Suchen Menü

Hat sich eure Meinung zum Thema weiteres Kind in den letzten Monaten geändert?

Hi in die Runde,
hatten ja vor ein paar Monaten mal ne Umfrage, von wegen weiteres Kind. Und würd mich mal interessieren, ob sich da was geändert hat, bei uns nämlich schon. Vor ein paar Monaten haben wir sogar noch gepokert und nicht verhütet und inzwischen nehme ich die Cerazette, und wen überhaupt, dann erst in 3-4 Jahren ein Geschwisterkind. Ich wollte immer 3, das finde ich perfekt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffen kann, wenn mich meine zwei schon oft so sehr fordern....mein Mann möchte eigentlich gar keins mehr...Mal sehen, wie wir in 3-4 Jahren darüber denken!
glg, emi
Bisherige Antworten

potenzieller vater gesucht...lach...nein...

nicht wirklich ;-)
liebe emi, meine süße kleine powerelfe war nicht geplant. wenn auch von mir immer ersehnt und erhofft. ihr vater wollte definitiv kein kind, das wusste er aber erst so klar, als ich bereits schwanger war, vorher setzte er sich mit dem thema nicht auseinander und konnte 5 jahre lang weder ja noch nein zu einem gemeinsamen baby sagen. nun, inzwischen hat sich gezeigt, dass er weder einem familienleben noch der verantwortung für ein kind gewachsen ist, er hat sich von mir getrennt und ich bin mit 2 kindern von zwei vätern allein.
mein wunschtraum waren immer 4 kinder. ich glaube, das wäre prima geworden - wenn ich den passenden mann dazu gefunden hätte :-D
jetzt bin ich 42, habe keinen partner, 2 kinder, die mich glücklich machen und sehr fordern, jedes auf seine art, ich habe nicht mehr zu hoffen gewagt, dass ich meine ersehnte tochter bekomme - und bin dem leben sehr dankbar, dass es nun neben joshua noch meine kleine felicitas gibt...in dieser dankbarkeit und in anbetracht biologischer grenzen werden das wohl meine beiden einzigen kinder bleiben, auch wenn wehmut bleibt...
lg, alice mit felicitas 10 1/2m und joshua 13j

3tes kind ja...aber

nochmal schwanger werden nein.

von woche zu woche denk ich mehr, dass ich nicht mehr bereit bin, sowas wie mit mina nochmal zu erleben, zudem würde es nun auf jannis kappe gehen, was ich nicht verantworten kann und will.

aber wer weiss, vielleicht komm ich irgendwann an den punkt, wo der wunsch grösser als die angst ist und ich mir zutrau, mit sowas nochmal klarzukommen.

momentan nach wie vor nein und nach wie vor tendenz zu einzelkind (resp. 1 1/2) vielleicht eins adoptieren, wollt ich eh und kinder die ein zuhause suchen gibts weiss gott genug...

:-)

hallo, da bist du ja wieder...freu...wie war der urlaub? alles gut bei euch? wie macht sich jannis? und seine haut?
glg alice mit powerelfe, immer noch anführerin des zwergenclubs ;-)

:-)-ot

ja danke, hab nur wenig zeit, arbeite z.z. "nebenher" grad wieder. jannis macht sich klasse, kam mit vier zähnen und krabbelnd aus den ferien zurück, jetzt wird alles unsicher gemacht(sand ist sand, sch**egal ob strand oder katzenkiste^^), wird gekrabbelt, hochgezogen, gehangelt und ganz doll geschimpft, wenn was nicht passt^^

haut ist sosolala, aber kennen es ja. grad tut er sich bisschen schwer mit dem "wieder eingewöhnen" aber die 3 wochen, der flug, alles war superklasse, er war bei allem mit begeisterung dabei, liebt das meer, speedboat fahren, scwimmen, hinten aufm fahrrad johlen. war echt toll:-)

auf jeden fall

hi du,

ich bin mir nicht sicher ob ich bei der ersten umfrage überhaupt schon mit dabei war. aber ich wollte schon immer mehrere kinder haben und an diesem wunsch hat sich bisher nichts geändert. nach einer traumschwangerschaft ohne jeglichen komplikationen und einer 1a vorbildtochter ist dieser wunsch sogar eher noch gewachsen.

:-P nur über die entbindung muss ich nochmal nachdenken :-P

und über den vater natürlich auch. denn nochmal werde ich nicht so einen fehlgriff tätigen. hoffe ich zumindest.

aber vorerst ist meine beste freundin schwanger. ihr erster sohn wird 21 monate sein wenn das zweite kind kommt und dann werde ich erstmal ihr helfen.

also, weitere kinder auf jeden fall. mindestens noch eins. aber am liebsten hätte ich noch zwei weitere. aber zuerst werde ich mal schauen ob es vielleicht nicht doch noch irgendwo einen deckel für mich gibt. und bis man sich dann für ein kind entscheidet wird so oder so noch eine menge zeit vergehen und laura mindestens in der kita sein.

lg nadine

Hat sich eure Meinung zum Thema weiteres Kind in den letzten Monaten geändert?

hallo,
für mich war während der schwangerschaft klar, dass ich mehr als ein kind will.
in den ersten monaten mit arthur konnte ich es mir plötzlich nicht mehr so gut vorstellen, noch ein kind zu haben. nicht, weil es so anstrengend war, sondern weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, ein zweites kind so zu lieben wie ihn.
mittlerweile merke ich aber, dass es mich doch langsam wieder mehr reizt, nochmal so einen zwergen zu kriegen :-)
dass ich aber mind. 3 jahre abstand haben will, daran hat sich nie was geändert. will mich trotz unserer eigenen firma intensiv mit meinen kindern beschäftigen können und sie nicht schon früh fremdbetreuen lassen, das kann ich mir mit zwei kleinen nicht vorstellen. windelfrei möchte ich auch bei einem weiteren kind wiedermachen und das ist mit zwei kindern für mich auch nicht denkbar ;-)
lg
romana mit arthur (8m29t)

Nein keinerlei Änderung, "Ziel" sind 3 Kinder so im Abstand von 2-3 Jahren ;-) GLG

Nein, 2 sind genug und es geht auch nicht mehr....

mein Freund hat sich unters Messer gelegt, weil ich die Pille nicht mehr vertrage und alle anderen Verhütungsalternativen uns beiden nicht zugesagt haben. LG CLaudia und Luisa heute 40 Wochen alt

Nein, es hat sich nichts geändert

Ich wollte immer 3 Kinder haben, nun hab ich 2 (dank der Medizin) - war 3 x schwanger. Vom Gefühl her wollte ich schon noch gern ein 3. Kind, aber vom Kopf her ist Schluss. Es sei denn, es passiert doch noch mal ein Wunder, wir pokern nämlich auch und verhüten nicht, hab ich mit meinem Mann aber noch nie gemacht :-).

LG Nicole (deren Mann meint, 4 Jungs sind genug und Mädchen bekommt er eh nicht hin)

Ja klar und bin ja schon in der 11 woche. Lg Claudia

Hat sich eure Meinung zum Thema weiteres Kind in den letzten Monaten geändert?

hallo emi,
bei mir ist es wie bei dir. ich wollte immer 3 kinder, aber nachdem meine 2 ja schon etwas anstrengend sind (vor allem die große!), kann ich mir schon vorstellen es bei den beiden zu belassen.
noch dazu bin ich nicht so gerne ss, die zeit war bei mir nie so besonders toll und 9 monate sind ne lange zeit...
und mein mann spricht sich momentan auch ganz klar gegen ein 3.kind aus.
aber da ich mit 32 ja noch ein bißchen zeit habe und man nie weiß was noch passiert, sag ich mal, ich lass es auf mich zukommen... :-)
lg, andrea mit romina 4j8m3w und antonia 8m3w

Hat sich eure Meinung zum Thema weiteres Kind in den letzten Monaten geändert?

Nein. Für mich ist unsere Familie mit drei Kindern nun komplett :-) Mein Mann könnte sich durchaus noch ein weiteres Kind vorstellen, aber für mich ist es kein Thema mehr. Und da er nun mal nicht schwanger werden kann, wird es bei den 3 bleiben ;-) Ausserdem sind wir nun auch schon 38 bzw. 39 Jahre alt.
LG Petra mit Lara 6J8M, Rico 4J8M und Remo 10 Monate jung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen