Suchen Menü

Hat jemand hier schon Baby Nr.3 bekommen??? *Frage*

Hallo!
Habe von einer Freundin gesagt bekommen, dass das 1. und 3. Kind immer ne schwere Geburt sein wird...
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kennt bereits 3fach Mamis???
Hab sowas noch nie gehört..........
Lg Melanie 39+2
Bisherige Antworten

Hat jemand hier schon Baby Nr.3 bekommen??? *Frage*

Hallo,
bin zwar nicht aus diesem Forum, habe aber im Februar mein 3. Baby bekommen und bei mir war es so:
Baby 1: Blasensprung, Einleitung, ingsgesamt : 18 Stunden mit PDA
Baby 2: Wehen kurz aber heftig, insgesamt: 2 Stunden ohne PDA
Baby 3: Blasensprung, Einleitung und wie bei Baby Nr. 1 ca. 18 Stunden
mit PDA
Also Baby Nr. 1 kam ziemlich ähnlich wie Baby Nr. 3... dachte auch, daß es beim Dritten schneller geht. Meine Hebamme hat gesagt, die 3. Babys sind immer für Überraschungen gut, da ist ziemlich alles möglich.
Viel Glück und noch eine schöne Restschwangerschaft.
Gruß, Barbara

*einschleich*

Halllo Melanie,

also ich habe mein drittes fast im Galopp verloren... ich bin mit guten wehen ins KH und dachte selber nicht, dass ich den kleinen so schnell im Arm halten würde...

KH angekommen: ctg und ab ins Wehenzimmer... dort ging es dann soo fix los das ich gleich meine hose ausziehen wollte und mein Mann schon riesen Augen bekam.=-O =-O =-O

Dann kam meine Hebamme und wir sind in den Kreissaal. (bis dato hatte noch nicht mal einer nach dem Mumu geschaut) Ich musste aber dann schon mächtig pusten.. Im KS fix ausgezogen und nach dem mumu geschaut.. und ab ging die Post. ich war höchstens 15min im Kreissaal und hatte plötzlich meinen kleinen Prinzen unter mir liegen (hab auf knien entbunden) Es war niicht mal ein Doc anwesend!!

Also ist das Thema in meinem Fall widerlegt....

LG Kaja... noch ein paar entspannte Tage!!!:JOKINGLY: :JOKINGLY:

Auch einschleich...

Hallo Melanie,
gehöre zwar nicht in dieses Forum und meine 3. Geburt liegt schon fast 2 1/2 Jahre zurück, habe sie aber noch in guter Erinnerung.
Mein 3. Kind wurde trotz BEL nach ca 3 Stunden Wehen, 30 Minuten im Krankenhaus und max. 4 Presswehen geboren. Ich habe es gerade noch in den Kreißsaal geschafft und der Papa hat das Ereignis verpasst, weil er vorher zur Anmeldung geschickt wurde und nicht mehr rechtzeitig zurückkam...
Mach Dir also keine Sorgen, es kommt wie es kommen soll und ich kann den Mythos schwere Geburt beim 3. Kind absolut nicht bestätigen.
Alles Gute für Dich und Dein Baby
Anja

@hu hu Anja

Na, schleichst Du auch immer mal wieder im ET Forum rum?? Ich auch... es ist so schön von den Ankömmlingen zu lesen udn den Mama doch ne große Portion Mut mit auf den Weg zu geben..

Selbst wir, mit unseren besonderen Geburten, haben doch nur positives zu berichten....;-) Dank Dir, hab ich den BEL-Geburtsversuch ja überhaupt erst gewagt.. und NIE bereut!!! ganz im gegenteil. ich bin echt stolz auf mich und auf meinen sohnemann, schließlich hat er auch super mitgespielt!! wir waren ein klasse Team.

Mein BEL Baby heute!!

Kiano mit 10,5Monaten...

LG Kaja

@hu hu Anja

Hallo Kaja,
ja, ich bin nun mal ein Baby-Narr und lese immer wieder gern von Schwangerschaften und Geburten. Und wenn man vielleicht hin und wieder mal einen Tipp geben oder etwas Mut machen kann, immer gerne!
Dein Kleiner ist ja ein richtiger Wonneproppen geworden! Wie doch die Zeit vergeht, meine Jüngste ist inzwischen fast 2 1/2! Ich würde ja gerne noch mal, aber momentan ist nicht der richtige Zeitpunkt, aber vielleicht irgendwann...
Habe mich sehr gefreut, von Dir zu hören.
LG Anja

Hat jemand hier schon Baby Nr.3 bekommen??? *Frage*

Hallo!

Habe sowas auch schon mal gelesen-aber wo????

Mach dich nicht verrückt-jede Geburt ist doch eh anders!

LG Binni

Hat jemand hier schon Baby Nr.3 bekommen??? *Frage*

Na Hoppla, Du machst mir aber mut. Warte sehnsüchtig auf die Ankunft von Nr. 3. Neee mal im ernst, ich kenne nur die Sprüche, dass die 3te SS die schlimmst sei, was ich hiermit bestätige. Die ersten beiden waren völlig komplikationslos und mehr oder weniger schmerzfrei, aber diese dritte jetzt, ich kann echt nicht mehr.

Also wenn die 3te geburt wie die erste wird, dann wirds ganz easy und total toll.

Gruß Sandra ET-7 :THUMBS UP:

mich aich einschleich.....

Also Nr. 3 war so schnell das ich es nicht mehr in den Kreissaal geschafft habe . Und das obwohl ich bereits im Krankenhaus gelegen habe.
Bei mir wurde eingeleitet da der Kleine nicht mehr richtig versorgt wurde. Ich habe von der ersten Wehe bis zur Geburt keine halbe Stunde gebraucht. Da die Hebamme unbedingt noch ein CTG schreiben wollte habe ich dann mein Kind auf einem Futonbett im Wehenzimmer bekommen.Selbst die Hebamme wäre fast zu spät gekommen, weil sie noch diverses Material für die Geburt bei holen musste und mir niemand geglaubt hat das ich bereits Presswehen hatte.
Der Oberarzt und der Kinderarzt kamen dann auch erst nach der Geburt.
Also ich denke man kann nicht generell sagen das die Dritten länger brauchen.
Lieben Gruß
Betty mit Jonas 9 Monate alt

ich kanns Dir hoffentlich in ein paar Tagen sagen ;-) Melanie, wir halten durch! lg

*einschleich*

Ich hab meine Große innerhalb von 4 Std. bekommen, ging ganz prima- war ne Mustergeburt.
Nr.3 ist gerade mal 14Tage alt un war ne schwere Geburt... 18Std und nicht schön :-(
Obs daran lag, dass ich Nr.1 im Geburtshaus mit 2 Hebis nur für mcih und Nr.3 im KH fast allein nur mit Männe und erst zu den Presswehen mit Hebi bekommen habe, vermag cih nciht zu sagen...
Nr. 1 und Nr. 3 waren jedenfalls grundverschieden.
lg tine

Hat jemand hier schon Baby Nr.3 bekommen??? *Frage*

huhu melanie
hab mal meinen fa gefragt. er sagte aus seinen erfahrungen zum dritten kind:
-beginn der geburt oft ploetzlich und unerwartet nach ewigen hingewehe
-geburt deutlisch schneller als beim ersten aber oft etwas langsamer als beim 2 kind
-geburt im vgl eher leicht als schwer
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen