Suchen Menü

Hat jemand von euch das Puky Wutsch....

für eure Zwerge gekauft oder hat es vor oder hat schon Erfahrung mit älteren Geschwistern.

Hätte das gerne für unseren Linus zu seinem 1. Geburtstag, bin aber noch ein bissl unschlüssig. Keine Ahnung warum, deshalb die Frage an euch.

Wäre schön wenn ihr mir eure Meinungen oder Erfahrungen erzählt vielleicht fällt mir dann die Entscheidung etwas leichter. Denn ein Bällebad fände ich auch toll.

Man man man immer diese Entscheidungen, vor allem wenn man schon sooooo viele Spielsachen vom großen Bruder hat.

Liebe Grüße Simone

Bisherige Antworten

wir haben es...

... zur Taufe schon bekommen, aber bislang war er noch zu klein dafür. Könnte es eigentlich mal wieder auspacken und ihm hinstellen...
Finde ich ganz gut für die Zwerge. Solange er nicht laufen konnte (und eh zu kurz war) habe ich ihm aber lieber ein Bobby Car hingestellt.
Habt Ihr in der Wohnung Möglichkeit für das Puky? Wird ja langsam zu kalt draussen...
LG, Claudia

wir haben es...

Hallo
ja Platz haben wir eigentlich schon, unser Wohnzimmer ist recht groß.
Bin eben nur etwas unschlüssig ob und wann er es nutzt.
Wir haben für unseren Großen auch das Bobby Car damals gekauft und das stand auch ewig nur rum. Naja das kann man wenigsten noch nutzen wenn sie größer werden aber das Puky ist eben nur für ne gewisse Zeit.
Gruß Simone die mal Mittagessen kochen sollte und gar keine Lust hat. Finn wünscht sich Kartoffelbrei. Also sollte ich jetzt mal loslegen.

Hallo Simone,
bei uns hat es 2007 unser Großer zum 1. Geburtstag bekommen.
Er ist damit in der Wohnung mehr gefahren, als mit dem Bobbycar.
Wir haben dann das Bobbycar immer draußen gehabt und den Wutsch
immer drinnen. Er hat ihn geliebt und ist noch mit fast 4 damit gefahren.
Also der hält ne Weile... und jetzt bekam letzte Woche der Kleine
ihn zum 1. Geburtstag. Haben ihn einfach nochmal eingepackt. :-))
(Allerdings stand er über ein halbes Jahr im Keller)
Viel Spaß bei der Entscheidung

*einschleich*: kann es auch sehr empfehlen...

Hallo,

meine Tochter hat es auch zum 1. bekommen und ist lange damit in der Wohnung gefahren. Jetzt bekommt es mein Kleiner. Es ist ohne Mängel nach jetzt 3 Jahren. Selbst mein Großer mit 32 kg fährt mal damit.

LG Manja aus Jan/feb2011

Hallo Simone,
wir haben auch das Puky Wutsch noch von unserem Großen. Allerdings hat Emilia da noch überhaupt keine Lust damit zu fahren. Ich habs allerdings nicht mehr im Haus, denn es ist nicht mehr "stubenrein".
Wir haben jetzt mit meiner Nachbarin getauscht (deren Tochter ist ein Jahr älter als Emilia) denn sie hatte vor einem Jahr das Pukylino gekauft und damit kann ihre Kleine jetzt schon gar nicht mehr richtig fahren. Emi mag aber damit auch noch nicht fahren sondern nur schieben.
Wenn dann würd ich auf jeden Fall das Wutsch nehmen da hat man dann doch etwas länger was von.
Unser Großer ist sehr viel und sehr wild damit gefahren und aus diesem Grund wurde es auch aus der Wohnung verbannt. (haben einige Kratzer, Dellen etc an Schränken und Türen)
Super fand ich dann den Umstieg auf's Laufrad. Er hat mit ca 20Monaten sein erstes Laufrad bekommen, ist aufgestiegen und losgefahren. Allerdings muss ich dazusagen, dass er motorisch schon immer ein ganz schneller war. Seine Schwester lässt es glücklicherweise bisher langsamer angehen...
Emilia hat zum Geburtstag ein Wheely Bug bekommen und das darf sie in der Wohnung fahren und das ist der Hit!
glg sabine

Kann ich nur empfehlen,

hab noch das alte Modell von der Großen und meine zwei Großen haben es geliebt und Jonathan sitzt auch schon drauf.Super Geschenk zum ersten Geburtstag,wenn wir es nicht schon hätten.
LG Manu mit Jonathan 01.10.10

Frage dazu: lieber Pukylino oder Puky Wutsch? LG

Puky Wutsch, da das Pukylino schnell zu klein wird...

Vielen Dank für eure Antworten....

ihr habt mir wirklich weitergeholfen, werde es kaufen. War mir eben noch etwas unsicher.
Danke euch
lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen