten. sie hatte 4 tage fieber bis 40,4, dann kam der ausschlag (überall außer beine und arme, das ist eigentlich typisch) und zum gleichen zeitpunkt ging die temp auf 35,0 runter.
ausschlag kommt oft mit einem infekt bzw. mir hat mal ein arzt gesagt, dass der meistens zum ende hin kommt und man dann davon ausgehen kann dass der infekt dann dem ende zugeht. war bei antonia jetzt auch so, sie hatte zum schluß ganz leichte pünktchen auf dem bauch...
gute besserung und lg, andrea

Hatte ein Baby hier das 3-Tage-Fieber???

liebe claudia, kann man bei deinem kia nicht anrufen? meiner ruft dann mittags zurück und meist kann man sich den besuch schon sparen...

zu der mittelohrentzündung: paracetamol holt ja nur das fieber runter und macht schmerzfrei. es hilft nicht gegen die mittelohrentzündung. der schleim muss abfließen und die nase frei werden... kia nach nasenbalsam für säuglinge fragen. außerdem: eine zwiebel komplett in den backofen, 20 minuten bei 100 grad (circa-werte), dann durchschneiden und so warm aufs ohr, wie die maus es aushält. die dämpfe und die wärme helfen super!

gute besserung deiner kleinen schnellen süßen supermaus.

lg alice

Hatte ein Baby hier das 3-Tage-Fieber???

Hallo Claudia,

ich glaub nicht, dass es das 3-Tage-Fieber war. Maik hatte jetzt erst Bindehautentzündung und dann nicht ganz eine Woche später auch so rote Pusteln überall. Bin ich zur Kiä gefahren, die konnte nichts so recht diagnostizieren - nur eben 3-Tage-Fieber war es nicht. Meine Kiä, wo ich dann noch mal war, tippte auf einen Infekt. Nur Aussage beider Kiä: Wenn die roten Pusteln schon da sind, ist der Infekt am abklingen bzw. schon weg. Wünsch ich Euch auch.

LG Nicole

Hatte ein Baby hier das 3-Tage-Fieber???

hallo claudia, glaube nicht, dass es das 3-tage-fieber war. luise hatte im anschluß an das fieber richtig viele rote pusteln an rücken und bauch und von da an ging es ihr auch sofort besser.
lg anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen