Hat wer Erfahrung hier mit dem Nuvaring?
Ja ich!
Ich hab den benutzt seit kennenlernen meines jetziges Mannes bis zum KIWU im Dez 2009...
Ich hatte überhaupt keine Probleme..rausgerutscht ist der beim GV nur einmal und wir haben es beide sofort gemerkt und mit Humor hingenommen und korrigiert 8-)
Nochmal würde ich ihn aber nicht nehmen, aber das hat nix mit dem Ring zu tun ( den fand ich toll, musste nicht jeden Tag an Verhütung denken..) sondern, weil ich mir nie wieder Hormone in den Körper pumpe...egal woher die kommen..
Da ich grad SS bin stellt sich die Frage nicht...und wenn wir im November endlich kuscheln, dann werden wir relativ schnell entscheiden, ob das der letzte Muckel war oder ob wir mutig sind...
Ich bin mit Verhütungshormonen phasenweise einfach genauso angezickt und genervt, wie jetzt in der Früh-SS...hoffe es ist bald wieder vorbei und die Genuss-Zeit fängt an!
Pickel hatte ich keine und wenn, dann nicht mehr als mit Pille...und was sind solche Sachen?
Lg Suse
Ja ich!
Ok! Aber neee das kann ich auch nicht bestätigen!
Lg Suse
Hatte dein Mann ihn gemerkt beim GV?
Hatte dein Mann ihn gemerkt beim GV?
Nein gar nicht! Der Ring kommt ja rund um den Muttermund...und den merkt er auch nicht...egal wo der grad im Zyklus so steht...
Grundsätzlich fand ich den Ring beehrt die beste hormonelle Verhütung...wenn auch ohne Hormone gehen würde, dann würde ich ihn wieder nehmen....
Probier ihn doch mal....so teuer fand ich den nun auch nicht...
Glg Suse
Hallo!
Ich hatte ihn jetzt drei Monate. Hatte in der Ringpause Kopfschmerzen. Habe ich aber auch bei der Pille. Ich fand immer, dass er ziemlich weit unten sitzt, gemerkt hab ich ihn aber nicht. Die FÄ meint aber das wäre nicht schlimm, solange er nicht ganz raus rutscht.
Ich fand ihn auch sehr teuer. Da wir (erstmal ? ) eh keine Kinder mehr möchten, habe ich mir ja jetzt die Mirena einsetzen lassen.
Zwei Bekannte von mir haben diesen Ring schon länger und sind aber (bis auf den Preis) zufrieden.
LG Diana
Ich habe nur gute erfahrungen gemacht mit dem nuvaring. hatte ihn schon vor meiner ss und hatte nie probleme. hab ihn gewählt wegen der niedrigeren hormonzufuhr und weil man die pille doch leichter vergessen kann. als unser kinderwunsch da war, habe ich nach absetzen meine regel bekommen und wurde sofort schwanger. weiß natürlich nicht, ob zufall oder ob es am ring lag. als ich vor paar jahren die pille absetzte musste ich über ein halbes jahr warten,bis meine regel sich normalisierte. gut, der preis ist heftig, aber das ist es mir wert. so mit 34jh.;) wollte ich einfach nicht mehr die pille. auch wenn natürlich im ring auch hormone sind. mein mann spürt ihn nicht beim gv und unlust ist auch quatsch.einfach probieren.
lg sandra mit alvin 22wo.
Dank euch, bin da halt echt unschlüssig...
Lg
Synicachen mit Elias 22w6t alt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen