Suchen Menü

Hat sich jemand impfen lassen? SG

Hallo,
Ich muss jetzt nochmal nachfragen ob sich inzwischen noch jemand mit dem Schwangerenimpfstoff impfen lassen hat und ob Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Mein Frauenarzt rät mir dringend zu dieser Impfung mit Schwangerenimpfstoff deshalb interessiert mich das so weil ich mich wohl auch impfen lassen werde.
Herzlichen Dank für Eure Antworten
Dora 28 SSW
Bisherige Antworten

Hat sich jemand impfen lassen? SG

Hallo Dora,
also ich habe mich nicht mehr impfen lassen obwohl meine FÄ mir dazu geraten hätte wenn ich nicht schon im Muschu gewesen werde ( Bin Krankenschwester) kann dir da also keine Tips geben sorry. LG Christin ET +2

Geht's um Schweinegrippe? ...

Ich hab mich schon vor langer Zeit dazu entschieden, mich nicht impfen zu lassen. Mein Onkel ist Arzt und hat mir auch davon abgeraten. Damit war für mich die Sache erledigt.

LG

Tien

Hat sich jemand impfen lassen? SG

Hallo Dora,

ich habe mich nicht impfen lassen. Halte nichts von der Impfung. Vorallem wenn du übers impfen nachdenkst würde ich mich auch gegen die normale Grippe impfen lassen. Sonst finde ich es irgendwie banal. Denn es sterben ja viel mehr an der normalen Grippe als an SG.
Naja.... kann dir also leider keine Erfahrung berichten!!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 38+4

Hat sich jemand impfen lassen? SG

Hallo Dora,

ich hab mich auf Anraten von meiner Frauenärztin am 16.12. impfen lassen. Der Impfstoff war ohne Wirkverstärker und wurde lt. meiner Ärztin nur an Frauenärzte weitergegeben. Nebenwirkungen hatte ich keine, außer daß die Impfstelle 2 Tage gerötet war.

Meine Ärztin meinte es wäre besser mich impfen zu lassen um das Baby nach der Geburt auch geschützt ist falls man sich die Schweinegrippe einfangen sollte.

Bis man gegen den Virus immun ist dauert es allerdings 14 Tage nach Erhalt der Impfung.

Dummerweise weigert mein Mann sich impfen zu lassen, daher hätte ich mir das ganze wohl auch sparen können, da unser Kind es ja auch von ihm bekommen kann wenn es auf der Welt ist.

War übrigens 36.SSW als ich mich hab impfen lassen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG nette

Hat sich jemand impfen lassen? SG

huhu,
habe mich nicht impfen lassen. meine fa praxis hat dazu dringend geraten, aber alle anderen, die ich zu dem thema gefragt habe haben abgeraten:
hausärztin, nachsorgehebamme, freunde aus dem rettungsdienst (auch aus einem anderen bundesland) ärzte im kh in dem meine schwester ein praktikum gemacht hat (die hatte nachgefragt), lungenarzt bei dem mein mann in behandlung ist ....
es war wirklich nur die fa praxis die dazu geraten hat.
ich finde, es war einfach nur panikmache, habe hier bei quali in mehreren foren gelesen, dass jemand die sg hatte, aber bei allen ist es sanft verlaufen.
habe auch in den medien schon lange nichts mehr von sg gehört.
lg steffi

Hat sich jemand impfen lassen? SG

hallo,

ich werde mich nicht impfen lassen.

ich denke, dass die sofort auftretenden nebenwirkungen der impfung zu vernachlässigen sind. mir würde eher sorgen machen was der impfstoff langfristig gesehen anrichten könnte.

lg

nicole

Hat sich jemand impfen lassen? SG

Hallo Dora,
habe mich kurz vor Weihnachten impfen lassen. Impfstoff ohne Verstärker - keinerlei Nebenwirkungen, außer dass mir vielleicht ein Tag etwas der Arm wehtat... Das wars!
Ausschlaggebend war, dass ich erstens auch den Schutz für das Baby weitergebe - zumindest für die ersten 6 Lebensmonate und so denke ich, dass wir die nächste Welle (die ja noch kommen soll) gut überstehen werden... Mein Mann und meine beiden großen Jungs sind auch geimpft, was ich sehr wichtig fand!
Ich war ca. 30 SSW!
Hoffe das hilft Dir weiter. Sonst schick mir einfach ne PN.
LG - Biene (33+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen