Suchen Menü

Hat jemand von euch Erfahrung mit Nelkentampons (zum Einleiten)?

Hi,

bin ja nun heute ET+8 und am Sonntag soll mit dem Einleiten angefangen werden! Die Ärztin meinte, man könnte gleich mit Gel oder ner Tablette anfangen, alternativ gäbe es noch Nelkentampons. Da das ja noch einigermaßen natürlich ist, würde ich wohl damit anfangen wollen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hat's funktioniert?

Danke für eure Tipps

Petra

Bisherige Antworten

Hat jemand von euch Erfahrung mit Nelkentampons (zum Einleiten)?

Hallo !
Ich habe auch mit Nelkentampons angefangen. Leider war meine SCheide vor der Geburt sehr sehr trocken und ein Tampon eben auch. Daher fand ich es ziemlich ätzend, den trockenen Tampon - okay, mit eingeölter Spitze - einzuführen. Hat also nicht wirklich funktioniert.
LG
Naddili mit Clara 23 Tage alt

*einschleich* ...

Hallo Naddili,
ich schleiche mich hier gerade mal aus dem "entbunden Juli/August" Forum ein - ich habe die Nelkenöl - Tampons auch ausprobiert - allerdings nicht direkt zum einleiten ... meine Hebi meinte, die machen einfach alles schön weich und wenn alles geburtsreif ist, können sie eventuell einen kleinen Anstoss geben !! Die Tampons werden ( laut meiner Hebi ) auch nicht nur an der Spitze, sondern komplett in einer Mischung aus viel Mandelöl und nur einigen Tropfen Nelkenöl getränkt - pures Nelkenöl wäre viel zu scharf !!
Ansonsten kann ich nur Rhizinus in Aprikosensaft empfehlen ( natürlich unter Aufsicht ) - damit habe ich meine beiden Jungs innerhalb von 12 Stunden im Arm gehabt !!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine baldige und schöne Geburt !
LG
Sandra mit Ben ( 13 Wochen )
*rauschleich*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen