Suchen Menü

Hat jemand vllt die Ergo Baby Carrier Babytrage?Lg Laura

Bisherige Antworten

Ja, ich! :-) Habe aber auch die Manduca. Also, was möchtest Du wissen?! ;-) LG, *Silli* mit Elisa

Hast du den Neugeboreneneinsatz?!

Ich bin so Ratlos...naja, also Vivi kann ja nun schon doch sehr gut den Kopf halten und normal sitz sie finde ich gut im Ergo Baby, hab nun aber schon irgendwi schiss das dass net so gut ist, aber im Neugeboreneneinsatz, ich glaub das würd Vivi net wollen.
Wollt wissen wie sie so im Neugeboreneneinsatz drin sitz, ob das nen großer unterschied ist und wenn ja welcher. da steht ab ca. 4 monate (7kg) brauchen sie den nicht mehr,7 wiegt sie noch nicht, aber 4 monate ist sie fast ;-) Lg Laura die Vivi ne Sommermütze gekauft hat :-)

Leider nein, aber...

...ich würde mir nicht so einen Kopf machen! Wenn Du das Gefühl hast, Vivi sitzt gut im Ergo, dann ist das ok.
Ich hatte den Ergo für meine Große gekauft, die den aber, wie alle anderen Targehilfen auch, nicht wirklich mochte... Aber den Neugeboreneneinsatz habe ich nicht, weil sie schon etwas größer war beim Kauf.
Bei Elisa habe ich dann lange hin und her überlegt, ob ich mir den Einsatz kaufen soll, aber ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, wie das mit dem funktionieren sollte... Und dann noch mit einem Frühchen, was ja eh noch schmaler ist als ein Reifebaby.
Habe mir dann doch noch eine Manduca zugelegt, weil da dieser Sitzverkleinerer schon integriert ist und damit bin ich super zurecht gekommen!
Aber ich habe Elisa auch schon eher ohne Verkleinerer reingesetzt, weil ich das Gefühl hatte, sie mag es ohne lieber. Und da sie gut drinhockt und die gespreizten Beinchen nun prima rechts und links rausschauen und der Po tiefer ist als die Knie und sie das Köpfchen gut halten kann, sitzt sie nun ohne Hilfe darin.
Die Alters- und Kiloangaben sind nur RICHTwerte!!! Meine Große saß im Gruppe 3 Autositz auch schon mit 2 1/2 Jahren und 13 Kilo anstatt mit 4 Jahren oder 15 Kilo, weil sie einfach sehr groß ist für ihr Alter und sie deshalb in einen größeren Sitz musste.
Vertrau' auf Deinen Mutterinstinkt und auf Dein Bauchgefühl!!! Dann machst Du alles RICHTIG!
LG, *Silli*

*einschleich* hab den Einsatz und...

ich find er war wirklich nur ganz am Anfang nützlich - jetzt (Marius ist fast 3,5 Monate) ist das nur noch ein gequetsche und gewurschtle, daher werde ich den jetzt auch nicht mehr nehmen.

Wenn Sie gut drin sitzt dann trag einfach ohne - es soll ja auch noch angenehm sein.

LG Christiane aus Geb. Jan/Feb 11

DANKE! Heut konnten wir die Trage schön Nutzen und wir sind prompt drin eingschlafen :-) lg Laura und Vivien-Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen