Suchen Menü

Hat jemand von euch PMS?

Hallo Mädels,
hat jemand von euch PMS?
Gibt es irgendwas, was ihr dagegen macht und was auch wirklich etwas bringt???
Ich hab jetzt nach der Geburt von Annabel die Cerazette genommen, da hatte ich es nicht, hatte aber natürlich auch keine Regel. Aber die Cerazette ist für mich im Moment einfach nicht das richtige. Bin echt zu schusselig und hab sie schon diverse Male vergessen. Nun bin ich wieder auf den Nuvaring umgestiegen, bzw. warte ich gerade auf meine Periode, damit ich ihn einlegen kann und hab schon wieder grauenhaft PMS.
Bei mir sind die zwei Tage bevor es zu bluten anfängt gräßlich. Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, ein Gefühl als ob ich in der Mitte auseinander brechen würde.
:-(
Leider ist das schon immer so und ich wüsste gerne mal, was man dagegen machen kann oder ob es irgendwas gibt, was ein bisschen Linderung bringt.
Hoffentlich kann mir jemand ein bisschen helfen.
LG Silke
Bisherige Antworten

Hat jemand von euch PMS?

Hi Silke :-)
Ich nehme die Pille durchgehend, eben weil ich immer starke PMS hatte. Ich bin aber auch ab und an schusselig =-O
Es gibt super Tabletten, ich glaub die heißen Dolormin für Frauen. Frag mal in der Apo nach. Die sind extra für starke Regelschmerzen. Mir haben die damals suuuuuper geholfen.
GLG Tanja

Hat jemand von euch PMS?

Hallo Silke,
ich kenne das von Früher(vor meinen SS war das super schlimm) auch noch
und kann Dir nur ein warmes Bad, allgemein Wärme auf den Bauch,
Paracetamol bzw. Buscopan empfehlen. Letzeres hilft super, gibt es verschreibungsfrei in der Apo und auch eine Variante extra für Frauen.
Dieses Medikament lockert die Muskulatur im Bauchraum und löst so
Verspannungen und Krämpfe.
Alles Gute
Kathrin

Hat jemand von euch PMS?

Hallo liebe Silke, ich kann dir leider so gar nicht helfen, drücke dir aber die Daumen, dass es mit dem Nuvaring vielleicht etwas besser wird mit dem PMS. Grüßle von Tina, noch komplett ohne Regel seit der Entbindung.....

Hat jemand von euch PMS?

Hallo Silke,

ich nehm grad auch die Cerazette, vor der SS hatte ich nach der letzten Geburt nur zwei oder drei Mal meine Periode - aber vor Lucias SS hatte ich auch immer ganz heftige Bauch- und vor allem Rückenschmerzen (wirklich mit richtigen Wehen zu vergleichen), die mich zum absoluten Wärmflaschenjunkie gemacht haben. Die hab ich seitdem eigentlich ständig bei mir aufm Sofa, auch wenn ich keine Schmerzen habe (und in den Schmerzphasen hab ich sie auch im Auto oder sonstwod dabei). Und zwar RICHTIG HEISS. So nach dem Motto "Schmerz mit Schmerz bekämpfen"... *g* Gibt allerdings auch mal Brandblasen oder zumindest hässliche Flecken aufm Rücken...

Ansonsten hat mir während der Nichtstillzeiten Ibuprofen geholfen (Paracetamol NICHT).

Bin mal gespannt, ob ich auch wieder zu leiden "beginne", wenn ich mit der Cerazette aufhöre... Kommt wohl drauf an, wie ich auf die Mirena reagiere.

Dir alles Liebe und möglichst wenig Schmerzen...

LG, Alex mit Lucia, morgen 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen