Suchen Menü

Hat noch jemand ein "Ohrenkind"

Hallo,

wir sind noch da und ich lese auch mit, soweit es meine Zeit erlaubt. Zur Zeit arbeite ich auch ziemlich viel. Zur Erklärung auch warum Ihr so wenig von uns gehört habt: Amadeus hat seit März immer wieder Mittelohrentzünddungen. Bis August war es nie richtig weg, immer hatte er erhöhte Temperatur. Dann bekam er ein Paukenröhrchen, dass nur knapp drei Monate ghalten hat. Die Entfernung der Polypen haben wir (noch) abgelehnt. Ende November fiel das Ding im Rahmen einer erneuten Infektion wieder raus. Am nervigsten ist, dass er dann immer total unruhig schläft, ständig wach wird, ewig braucht bis er einschläft und einschlafen sowieso immer noch nur mit Brust funktioniert. Das ist für mich bersonders blöd, da ich meine Abende brauche , um meinen Unterricht vorzubereiten (evtl auch mal etwas Hausarbeit zu erledigen) Jetzt im November hat Amadeus zum vierten Mal dieses Jahr ein anderes Antibiotikum bekommen, heute abend hatte er wieder "Aua im Ohr". Einmal habe ich schon mit Schüssler Salzen ganz gute Erfolge gehabt. Otovowen hilft überhaupt nicht. Am 10. Januar soll er ein neues Paukenröhrchen bekommen. Dann will ich mir mal einen Osteopathen suche, weil eine Kollegin von mir, die auch Ostheopatin ist (leider nie praktiziert hat) gesagt hat, er hätte eine leichte Gesichtsasymmetrie. Ein befrundeter Physiotherapeut hat das bestätigt.

Das wollte ich Euch schon lange mal erzählen.

Bis bald Christina

Bisherige Antworten

Heya!

Ich hatte als Kind auch andauernd Mittelohrentzündungen, aber nach dem paukenröhrchen war das weg, soweit ich denken kann. Man hat mir auch die Polypen entfernt, aber ob das damit zu tun hat, müsste ich meine Mama mal nachfragen. Ben hat bisher so gut wie nie was gehabt, jetzt seinen zweiten Schnupfen, aber das wars auch.

Ich hoffe, dass das nächste Röhrchen dann besser hält und nciht wieder so schnell rausfällt.

Mit der Gesichtsasymetrie, bin cih gespannt was der Osteopath dazu sagt bzw. was da gemacht wird. Meinte die Bekannte, dass es zusammenhängt mit den Mittelohrentzündungen?

LG

Hallo,
Moritz bekommt auch mit jedem Schnupfen eine Mittelohrentzündung. Er hatte seit September alle 4 Wochen so hohe Entzündungswerte, dass wir jedes Mal Antibiotikum geben mussten. Doof!!! Ich mag das immer gar nicht geben!
Jetzt geh ich immer frühzeitig, sobald sich was ankündigt, mit ihm zum Arzt bzw gebe ihm bei einer beginnenden Erkältung schon Globuli. Mal schaun, ob wir es so bissl verhindern können.
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem nächsten Paukenröhrchen besser wird. Der Sohn einer Bekannten hatte danach auch keine Probleme mehr.
LG
Julia

Hallo Christina,
also bei Diego war das ja auch so, dass er chronische Mittelohrentzündung hatte. Wir haben mit unserem "Kinderarzt" besprochen, dass wir kein Antibiotika nehmen, sondern es mit Homöopathie versuchen. Ein Paukenröhrchen und auch eine Polypen-OP kam für uns nicht in Frage. Google mal ein bisschen, das kann sich ganz schnell auch verwachsen!
Die Schmerzen wurden dann besser, aber wie Du ja sicherlich weißt, ging der Eiter hinter dem Trommelfell nicht weg. Er hat uns dann an einen HNO überwiesen, der sich das angeschaut hat und der hat dann direkt mit einer Kügelchenkur angefangen. Bis jetzt nimmt er seit etwa einem halben Jahr jeden Tag ein Kügelchen und wir sind alle 8 Wochen zur Kontrolle bei ihm. Die Ohren sehen super duper aus und wir haben seither auch keine Mittelohrentzündung mehr akut gehabt! Natürlich sagt er immer: "Der Winter ist noch nicht rum", und wir schauen auch immer drauf, dass Diego ja eine Mütze anhat, die die Ohren schützen und auch darauf, dass nicht so viel Wasser ins Ohr kommt beim Schwimmen oder Baden. Ich kann Dir leider nicht sagen, welche Kügelchen er bekommt, ich glaube es war Calcium "irgendwas"...
Wenn Du magst, kann ich ja mal fragen. Ich weiß nur, dass die Potenz von Besuch zu Besuch geringer wurde und wir jetzt die letzten 8 Wochen vor uns haben. [:-}
Wir drücken die Daumen, dass Ihr um eine OP rumkommt und auch weitere Paukenröhrchen dem Kleinen erspart bleiben!
Liebe Grüße
Nina + Diego

nein, zum Glück sind Fabians Ohren gesund - hören kann er trotzdem nicht :D

Hallo christina,
es tut mir sehr leid, dass dein kleiner das mitmachen muss (und du natürlich mit ihm)!
Mir fällt spontan die homöopathie ein. Vielleicht könnt ihr hier etwas hilfe bekommen.
Vlg und endlich gute genesung
feenglanz

Hallo Christina!

Das tut mir leid, dass Amadeus so oft Ohrenschmerzen hat. Josi hatte das auch schon mal, aber meistens im Zusammenhang mit irgendwelchen Zähnchen...

Bei Ohrenentzündungen helfen Zwiebelsäckchen auf den Ohren ganz toll! Kennst Du das? Da mußt Du eine halbe Zwiebel in kleine Stückchen schneiden und dann in ein dünnes Tuch (z. B. ein Stück von einer Stoffwindel abschneiden) einwickeln. Ein bißchen zerdrücken, bis der Zwiebelsaft austritt. Dann ab auf die Öhrchen damit, am besten noch ne Mütze drauf, damit nix verrutscht. Die Frage ist, ob er´s draufläßt... Vielleicht während des Schlafens...? Es reicht eigentlich schon ca eine halbe bis eine Stunde.

Wenn´s natürlich irgendwie mit der Gesichtsasymmetrie zusammenhängt, habe ich keine Ahnung, ob Du mit den Zwiebeln etwas erreichen kannst... :-X

Gute Besserung!

LG blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen