Suchen Menü

Hats jemand gesehen gestern abend?

Auf RTL lief ja gestern die Reportage "Eltern auf Zeit" an, wo junge Paare, die sich ein Kind wünschen auf Zeit in einem Haus zusammen leben und dann nach ein paar Tagen Probe mit weinender Babypuppe ein echtes Kleinkind/ Baby bekommen, um das sie sich kümmern müssen.

Die Eltern können in der Nähe über Kameras verfolgen, ob alles klar ist und es ist immer eine Erzieherin im Haus, die notfalls eingreifen kann. Die Eltern können wohl die Aktion auch vorzeitig ganz beenden.

Bin beim Zappen hängen geblieben und habe die letzte halbe Stunde reingeschaut. Hats jemand gesehen und was haltet ihr davon? Nächste Woche geht die Reportage wohl weiter, es kommen dann wohl immer ältere Kinder für ein paar Tage.

Würdet ihr eure Kinder (auch unter Aufsicht) für so was zur Verfügung stellen? Bin gespannt, ob jetzt hitzige Diskussionen losgehen.

Viele Grüße

Eva

Bisherige Antworten

Hats jemand gesehen gestern abend?

...nun auch mit Text

Hallo,

ich finde so ein Format ganz furchtbar und habe es absichtlich nicht geschaut. Ich möchte das nicht auch noch unterstützen indem ich die Einschaltquote dafür nach oben treibe.

LG Sabi

...nun auch mit Text

Hallo Sabi,

wusste erst gar nicht, worums da geht, da ich nicht so oft fernsehe. Zum Glück wird mein Fernseher nicht für die Einschaltquoten herangezogen. Da gibt es ja angeschlossene, repräsentative Haushalte, die gezählt und dann hochgerechnet werden. Sonst hätte ich auch gleich weiter gezappt. Habe hinterher bei SternTV festgestellt, dass es wohl schon im Vorfeld Mega Diskussionen gab, bis hin zu dem Versuch, die Ausstrahlung zu verbieten.

Ich möchte gern mal wissen, welche Motivation die Eltern haben, ihr Kind dafür her zu geben.

LG Eva

...nun auch mit Text

...das frage ich mich auch: wie Eltern drauf sind, die Ihre Kinder für soche Experimente hergeben. Nie und nimmer würde ich das machen. Ich halte die Sendung auch nicht für seriös. Ich befürchte nur, dass sich ne menge Leute sowas auch noch ansehen, warum auch immer...

LG Sabi

...nun auch mit Text

Hallo

ich habe mir das gestern zwischenurch angesehen.Erstens frage ich mich was sind das für BLAGEN(entschuldigt bitte)die sich da gemeldet,die sind so hohl im Kopf und wollen dann ein Kind?

Bei den Eltern frage ich mich wie können die ihre Kinder für so eine Scheiße hergeben.Auch wenn angeblich keine Gefahr für die Kinder bestand ich finde es trotzdem unverantwortlich.

Die sollen den Jugendlichen die Babypuppe für einen Monat in die Hand geben und werden das selbe erreichen.

LG Ani die ihr Baby niemals für so eine Scheiß hergeben würde.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen