Suchen Menü

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Hallo Ihr Lieben.
Die Zeit ist ja echt knapp geworden fürs Internet mit 3 Kindern... sorry!
Nun habe ich mal eine Frage. Die Geburt ist bei mir ja erst 12 Tage her. Der Wochenfluss war nach ca. 10 Tagen vorbei, was mich schon wunderte, bei den anderen dauerte er länger. Und nun habe ich schon meine Regel =-O! Meine Hebi meinte gestern, daß es zwar außergewöhnlich ist, aber durchaus möglich (ich stille übrigens nicht). Ich habe auch typische Mensbeschwerden und die Blutung ist frisch.
Eigentlich wollte ich ja gleich mit der Pille starten, aber da das so überraschend kam, muß ich mich nun doch noch ein paar Wochen gedulden....
Ansonsten wünsch ich allen Kugelnden eine große Portion Geduld!!!!!
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Nachtrag

Da hatte ich vorhin echt einen Schock bekommen auf Toilette! Ich sah, daß da ein dicker Schleimfaden raushing (sorry), den bekam ich so aber nicht ab. Ich mußte richtig pressen und dann kam ein faustgroßer Blutklumpen raus und blutete ordentlich nach =-O.
Ich rief sofort meine Hebi an, die dann meinte, daß das normal sei, gerade, wenn man seine Mens wieder hat.
Dennoch bin ich beunruhigt, denn immer wieder läuft frisches Blut raus. Ist das wirklich normal??? Habe immernoch typische Mensbeschwerden. Man, zuerst dachte ich, daß die im KH was von der Nachgeburt vergessen haben. Da malt man sich ja echt Horrorsachen aus :-(. Ich kenne das von den ersten beiden Geburten halt nicht und bin deswegen auch beunruhigt...
GLG Tanja

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Hi Tanja
bei mir ist es ähnlich der Wochenfluss war schon super wenig und nu seid 3 Tagen blute ich wieder verstärkt. Gestern auf ner Grillparty hat sogar die Binde nicht ausgereicht.
Ich kann mich dran erinnern das das bei Flo damals ähnlich war, man wiegte sich in Sicherheit und hat die schöne Wäsche wieder angezogen um schwupps alles versaut.
Das mit dem Blutklumpen hatte ich auch, ist aber auch schon was her danach hatte ich 2 Tage echt heftige Unterbauchschmerzen.... Meine Plazenta war definitiv vollständig!! Hab sie mir selber angeschaut.
Wenn du aber jetzt frisch weiter blutest (das hatte ich nämlich nicht) würde ich u.U echt nochmal schauen lassen.
Gerade weil du ja eh schon viel Blut verloren hast.
Ich hoffe das regelt sich schnell wieder bei dir!!
Einen schönen Sonntag zu 5t liebe Grüße
Mel

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Hi Mel.
Die Nachgeburt war wohl ziemlich zerrissen. Ich hatte sie mir auch angeschaut, allerdings verstehe ich davon nichts. Ich werde das heute mal noch beobachten und ansonsten morgen zum FA gehen. Denn ich hab schon gesehen, daß es mit dem Schleim noch nicht vorbei ist.
GLG Tanja

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Hi Tanja
sind das richtige Blutklumpen so wie Leber?? Dann würde ich schonmal schauen lassen das würde ja für eine stärkere Blutung sprechen !!
Und wenn die Plazenta zerissen war können die das ja nicht richtig beurteilen ob sie vollständig war.
Warum ist sie denn zerissen ??
Hoffentlich ist doch alles gut eine Cürettage würde dir ja jetzt noch echt fehlen.
LG Mel

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Hallo Tanja,
die Regel ist noch lange nicht in Sicht. Bennet ist jetzt 16 Tage alt und ich habe noch Wochenfluss, so wie er jetzt ist wird es wohl auch noch eine Woche mindestens dauern. Bei meiner Großen hatte ich vier Wochen lang den Wochenfluss und ca. 8 Wochen später die erste Regel. Aber bei dir ist es echt früh, da musst Du ja schon quasi gleich nach der Geburt einen Eisprung gehabt haben. Aber Du und die Hebi, ihr seid Euch sicher, dass der Wochenfluss nicht wieder angefangen ist? Es waren ja nur zwei Tage Pause, da könnte es theoretisch doch sein, dass nach etwas Anstrengung die Plazentawunde wieder angefangen hat zu bluten. Aber wenn es jetzt der ganz normale Mens-Verlauf bei Dir ist, muss es wohl so sein. Also noch vier Wochen mit der Verhütung warten ;-)
LG Holly

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Hi Holly.
Der Wochenfluss war bei den ersten beiden auch recht lange.
Meine Gebärmutter hat sich auch schon komplett zurück gebildet. Körperliche Anstrengung hatte ich zwar bislang nicht, aber eher psychisch. Man ist ja voll eingespannt bei drei Kindern ;-) Mags mir gar nicht ausmalen wie es wird, wenn mein Mann wieder übernächste Woche arbeitet.
Naja, ich werds heute noch beobachten, und ansonsten morgen zum FA gehen.
GLG Tanja

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Hmmm,
also ich hatte beim Wochenfluß nach 14 Tagen eine Pause, 2 Tage nix.
Und dann hats auch wieder ganz frisch rot geblutet, und dann nach 2 Wochen wars vorbei.
Und nochmal 2 Wochen später bekam ich dann meine Mens. Und da hab ich mir kurz danach auch gleich die Mirena legen lassen...
LG
Bianca mit Alina (3monate alt)

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Hallo Tanja...

mein wochenfluß ist auch schon lange vorbei....er hat nur 3 wochen gedauert und dazwischen hatte ich auch ein paar tage pause und danach kann aber wieder frisches blut....und so ein klumpenhabe ich auch verloren...aber noch im KH...glaube das war so am 3-4 tag nach der entbindung....da haber ich mich auch voll erschrocken da er doch recht groß war....hab es damals von ner schwester nachgucken lassen und mir versichern lassen das es vorkommen kann....mitlerweile habe ich nur noch vermehrten ausfluß so wie vor der geburt....und bin gespant ob ich meine mens bekomme oder net...da ich ja am anfang voll gestillt habe und mitleirweile Leider zufüttern muß da meine milchproduktion langsam nach lässt .. :-( grund dafür ist wohl....das mein kleiner seit kurzen die koliken bekommen hat und seit dem net mehr gut trinkt vor lauter blähungen...(keine sorge...er bekommt schon was dagegen...)...und da er ja net mehr mamas brüste leer getrunken hat...habe ich mir dadurch ne leichte brust entzündung und nen leichten milchstau eingefangen und mußte abbumpem damit meine brüste net platzen....so hater dann immer die abgepumpte milch bekommen und mag seit dem er die milch durch die flasche bekommt net mehr so gern an die brust und wenn er mal an der brust ist dann trinkt er so gut wie garnix....und seit dem verspühre ich das meine milchproduktion immer weniger wird...vorher habe ich immer zuviel mich gehabt und kommt ihn alle 3-4 std anlegen und jetzt merke ich das selbst nach 5-6 std.meine brüste kaum voll sind und ich nur noch 100ml aus beiden seiten raus bekomme (vorher waren es 120 aus jeder seite).. :,( ...ich habe schon angefangen stilltee zutrinken und hoffe das meine brüste dadurch wieder anfanegn mehr milch zu produzieren....

LG:Inna

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Huhu Tanja, ich hab noch den Wochenfluss, und hoffe die Mens bleibt noch lange lange weg. Muss die nicht unbedingt haben, und schwanger werden darf ich so schnell ja sowieso nicht.....Grüßle von Tina mit Yara, 18 Tage alt :IN LOVE:

Hat schon jemand seine Regel wieder?

Nein zum Glück nicht.
Ich stille aber auch voll.
Aber seit 1 Wo habe ich so ein mensartiges Gefühl.
Am Freitag habe ich einen Nachsorgetermin bei der FÄ.
Mal gucken was sie sagt und sieht.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen