Suchen Menü

Hat jemand einen Tipp gegen Rückenschmerzen???

Hallo zusammen,
ich suche dringend etwas, dass ich gegen Rücken/Kreuzschmerzen unternehmen kann. Weiss seit einigen Tagen schon garnicht mehr wie ich sitzen/liegen soll, weil einfach jede Position unangenehm ist.
Dazu kommt noch, dass ich noch häufig meine kleine Tochter tragen muss, was die Sache nicht verbessert.
Komischerweise ist es so, dass während Bewegung die Schmerzen besser sind, dafür danach wieder umso heftiger.
Kennt das jemand? Ich denke, das kommt durch den Bauch der wächst und das zusätzliche Gewicht, das nach vorne zieht.
Aber was mach ich dagegen?
Wäre schön, wenn jemand Rat weiss.
LG Elena
Bisherige Antworten

Hat jemand einen Tipp gegen Rückenschmerzen???

Vielleicht ist das bei dir auch das ISG-Gelenk/Ischias? Bei mir hat da Akupunktur gut geholfen - ich hatte das schon sehr früh und jetzt mit dem Gewicht, das immer mehr steigt, ist es schlimmer geworden...mit der Akupunktur war es dann fast weg.

lg, tiruna

Hat jemand einen Tipp gegen Rückenschmerzen???

Hallo Elena,
ich weiß ja nicht, wo Du die Rückenschmerzen hast, aber mir helfen dann immer Rückenübungen. Dauern nicht lange und gehen auch prima in der Schwangerschaft. Nach ein paar Tagen fühle ich eine deutliche Besserung. Es gibt da so kleine Bücher Rückeschule und so.
Es lohnt sich wirklich!
GLG
Nic

Hat jemand einen Tipp gegen Rückenschmerzen???

Mir hilft ein Kirschkernkissen im Rücken abends auf dem Sofa. Oder eine Wärmeflasche/Heizkissen etc.--auf jeden Fall Wärme.
Oder eine Massage von meine Mann ;-)
LG Kim

Hat jemand einen Tipp gegen Rückenschmerzen???

Ich hatte ja schon ganz früh in der Schwangerschaft elende Rückenschmerzen, die noch nichts mit Gewicht etc. zu tun haben konnten, sondern wohl von den Hormonen kamen.
Ich habe dann angefangen Homöophatica und Biochemie zu nehmen, also Aesculus D12 (Globuli) sowie Natrium phosphoricum D6 und Silicea D12 (beides Schüßler Salze - Tabletten). Seit dem ich das nun regelmäßig nehme, hat mir der Rücken keine Beschwerden mehr gemacht.
LG Sunny 33+5 :IN LOVE:

Hat jemand einen Tipp gegen Rückenschmerzen???

Hallo Elena,

also ich habe auch oft Rueckenschmerzen, vor allem wenn ich den ganzen Tag im Buero sitze. Wenn ich mal raus komm, auf die Baustelle oder so, kaum. Versuche jetzt immer in der Mittagspause mal im Park spazieren zu gehen.

Ausserdem haben wir vor 2 Wocehn endlich eine neue Matratze geliefert bekommen, das hat auch was ausgemacht - wir hatten vorher ein uraltes Futon...

Und - hast du mehr Oberweite als sonst? Geh in einen Laden, wo du Beratung bekommst ob der Passform des BHs. 80% aller Frauen tragen die falsche BH Groesse. Grade in der SS macht das viel aus, da sich da viel veraendert.

Schwimmen gehen tut mir auch gut, und eine Massage von meinem Freund.
Hast du mal versucht, dich mehr auf einen Gymnastiball zu setzen, als aufs Sofa oder den Stuhl? Hilft bei der Haltung.

Ich hoffe, du findest was, das dir hilft. Gute Besserung!

GGLG, Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen