Suchen Menü

Hat von euch jemand Erfahrung mit Clomifen?

Hallo, ich bin vom ich will schwanger werden zu euch kurz geschlichen den ich glaube die Schwangeren wissen es besser bez. haben bestimmt damit Erfahrung gemacht.

Also ich bin im 10. ÜU beim FA hat mir Clomifen 50mg verordnet vom 5-10ZT...Er meinte wenn die mg zahl nicht ausreichen würde würden wir nächsten Monat erhöhen...

Frage... Hat jemand mit Clomifen Erfahrung gemacht ist jemand schwanger geworden dadurch wenn ja wie lange hat es gedauert und ist es war das die Wahrscheinlichkeit durch Clomi Zwillinge zu bekommen steigt.

Freu mich über eure Antwort und verzeiht mir das ich in euer Forum rein Platze..

GGLG

Bisherige Antworten

Hat von euch jemand Erfahrung mit Clomifen?

Kann dir leider nicht helfen aber wünch dir alles gut!!!

Und wen es Zwillinge werden is doch auch schön!!!

Hat von euch jemand Erfahrung mit Clomifen?

Vielen lieben dank für die Info

Hat von euch jemand Erfahrung mit Clomifen?

Hallo!

Ich habe in 3 Zyklen eine Hormontherapie mit Clomifen gemacht. Da ich PCO hab und teilweise 50-60 Tage lange Zyklen hatte, hat mir der Frauenarzt diese verschrieben. Ich habe 2 Zyklen auch an den ZT 5-9 eine Clomifen am Tag genommen und war dann regelmäßig bei den US Kontrollen. Is ja wichtig weil unter Stimulation mit Clomifen mehrere Follikel heranreifen können. Danach wurde je nach Entwicklung der Follikel zwischen ZT 13 und 17 mit einer Pregnyl Spritze der Eisprung ausgelöst. Ungefähr 36 Stunden nach der Spritze ist dann der Eisprung also weißt du auch, wann ihr am Besten viel Zeit im Bett verbringen solltet. ;-)

Nun bei mir haben die 2 ersten Zyklen kein positives Ergebnis gebracht. Aber beim letzten Versuch haben wir es dann mit einer IUI versucht und es hat funktioniert. [:-} Hab am 23.10 positiv getestet und hoffe jetzt, dass sich alles gut entwickelt.

Was du allerdings beachten solltest ist, dass du Clomifen nur ca. 6 Zyklen einnehmen solltest, da eine zu lange Einnahme krebsfördernd sein kann.

Aber ich kanns nur empfehlen, bei mir sind dadurch immer 1-2 Follikel herangereift und ich hatte normal lange Zyklen.

Welches Problem hast du, dass du die Behandlung machen möchtest?

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen