Hatte bisher nur US, keine vaginalen Untersuchungen...
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch nur US.
Schönen Tag
Gruss Nettel
GLG Tanja 18+4
meine Fä macht immer eine vaginale Untersuchung das heißt sie tastet nicht den Bauchraum ab aber sie macht jedesmal nen Abstrich und guckt im Mikroskop und macht eine PH Messung.
Ich finde das auch super wichtig viel wichtiger als nen Us, weil so kann man ja Infektionen frühzeitig erkennen und behandeln bevor sie aufsteigt und einen vorzeitigen Blasensprung macht was ja dann zur Frühgeburt führen würde.
Du kannst aber auch selber deinen Vaginal Ph messen mache ich zusätzlich zwischen den VUs mit diesen Carepaln Handschuhen hab ich von der KK kostenlos bekommen weil die da so ein Programm unterstützen.
Viele liebe Grüße
Mel
Hi...
also mein FA macht auch jedesmal vaginal untersuchung....er nimmt abstriche ab und guckt wegen infektionen,bakterien und ph-wert ok sind...dann tastet er nach,wie der GMH ist und so....er macht nur vaginal US wenn er wieder mal anch den eierstöcken gucken will....und das macht er jeden monat 1mal...
also ich bin ganz zufrieden mit meinem FA...
und du solltest mal mit deinem FA darüber sprechen...den vaginal untersuchenung sind sehr wichigt für ne schwangere...
LG:Inna...19+3
hallo
ich bekomme auch immer das komplette program sitze ca 5- 10 min auf dem stuhl bis sie fertig ist .
finde ich richtig gut denn nur so kann sie ja jede veränderung wahr nehmen und ich bin alle zwei wochen da.
frag doch mal nach normal muss er dich vaginal untersuchen das ist vorschrift.
lg steffi 15+4
also ich hab alle 4 wochen eine vaginale untersuchung mit abstrich (mikroskop), ph-wert und tastbefund und kontrolle gebärmutterhals.
das finde ich doch ziemlich beruhigend. zum glück macht mein fa das ganz schnell und sanft, so daß es nicht wehtut und ich zum glück auch noch nie danach geblutet habe.
lg nike
Bei mir wird immer mal wieder der Muttermund kontrolliert sowie Abstriche gemacht (hat man das bei Dir auch nicht? Wegen Chlamydien usw.), außerdem wird immer mal wieder der pH- Wert kontrolliert, aber das mache ich auch mehr oder weniger regelmäßig selbst.
LG, Alex
bei mir auch nur US
Ausser damals wo ich Blutungen hatte.
LG
Brenda + x2 (24+0)
Hey Nettel, das war ja auch mein Problem bei der Untersuchung in der 16. SSW bis dahin hat sie immer US und eine vaginale Untersuchung gemacht und dann plötzlich lässt sie diese weg.... Konnte ich mir auch nicht erklären und finde das auch nicht normal! Hab mir zwar sagen lassen das viele Gyn. das so machen, ich habe mir aber vorgenommen das ich beim nächsten Termin wenn sie wieder keine vaginale Untersuchung macht sie danach zu fragen... denn ich habe kein Verständis mehr dafür, dass nur weil die gestresst sind mich nur "halbherzig" behandeln. Will aber auch nicht wechseln weil ich erst zu ihr gewechselt bin... GLG Aline + Krümel 16+5 :IN LOVE:
Liebe Nettel,
hmmmmmmm, vllt. handhabt das dein FA anders :-X ... aber ich hatte schon 3x vaginale Untersuchung mit Abstrich und Kontrolle von MuMu und GMH O:-)
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
hm....das finde ich aber komisch. Meine macht immer eine v Untersuchung. Aber ich bekomme ja eh immer volles Programm :O(
Also ich wuerde einfach mal nachfragen warum das so ist.
LG Carmen 20+0
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen