Suchen Menü

Hatte Freitag meinen "Ärztemarathon"

Hallo ihr Lieben!!
Zuerst um 8 die FÄ - ohne Ultraschall, aber mit Angelsound.
Mir geht es super und laut meiner FÄ hat mein kleiner Matz in mir einen sehr schönen Herzschlag - schön kräftig und sehr regelmäßig [:-}
Sie meinte, dass ich innerhalb der nächsten 3 Wochen den Zuckerbelastungstest beim Hausarzt machen soll, weils bei ihm günstiger ist als bei ihr. Und dafür darf der Hausarzt in den Mutterpass schreiben.
(Selbstverständlich würde sie den auch durchführen, die Kosten würden 30 Euro betragen).
In 3 Wochen soll ich richtig Zeit mitbringen:
1. es gibt die Rhesus-Faktor-Unverträglichkeitsspritze (liegt schon bei mir im Kühlschrank),
2. nächstes Mal machen wir wieder Ultraschall,
3. dann sind auch die Ergebnisse der Blutuntersuchung da (Blutabnahme letzten Freitag),
4. und wird zum ersten Mal ein CTG gemacht.
Danach war ich beim Lungenfacharzt, da ich Asthma habe, hatte er mir angeboten auch monatlich zu gucken, dass der Blutsauerstoff ausreichend vorhanden ist - was das angeht, bin ich eine Musterpatientin - alles gut.
Ich hab ihm erzählt, dass ich morgens und Abends zusätzlich zu meinen Sprays auch ein Meerwassernasenspray verwende und hin und wieder mal ein Salbeibonbon lutsche - was er vollkommen ok fand.
(Beim Meerwassernasenspray hat er mich sogar gelobt, denn das befeuchtet die Nase und hilft dem Immunsystem den Körper gesund zu erhalten).
Und nachmittags hab ich prompt meinen nächsten Termin vergessen... Letzten Donnerstag hatte ich schon vergessen zum Sport zu gehen...
...jetzt fängt das bei mir richtig an: Schwangerschaftsdemenz!!
Und gestern guckt mein Männe mich an: Na, gehen deine Hormone gerade spazieren? Fahr mal runter... (hat mich natürlich erstrecht auf die Palme gebracht!!)
Ich könnte ihn zwar immernoch zweiteilen, aber na ja...
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
LG *Fienchen ;-)
Bisherige Antworten

Hatte Freitag meinen "Ärztemarathon"

Hallöchen, na das hört sich doch supi an!

und wegen der demenz..., hast ja hier alles aufgeschrieben was in drei wochen auf dich zukommt, kannste also immer nachlesen und vergisst es nicht :-D

den zuckerbelastungstest habe ich anfang januar, den bezahlt mir zum glück die krankenkasse. kommt ganz schön was zusammen wenn man das ma so hochrechnet...aber so gewöhnen wir uns schon an die zusätzlichen geldausgaben, die noch verstärkt auf uns zukommen... ;-)

hatten letzte woche auch wieder einen arzttermin mit dem wir nicht gerechnet hatten. leider ist bei der feindiagnostik nicht alles top verlaufen, denn die durchblutung in den gefäßen zur gebärmutter ist nicht optimal :,( , musste daraufhin zu einen spezialisten fahren. hoffe es entwickelt sich daraufhin keine präeklamsie, habe jetzt ein hohes risiko dafür. muss jetzt aspirin einnehmen und in 6 wochen wieder zur komtrolle. mir wurden mind. 10 blutröhrchen abgenommen, na ob dadurch die durchblutung besser wird...?

immer wenn sich bei mir grad alles beruhigt hat, funkt es wieder rein... :-( naja jetzt heißt es abwarten.

wünsche euch auch einen schönen start in die woche!!!

lg nadi

Hatte Freitag meinen "Ärztemarathon"

Hallo nadi,
was ist eine präeklamsie? Ich hoffe, dass trotz allem dein Kind gut mit allem versorgt wird.
Ich muss am 14. nochmal zur Feindiagnostik. War am 28.10. schon einmal da, aber da war das Herz noch zu klein und er wollte mich 6 Wochen später nochmal sehen... (Weil mein Fast-Schwager mit einem Herzfehler zur Welt kam.) Jetzt nachdem das erste Mal gelaufen ist, habe ich auch viel mehr Fragen an den Arzt - die mir höchstwahrscheinlich alle entfallen, wenn ich da auf der Liege bin.
Hab mir schon eine Liste aufgeschrieben, aber höchstwahrscheinlich lasse ich den Zettel den Morgen zu Hause liegen... (ja, so dusselig bin ich). Ich sollte mir tatsächlich meinen Kalender wieder rauskramen...
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut verläuft...
LG *Fienchen ;-)

Hatte Freitag meinen "Ärztemarathon"

eine präeklamsie ist eine schwangerschaftsgestose, welche mit schwangerschaftsbedingten bluthochdruck und ödemen und vermehrtem ausscheiden von eiweiß einhergeht, was dann eine hohe gefahr für mutter und kind bedeutet z. b. vorzeitige plazentalösung, magelernährung des babys und somit wachstumretardierung u.s.w..

noch ist es aber nicht soweit, mein blutdruck ist meist zu niedrig und dem baby geht es gut, es ist noch ausreichend versorgt und zeitgerecht gewachsen, kann wohl aber ab der 30. ssw schwieriger werden, deshalb vorbeugend aspirin. kann, muss aber alles nicht. also malen wir den teufel nicht an die wand.

habe mir jetzt auch nen terminkalender für 2010 gekauft, damit ich mir alles aufschreiben kann, mir geht es ganz genau so. vergesse jedes mal beim arzt meine fragen zu stellen und getraue mir dann schon fast nicht mehr dass meinen freund zu sagen was ich wieder alles vergessen hab....peinlich :-[ ! aber ich bin ja soo froh das es nicht nur mir so geht!

wünsch dir viel glück für den 14.! aber wirst sehen, wenn das herzchen so toll schlägt :IN LOVE: , wirds auch in ordnung sein. drück dir dafür auf jeden fall auch die daumen!

lg nadi

Hatte Freitag meinen "Ärztemarathon"

Bisher lief alles super und da es auch nur ein Halbbruder von meinem Freund ist, mache ich mir da nicht zu viele Sorgen, aber man weiß ja nie... Vorsorge ist besser als ein Dilemma hinterher.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut bleibt und du keine weiteren Schwierigkeiten bekommst.
GGLG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen