Suchen Menü

Hat von euch jemand Erfahrung mit PERSONA?

Hallo Mädels

Hab mal eine Frage an euch. Ich habe bis jetzt NuvaRing benutzt, leider vertrag ich den genausowenig wie die Pille, mir ist dauernd übel, hab Kopfschmerzen und bin sowas von zickig (was mein Mann am schlimmsten findet).
Jetzt hab ich den letzten Ring benutzt und würde ihn gern absetzen weils mir dabei halt so mies geht. Meine Freundin benutzt seit ca. 4 Monaten Persona und ist total begeistert. Muss natürlich erstmal warten bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat:DEVIL: aber hat jemand von euch (positive oder negative) Erfahrungen mit Persona? Bin am überlegen drauf umzusteigen...

Ganz liebe Grüße
kathrin mit Nele *3.10.10:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ja, hier!

Damit habe ich immer versucht schwanger zu werden, also meinen Zyklus beobachtet. Und fand es sehr gut.

Es ist aber nix, wenn du auf gar keinen Fall mehr schwanger werden möchtest, denn 100%ig sicher ist das natürlich nicht. Ich werde es deswegen jetzt nicht mehr benutzen und mir die Spirale einsetzen lassen.

LG, soehli

Ja ich! habe seit 2004 damit verhütet.

Ansich Super, würde ich auch immer wieder. ABER nur, wenn Du damit leben kannst, wenn doch mal ein Baby einschleicht...

Ich hatte im Juli 06 am 9. Zyklustag grün, wir hatten auf der geburtstagsfeier etwas getrunken und männe meinte noch, grün ist grün... ausgerechnet in dem monat hatte ich aber bereits am 12. tag ES... nun ist meine darya schon 4...

ab tag 9 habe ich danach grundsätlich mit kondom verhütet. dass es tatsächlich welche gibt die platzen, was ich immer für ne ausrede hielt, hätte ich nie für möglich gehalten. ist es aber - am es... aber dafür kann persona nix.

im moment nutze ich meinen nicht, ich habe seit der geburt noch keine mens. und während der stillzeit soll man eh nicht.

lg

Hat von euch jemand Erfahrung mit PERSONA?

Hi Kathrin,

mit Persona nicht, nur mit Clearblue. Der CB ist ja mehr zum schwangerwerden gedacht und nicht zum verhüten.

Ich kann Dir nur berichten, dass eine Ex-Kollegin trotz grünem Persona-Licht schwanger wurde...

Brauch man für Persona nicht auch diese Stäbchen? Ist also nicht gerade billig (im Internet sind die Dinger auf jeden Fall günstiger als in der Apotheke um die Ecke). Dafür futtert man wenigstens keine Hormone mehr.

Aber so sicher wie Kondome oder die Pille ist es definitiv nicht!

LG

Tiggerli

P.S. Hast Du Dich mal über die Verhütungsspritze schlau gemacht? Vielleicht wäre das was für Dich?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen