Suchen Menü

Hat noch jemand von euch Migräne?

Hallo Mädels
und guten Morgen erstmal ;-)
Ich habe seitdem ich 17 oder 18 bin, Migräne ohne Aura. Mittlerweile sind die Anfälle zum Glück nur noch selten so heftig wie früher, wo ich mich am Ende eigentlich immer übergeben musste. Akupunktur, Homöopathie etc. haben mir zeitweise immer mal geholfen, können aber die Migräne natürlich nicht komplett heilen.
Vor zwei Wochen war ich auf einem Vortrag und habe mal wieder gehört, dass ja die Mehrzahl an Frauen, die Migräne haben, in der Schwangerschaft nicht mehr oder nur ganz selten und schwach darunter leiden. Tja, und bei mir - Pustekuchen. Gestern war mal wieder ein mieser Tag und die ganze Nacht lang hatte ich noch Kopfschmerzen, jetzt wird es allmählich besser. Meine üblichen und wirksamen Migränetabletten sind in der Schwangerschaft natürlich tabu und mit Paracetamol komme ich nicht weit, wenn es hart auf hart kommt. Das belastet mich schon sehr im Augenblick.
Hat von euch auch eine Migräne? Wie geht es euch jetzt in der Schwangerschaft damit, ist es besser geworden oder auch noch da? Wie geht ihr damit um?
Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte, drücke euch aber die Daumen, dass ihr davon verschont seid ;-)
LG, Ave
Bisherige Antworten

einschleich aus geb.Jan./Feb.09

Hallo Ave,
habe leichte Migräne, ohne Aura und Übergeben, und tritt meist bei Wetterschwankungen auf. In der Schwangerschaft habe ich aber nichts gehabt und ein Wetterumschwung hat mir auch nix ausgemacht!!! Aber kaum war der Kleine auf der Welt, ging es wieder los, aber auch wieder leicht wie vor der Schwangerschaft! 8-)
Medikamentemäßig musste ich ja dementsprechend während der SS nichts nehmen, aber jetzt, wo ich immer noch einmal am Tag stille, kann ich natürlich die Migräneschmerzmittel auch nicht nehmen. Nehme aber auch kein Paracetamol, sondern kuriere es so aus, ist zwar sehr unangenehm, aber ich will einfach keine Medis nehmen.
LG und wieder rausschleich und schöne SS noch!!! :-)

einschleich aus geb.Jan./Feb.09

Hallo wunschkind09,
und danke für deine Antwort!
Du Glückliche, dass du wenigstens in der Schwangerschaft verschont geblieben bist! Meine Migräne scheint leider hormonell unabhängig zu sein, hmpf.
Ich fühle mich auch nicht gut damit, Paracetamol zu nehmen, auch wenn es unbedenklich ist, aber in manchen Situationen ist leider nicht die Möglichkeit da, einfach ins dunkle Schlafzimmer zu gehen und dem Rest der Welt den Rücken zu kehren... Ich hab schon ein bißchen Sorge, wie das wohl ist, wenn das Kind dann da ist. Zum Glück wohnen meine Eltern auch hier, wenn´s schlimm ist, kann der Zwerg dann halt mal zu Opa und Oma ;-)
LG, Ave

Hat noch jemand von euch Migräne?

Hallo Ave,
ich gehöre leider auch zu den Migräne-Geplagten...
Mit Paracetamol komm ich leider auch nicht weit, da kann man ja gleich Hustenbonbons nehmen... Ich hab Schüssler Nr. 7 (heiße 7), das löst Krämpfe und die Globuli Lac Caninum sind auch nicht schlecht. Aber das wirkt bei jedem anders...
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen