Suchen Menü

Hat noch jemand Ideen für Adventskalender?

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, mit noch nicht mal einem Jahr bekommen die Zwerge noch nicht so viel mit von der Weihnachtszeit mit und dass sie beim Adventskalender jeden Tag was geschenkt kriegen ist auch noch nicht so der Hit, aber ich liebe Adventskalender und das gehört für mich dazu. Nur habe ich noch nicht 24 Sachen zusammen. Süßigkeiten fallen ja schon mal weg. Es sind ein paar gebastelte Kleinigkeiten drin (kleine Klöterboxen oder -flaschen, sein eigenes Schlüsselbund mit Schlüsseln, die wir nicht mehr brauchen), Anhänger für den Weihnachtsbaum, und Dinge, die wir demnächst für ihn brauchen (kleine Wärmflasche, Esslernbesteck u.ä.). Habt ihr noch Ideen bzw. was packt ihr rein, wenn ihr einen macht? Bin auf Eure Antworten sehr gespannt.
LG Marie*, die die Zeit nutzt, wo der Opa mit ihm spazierengeht, damit der Adventskranz fertig wird.
Bisherige Antworten

Hat noch jemand Ideen für Adventskalender?

Huhu Du,
also ich hab Bauklötzchen drin und *nicht schlagen* Süßigkeiten (die dann der Große oder die Mama essen). Mehr ist mir auch noch nicht eingefallen.
LG Nicole

Hat noch jemand Ideen für Adventskalender?

Hi

auch wenn ich noch gar nicht an einen Adventskalender gedacht, somit auch nichts vorbereitet habe, sind mir eben spontan diese kleinen Fingerpuppen eingefallen. Das sind kleine Figuren wie aus dem Puppentheater nur eben für die Finger.Da gibts ganz verschiedene und sicher kann man den Kalender damit super auffüllen. Bei uns gibts die z.B. in einen großen schwedischen Möbelhaus. Sind aber sicher auch so Netz zu finden.

Evtl. ja ne Idee für Dich.

LG Mandall mit Olivia Malin

Hat noch jemand Ideen für Adventskalender?

Hier gibt es einen gemeinsamen für beide Kinder mit Badetieren, zum Nikolaus und am 24. einem Schleichtier plus Süßigkeiten, die großzügig nur der Große essen darf ;o)
LG von Nadine, die auf einen schokoladigen Kalender von ihrem Mann hofft...

Hat noch jemand Ideen für Adventskalender?

Hallo, Luisa 41 Wochen kriegt noch gar keinen, meine Große und mein Freund haben einen von Kinderschokolade und meine Große bekommt zusätzlich einen aus Klorollen, da kauf ich Kleinigkeiten wie Haargummis, Stifte, etc und dann kommt Krepppapier rum, oben und unten zugebunden, und das sieht dann aus wie Bonbons, die hängen wir mit Schokolade an eine Tannengirlande (Plastik) die im Treppenhaus um den Handlauf gewickelt wird, die Zahlen drauf und eine Lichterkette. Fertig. Das mach ich seit 4 Jahren und sie freut sich ein Bein aus. LG CLaudia und Luisa 41 W und Julia (7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen