Suchen Menü

Hat jemand von euch Erahrungen mit dem Römer Kid plus 06 für die Großen?

Hallo ihr,
wir haben den Kindersitz, den ich oben genannt habe.
Wir haben folgendes Problem, der Sitz steht überhaupt nicht sicher im Auto. Vorn bewegt er sich gar nicht, aber auf der Rücksitzbank schaukelt er in jeder Kurve und ist uns sogar schon umgekippt. Lisa findet es bis zu einem gewissen Grad witzig (wir nicht) und wir hören dann immer ihr vergnügtes "uuiihh".
Wir wollten diesen Sitz eigentlich mit Isofix-Halterung, hatten es auch so gesagt und dann nicht aufgepasst. Schwubs, schon war es zu spät. Die Präsentation im Laden war natürlich super, in einem Recaro Sportsitz bewegte er sich nactürlich überhaupt nicht und saß bombenfest. Keine Ahnung warum wir nicht auf die Halterung geachtet haben.
Das ärgert mich so, da der mit Isofix nicht wesentlich teurer gewesen wäre.
Jetzt sind wir wieder in diesen Laden gegangen (großes Möbelhaus mit Babyabteilung) und haben uns nach Möglichkeiten erkundigt das alles zu lösen und ob es normal ist, das der Sitz so instabil ist. Die Antwort war der Hammer:" Meine Kollegin und ich haben keine Kinder. Keine Ahnung ob das normal ist. Ziehen sie den Gurt einfach noch fester." Das war`s. Wenn ich den Gurt noch fester anziehe, quetsche ich Lisa ein. Ich habe Römer darauf direkt angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen.
Habt ihr Erfahrungen gemacht? Wenn ich ehrlich sein soll hatte ich auf eine Kolanzentscheidung des Händlers oder Römer selbst gehofft. Ich kann es mir leider nicht erlauben jetzt einen komplett neuen Kindersitz zu kaufen und hoffe ehrlich gesagt auf Tausch. Mal sehen ob das klappt.
Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem gahabt und der Sitz hält jetzt doch?
Danke
LG Lissy KS-18
p.S: Wir rasen nicht, fahren ganz normal. ;-) Und er ist so eingebaut, wie gefordert. Wir fahren einen Peugeot 307 Break
Bisherige Antworten

Hat jemand von euch Erahrungen mit dem Römer Kid plus 06 für die Großen?

Habe keine Erfahrungen mit dem Sitz. Wie lange habt ihr den jetzt? Ich würde da Druck machen, das sie den Sitz zurück nehmen, weil er zu gefährlich ist. Kann ja nicht angehen, das ein Kindersitz kippt.
LG Michaela 35.SSW

Hat jemand von euch Erahrungen mit dem Römer Kid plus 06 für die Großen?

Hallo Lissy,
hm, ist natürlich blöd, daß die den Sitz nicht zurücknehmen bzw. tauschen wollen... Habt ihr ihn denn nicht in EUREM Auto getestet? Ich würd, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, den Sitz versuchen privat zu verkaufen und mir einen anderen kaufen.
Aber dann im eigenen Auto testen - werden wir auch tun. Denn wir haben ein neues Auto gekauft und nun paßt Lenis Sitz nicht mehr so toll wie vorher. Aber zum Glück hat sie grad die 18 kg-Marke geknackt und wir brauchen sowieso einen Neuen.
LG, Sandra

Hat jemand von euch Erahrungen mit dem Römer Kid plus 06 für die Großen?

Hallo Lissy,
das ist ja komisch!
Wir haben zwar einen Maxi Cosi Rodi XP, aber mit dem Römer Kid Plus habe ich trotzdem Erfahrungen, da eine Freundin meiner Tochter öfters bei uns mitfährt und den Sitz hat!
Bei uns passt er perfekt auf den Beifahrersitz als auch auf den Rücksitz und wackelt kein Stück!Wir fahren einen Opel Astra!Und auch in einen Audi A6, Opel Zafira und VW Golf!Passt er perfekt!Viele haben hier diesen Sitz im Auto und wir Mamas tauschen uns natürlich auch darüber aus!
Eine Mama hat den Sitz auch für das zweite Kind gekauft, da sie so zufrieden ist!Ich habe bisher noch nichts negatives aus dem Bekanntenkreis über den Sitz gehört!
liebe Grüsse
Friederike

Hat jemand von euch Erahrungen mit dem Römer Kid plus 06 für die Großen?

hallo Lissy,
wir haben den Sitz auch und in unserem BMW sitzt er auch bombenfest. Habt Ihr die Kopfstütze der Sitzbank abgebaut? Oder ist Lisa vielleicht noch zu leicht?
Das Römer sich bei euch nicht meldet, ist merkwürdig. Ich würde nochmal hinschreiben. Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Frage und bekamm bereits am nächsten Tag eine Antwort.
Sorry, aber eine andere Idee hab ich nicht.
Liebe Grüsse
Ulrike

Hat jemand von euch Erahrungen mit dem Römer Kid plus 06 für die Großen?

Hallo Lissy,
wir haben den auch und er ist sowohl im Mini als auch im X5 absolut stabil. (Wobei er im Mini noch besser "sitzt" - vielleicht, weil ich keine Lederpolster habe?) Aber kippeln tut da nix.
Ganz seltsam ...
GLG
Tinki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen