Suchen Menü

Hat jemand von Euch einen Ringsling?

Hallöchen,

hat jemand von Euch einen Ringsling?

Wenn ja, kann man den auch für Neugeborene nehmen? Oder ist der nur was für später?

Hab auf einem Babybasar ein günstiges Tragetuch erstanden und wollte evtl. 2 Ringslings daraus machen. Eins für Finja und eines für meinen Neffen, der im November auf die Welt kommen soll...

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Ja ich hab einen

Hallo

ja ich hab einen von Storchenwie..

den hab ich bei meinem Großen gekauft und wirklich sehr oft in Gebrauch gehabt. Besonders als er das laufen anfing hab ich ihn immer im Tragetuch mitgenommen dann ist er ein Stück gelaufen und als er nicht mehr konnte oder wollte kam er wieder rein ins Tuch.

Klappt einfach super schnell mit den Ringen. Man muß nur beim zuziehen beachten dass man das fächerartig von oben nach unten wegzieht. Sorry kanns grade nicht anders erklären.

Da ich das Tuch ja jetzt schon hatte war das auch in meiner Krankenhaustasche als unser Linus geboren wurde. War wirklich toll, man konnte ihn fast nicht sehen in dem Tuch und ich bin die ganzen Flure damit abgelaufen. Ich war wohl was besonderes dort denn alle Patienten schmunzelten als sie mich mit dem Tuch gesehen haben.

Also wie gesagt das kannste immer nehmen, gleich am Anfang und auch noch viel später. Ich bin begeistert davon. Grade heute hab ich meinen kleinen Linus reingepackt weil er krank ist und ich eben doch ein bissl was tun muss. Der Kleine war dann so zufrieden.

So genug geschwärmt, berichte mal was du nun aus deinem Tuch genäht hast.

Grüßle

Scherenfaltung?

Hallo,

das klingt ja gut. Ich habe ein Tragetuch, aber ehrlich gesagt war ich meist zu faul, es groß zu binden. Und Finja möchte auch phasenweise dann ständig getragen werden und die Hausarbeit macht sich ja auch nicht von alleine.

Hast Du einen Sling mit Scherenfaltung? Sprich, wo sich der Beutel von selbst ergibt?

Ich besuch zur Zeit einen Nähkurs und werd das Tuch beim nächsten Mal der Schneiderin zeigen und fragen, was sie meint. Vielleicht schaffen die Nähmaschinen dort auch so eine Scherenfaltung. Meine packt das sicher nicht...

Danke für Deine Erfahrung.

LG

Melanie

Scherenfaltung?

Hallo

sorry weiß nicht so genau was du mit Scherenfaltung meinst?? Naja der Stoff ist an einem Ende um beide Ringe gelegt und gerafft genäht.

Also wenn ich das Tuch um mich lege, hab ich schon sowas wie ein Beutel. Aber vielleicht gibts da auch noch ganz andere, als ich mein RingSling hatte, hab ich mich nicht mehr über andere informiert.

An deiner Stelle würde ich bevor ich den Sling anfange zu nähen in einen Laden fahren und mir vor Ort so ein Tuch genau anschauen.

Dann siehste genau wie das genäht ist, oder schau mal unter den Firmen die das anbieten hier im Internet, vielleicht sind da Bilder dabei wo du sehen kannst wie das gemacht wird.

Ich selbst nähe auch recht gerne aber ohne mir das vorher mal in Original angeschaut zu haben würde ich es nicht versuchen. Es ist ja auch wichtig das du die richtige Länge hast (wobei die kann ich dir an meinem nachmessen).

Liebe Grüße Simone und wenn du noch Fragen hast immer her damit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen