Suchen Menü

Hat schon mal jemand ein Lammfell gewaschen und wenn ja, wie?

ich trau mich nicht wirklich das Teil in die Waschmaschine zu stecken. Und mit was wasche ich das dann, Handwaschgang, Wollwaschgang? Und nehme ich Feinwaschmittel, Wollwaschmittel oder eher Waschnüsse????? %)

Danke und LG

Simone

Bisherige Antworten

Hat schon mal jemand ein Lammfell gewaschen und wenn ja, wie?

huhu

ich habe es einmal zu heiss gewaschen / 60 Grad und das Teil war kaputt und diese Fusseln in der Maschine ...ich wusste auch nicht wie man das am besten wäscht

Aber habe mir ein neues gekauft dann ab in die Maschine auf Wollprogramm (30 Grad) und das klappte super :THUMBS UP:

wenn du kein Wollprogramm hast, dann die niedrigste Temp. am besten wählen

Hat schon mal jemand ein Lammfell gewaschen und wenn ja, wie?

Hi Bettina,

danke! Wollprogramm habe ich. Und was hast du für Waschmittel verwendet?

Hat schon mal jemand ein Lammfell gewaschen und wenn ja, wie?

Ganz normales... Weisser R...e. aber halt nicht viel.

Und etwas Weichspüler, damits gut riecht ;-)

Hat schon mal jemand ein Lammfell gewaschen und wenn ja, wie?

Huhu, ich Wasch regelmäßig die Lammfelle von den Pferden. Aber das ja das selbe. Ich wasche die immer mit der Hand mit einem speziellen Lammfell Waschmittel, bzw eins für Naturfasern. Wichtig ist das es nicht gegen Fett oder sowas ist, weil das trocknet das Leder aus und es wird hart und brüchig. In der Waschmaschine würde ich so kalt und sanft wie möglich waschen. Da kann ich aber sonst nicht viel sagen.
Was sonst noch wichtig ist das man das Fell beim trocknen regelmäßig bürstet, damit sich die Fasern wieder trennen. Dann sieht es hinterher wie neu aus und hält auch weiter das was es soll.
LG Angela

Hat schon mal jemand ein Lammfell gewaschen und wenn ja, wie?

Huhu, ich Wasch regelmäßig die Lammfelle von den Pferden. Aber das ja das selbe. Ich wasche die immer mit der Hand mit einem speziellen Lammfell Waschmittel, bzw eins für Naturfasern. Wichtig ist das es nicht gegen Fett oder sowas ist, weil das trocknet das Leder aus und es wird hart und brüchig. In der Waschmaschine würde ich so kalt und sanft wie möglich waschen. Da kann ich aber sonst nicht viel sagen.
Was sonst noch wichtig ist das man das Fell beim trocknen regelmäßig bürstet, damit sich die Fasern wieder trennen. Dann sieht es hinterher wie neu aus und hält auch weiter das was es soll.
LG Angela

Hat schon mal jemand ein Lammfell gewaschen und wenn ja, wie?

lammfell in der maschine bei wollwaschgang waschen max. 30grad.
unbedingt wollwaschmittel (oder spezielles lammfellwaschmittel verwenden), denn das wirkt rückfettend. aber ich hab auch schon gehört, dass man sich da so eine mischung selber machen kann: haarschampoo und ein paar tropfen öl - musste mal googeln.
wichtig ist auch, dass das fell langsam trocknet, ansonsten wird das leder hart.
und anschließend am besten mit einer tierhaarbürste auskämen.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen