Hat jemand schon einen Kaufladen ?
Jela soll ja zu Weihnachten einen Kaufladen bekommen....der aus Platzmangel im Wohnzimmer aufgebaut wird (neben der IKEA-Küche...bei uns sieht auch das Wohnzimmer wie ein Spielzimmer aus ;-)
Leider habe ich bislang nur einen Kaufladen im Geschäft aufgebaut gesehen, und der war ehrlich gesagt schrecklich, ein totales Billig-Teil, das schon beim Ansehen ins Wanken kam.
Der Marktstand von Pinolino gefällt mir im Internet super, aber der ist riesig und die schlichen, kleineren Modelle von Pinolino passen sicher gut ins Wohnzimmer, aber mein Mann und ich finden die optisch zu langweilig für ein Kind.
Kennt ihr eine Marke/ein Modell, das ihr empfehlen könnt ? Roba, Howa... ich weiss nicht, ob die Marken ein wenig 'wertiger' sind, die Empfehlungen im net sind da sehr unterschiedlich.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
kann dir da leider nicht weiterhelfen. Bei uns fänd ich das auch noch zu früh-würd ich erst in 1-2 Jahren schenken, es sei denn er spielt im KiGa auch schon damit (was er aber noch nicht macht). Die Spielküche ist bei uns auch noch oft in Gebrauch (steht in seinem Zimmer). Und falls es dich tröstet...Lucas hat bei uns im WoZi auch ne große Spielecke (haben aber auch 30qm WoZi). Und das Zeug wird dann natürlich auch in die Diele, Küche und sogar ins Bad geschleppt. Da wird das Aufräumen schon mal zur großen Diskussion ;-)
LG von uns
Jela kauft schon liebend gern ein - Frau halt ;-) - sie hat eine alte Kasse, die ständig genutzt wird, um uns irgendwas zu verkaufen.
Wie tröstlich, dass euer Wozi auch einem Spielzi gleicht ;-)
Hi Nilaa,
also erstmal finde ich die Idee gut und nicht zu früh, Felix bekommt auch einen. Er spielt mit seiner Cousine (genauso alt) sehr gerne einkaufen - letztens haben wir uns dabei totgelacht: sie haben bei Oma so einen alten Geldbeutel zum einkaufen spielen, da sind ein paar Münzen, Spielscheine und 2 alte Kundenkarten in EC-Format drin - Felix wollte bezahlen und nahm eine Münze raus, und Sara sagte dann, "nein, Felix, die Karte!" Dann haben sie die eine Karte rausgefummelt und mit Karte gezahlt :-D :-D :-D
Was das Design angeht ist es leider wie du sagst, die meisten sind nicht so ansprechend und wackelig - bei uns gibt es deshalb: Marke Eigenbau made by Opa. Habt ihr nicht auch jemanden der handwerklich geschickt ist? Es braucht ja nur ein schönes Warenregal und einen Verkaufstresen... Bei T*c*h*i*b*o gibt es jetzt übrigens schönes Zubehör, unter andere eine tolle Kasse!
VLG,
Sandra
Jela liebt es auch, einzukaufen (von wem sie das wohl hat ;-) sie hat bereits eine alte Kasse, die sie liebend gern benutzt. Leider kennen wir keinen, der handwerkliches Geschick besitzt...mein Mann wird schon bei IKEA-Möbeln verrückt ;-) also muss es wohl oder übel ein gekauftes Teil sein. Ich schwanke jetzt eigentlich zwischen Pinolino und Eichhorn, und hoffe immer noch darauf, dass jemand mit Erfahrungswerten aufwarten kann :-)
Danke für deinen Hinweis, da werde ich doch mal schauen, was das Zubehör anbetrifft !
Bei uns wird es sowas ja definitiv nicht vor dem nächsten Jahr geben.
Du könntest auch mal bei dawanda oder ebay gucken, da gibt es ja selbstgeschreinertes.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
das Haus hatte ich mir schon angesehen (im Internet), es ist total süss, aber zu niedrig, finde ich. Den Tchibo-Kaufladen hab ich gestern auch entdeckt, aber der ist auch relativ niedrig, denke ich. Vielleicht ist er irgendwo im Store ja mal aufgebaut. Bei Dawanda gibts Traum-Kaufläden, echt Hammer - aber Hammer ist leider auch der Preis, unter EUR 700,-- gibts da nix. An deiner Stelle würde ich mit einem Kaufladen auch noch warten, denn nächstes Jahr hat auch deine Minimaus was davon ;-)
Huhu,
unsere Große hat zum fünften Geburtstag vor zwei Monaten einen Kaufladen gekriegt, Modell "Emma" von Pinolino. Der ist zwar nicht ganz billig, aber dafür aus massivem Holz und sehr robust. Er wird zerlegt geliefert, ist aber selbst für IKEA-Handwerker leicht montierbar. ;-) Ob der nun für Euren Geschmack zu langweilig ist, weiß ich nicht, es ist halt ein "Holzregal" ohne Schnickschnack. Insgesamt lebt aber der Kaufladen ja vor allem von den Waren und deren Präsentation. Ich als alter "Öko" ;-) habe mich für die Sachen von Erzi entschieden. Für meinen Geschmack sind die mindestens so hochwertig wie die HABA-Artikel, dabei aber nicht so plump gearbeitet und zudem noch preiswerter. Kannst ja mal gucken. Bei uns gab's übrigens keine Komplettausstattung, sondern das Zubehör wird "in Raten" geschenkt. Es fehlt z.B. noch eine Kasse, da habe ich nichts Gescheites gefunden.
D. spielt übrigens nicht übermäßig viel mit dem Kaufladen. Das Geld interessiert sie kein bisschen, sie ist in erster Linie von den wirklich essbaren Sachen (Mandeln, Brausebonbons) angetan. ;-) Auch die Waage lässt sie kalt. Insofern weiß ich nicht, ob ich einer (fast) Dreijährigen schon einen Kaufladen schenken würde.
LG
chocolate-cookie
das Modell Emma haben meine Nichten, deshalb kommt es für uns eher nicht in Frage, etwas Abwechslung sollen die Kleinen ja schon haben ;-). Ich finde Emma auch schön, wenn auch etwas sehr schlicht - würde aber perfekt in unser Wozi passen ;-)
Meine große Nichte hat ihren Kaufladen auch mit 3 bekommen...nun ist sie 6 und hat ihn bereits an ihre kleine Schwester abgetreten, weil sie sich nun gar nicht mehr dafür interessiert =-O
Ich denke, für Jela ist es jetzt das passende Geschenk, sie liebt es, ein-, aus und umzusortieren und findet Geld oberinteressant, bezahlt schon gern im Laden (und rückt das Wechselgeld nur sehr ungern wieder raus :-)
Eine Komplettausstattung wird es von uns (Eltern) auch nicht geben, wir wünschen uns das Zubehör dann von den Opas, Onkels etc zu Weihnachten und zum Geburtstag...dann kommt immer mal was Neues hinzu ;-) Zubehör von Erzi hab ich noch gar nicht so bewusst wahrgenommen, ich schaue da gleich mal nach, danke für den Tipp !
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen