Hatte DO VU - schnell Bericht nachreiche....
Nun endlich komme ich mal dazu meinen VU - Bericht nachzureichen.
Es war total ätzend. Bei meinem Doc hat die nette Sprechstundenhilfe aufgehört. Nun macht die Sprechstunde oft seine Lebensgefährtin, die Hebamme ist... Zum Glück nicht meine Betreuende !!!!! Diese Frau ist so furchtbar, ich komme einfach nicht mit ihr zurecht. Bisher habe ich es immer geschafft, meine Termine in der Praxis so zu legen, daß ich ihr nicht über den Weg laufe. Nur Do halt nicht.... Mist!!!!
Dann hat sie mir grottenschlecht Blut abgenommen, mit dem Zuckerwert, da ich in 5 Wochen 4kg zugenommen habe..... Vieleicht wäre es sinnvoll gewesen, mich zu fragen, wann ich was zuletzt gegessen habe... ( 20 min zuvor 3 Kekse mit Zuckerguß) Hatte nämlich gebacken .....
Dann hat sie mehrfach versucht mir zu erklären, daß ich viel zu wenig trinken würde, denn ein HB von 13,7 in der SS sei viel zu hoch. Komisch, darüber hat der Doc noch nie geschimpft... Aber mal ehrlich, mehr als 3 l schaffe ich einfach nicht.
CTG war ok, nur das es die Wehe nicht aufgezeichnet hat, die ich so hatte. Aber ich hatte keine Lust mehr mit der Hebame zu sprechen, als notwendig.
Dafür wurden wir dann mit einem super US belohnt... Der Doc hat sich wieder richtig viel Zeit genommen und meinem Mann und mir alles gezeigt und erklärt. Dem Zwerg geht es super gut, er liegt noch immer im BEL, ist ca. 30 cm groß und wiegt 1300g. Und er hatte die Augen auf und getrunken.... Alle Organe sind ok. Doc und wir waren sehr zufrieden mit dem Zwerg!!!!
So, und in 2 Wochen kann ich dann zu meine Hebamme zur Vorsoge. Das wird nett...
So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Cindy
Hatte DO VU - schnell Bericht nachreiche....
Allerdings...was die Hebamme/seine Lebensgefährtin angeht....ein bißchen planlos ist die schon, oder? Also zumindest wegen dem Zuckerwert, und mein Hb war bis jetzt (auch in der letzten SS) immer zwischen 13 und 14,5...da hieß es immer das wäre gut.... :-X
Weißt Du was bei einem zu hohen Hb-Wert passieren kann? Also zumindest hat bei mir weder Arzt, noch Helferinnen, noch Hebamme jemals was darüber gesagt.
LG, Andrea 23+4
@Andrea
Ein zu "hoher" Hb Wert allein sagt nichts aus. Wenn zusätzlich der Hk mit erhöht ist, dann spricht man von eingedicktem Blut. Soll heiße, mehr trinken.....
Der Hk ist immer beim Bluttest dabei, ist eine Standartwert im kl. Blutbild. Und da Doc noch nie was gesagt hat, gehe ich davon aus, daß alles in Ordnung ist.
Im übrigen hatte ich bei meiner Tochter einen noch viel höheren Hb ( 15, 7) und da hat auch nie jemand was gesagt.......
Ich habe beschlossen, mir darüber einfach keine Gedanken zu machen....
Liebe Grüße Cindy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen