Suchen Menü

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Osteopathie und Wendung aus BEL?

Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas irritiert, aber mir kann bestimmt jemand helfen. Ich hatte gelesen, das Osteopathie u.U. helfen kann, das sie Kinder von der BEL in die SL drehen. Ich konnte mir da nicht viel drunter vorstellen. Mit meiner Tochter waren wir damalas aber auch beim Osteopathen und es hat wirklich super geholfen. Sie schlief ab der Behandlung tatsächlich 4 Stunden am Stück und hatte keine Schreiattacken mehr. Sie hatte sich den ersten Hlaswirbel verrenkt und dies war der Grund, das sie von abends 8 bis nachts um 2 durchgeschrien hat - hatte Kopfweh.
Daher habe ich mir gedacht, das versuche ich doch noch zusätzlich zur Akutpunktur, die ich nächste Woche vor der Geburtsvorbereitung bekomme.
Mein Mann hat heute morgen direkt angerufen, während ich oben versuchte unserer Tochter eine total schreckliche, selbstzusammengestellte Klamottenkombi auszureden (erfolglos ;-) ).
Ich habe einen Termin für den 12.05. bekommen und der Osteopath sprach die ganze Zeit von einer äußeren Wendung. Ich denke es gibt da 2 Arten, oder?
Ich meine, in einer normalen Praxis kann ich ja nicht DIE äußere Wendung machen, die unter KS-Bereitschaft und unter wehenhemmenden Mitteln machen kann. Da würde ich dann auch mein Veto einlegen, das ist es mir dann doch nicht wert (würde die Wendung beim erfahrenen Arzt in einer Klinik wohl versuchen, aber nicht beim einem Krankengymnasten in der Praxis. Ds soll nicht abwertend klingen, nicht falsch verstehen, ich bräuchte für mich einfach die Sicherheit der Klinik.
Ich gehe doch davon aus, das ein Osteopath die äußere Wendung irgendwie sanft durch Massagepunkte etc versucht, oder?
Hat jemand von euch da Ahnung?
Vielen Dank
LG Lissy
Bisherige Antworten

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Osteopathie und Wendung aus BEL?

Hay Lissy,
ich bin da zwar genauso im Tal der Ahnungslosen wie Du, aber ich würde auch eher meinen das es eher sanft oder durch bestimmte Massagen er versucht zu drehen. Ich mein hingehen und anhören schadet doch nicht! Bezahlt das eigentlich die KK? Oder ihr selbst?
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Osteopathie und Wendung aus BEL?

Hallo Mandy,
ich werde mich da einfach mal überraschen lassen. Bei meiner Tochter hat man damals garnicht gesehen, das was gemacht wurde, ausser etwas streicheln, aber es hat geholfen.
Da ich auch bei Lisa damals selber zahlen musste, werde ich das jetzt auch müssen. Da gehe ich zumindest ganz stark von aus. Bei Lisa kostete es damals 30,- Euro das ging also noch.
Ich denke das wird preislich ähnlich liegen.
LG Lissy

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Osteopathie und Wendung aus BEL?

Hallo Lissy,
ich war Anfang des Jahres wegen einem eingeklemmten Nerv und höllischen Schmerzen im Brustkorb beim Osteopathen. Und ich fand, das war schon fast Wunderheilung. Und zwar funktionierte das ganz sanft, nur durch Lagerung, Lockerung und leichtes Ausstreichen oder Bewegungen mit leichtem Gegendruck (weiß grad nicht, wie ich das besser beschreiben soll).
Kann mir also nicht vorstellen, dass dein Osteopath anfängt, mit beiden Händen das Baby im Bauch rumzudrehen. Falls doch, würde ich an deiner Stelle fluchtartig die Praxis verlassen, denn das musst du unbedingt unter ärztlicher Kontrolle im KH machen lassen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Aktion. Mein Baby liegt auch noch falsch (Querlage) und Montag ist die nächste US-Kontrolle. Ich hoffe total, dass sich bis dahin was getan hat.
LG
Luisa, 35. SSW

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Osteopathie und Wendung aus BEL?

Hallo Luisa,
ja so wie du es beschreibst stelle ich es mir eigentlich auch vor. Bei meiner Tochter hat man damals auch nicht gesehen, das was gemacht wird. Sah eher aus wie streicheln und sie hat es sich super gefallen lassen.
Also wenn mir was komisch vorkommt, oder es mir doch nach der "normalen" Wendung aussieht, bin ich so schnell aus der Praxis, das ich mich vermutlich noch selbst über meine Wendigkeit wundern werde. ;-)
Ich habe Montag mein Geburtsvorbereitungsgespräch und der Doc ist auch super aufgeschlossen, ihn werde ich einfach mal drauf ansprechen, aber versuchen möchte ich es auf jeden Fall (wenn es denn sanft ist).
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das sich dein Baby dreht, oder gedreht hat. Meine Tochter hat sich übrigens damals in bei 37+5 während des CTG aus der SL in die Querlage gedreht. Ich habe gedacht, ich geh kaputt. Sie hat das CTG gehasst und immer nur dagegen gebollert. Beim CTG 38+5 hat sie sich dann wieder in die SL gedreht, von daher sollte ich eigentlich locker sein, aber da ein weiterer KS bedeuten würde, das ich nie spontan entbinden kann. Vielleicht bin ich deshalb eher unruhig?
Aber naja, ich drücke dir Daumen und danke für dir für deine. ;-)
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen