Suchen Menü

Hat jemand eine Idee für ein Oma-Geschenk?

Hallo!

Meine Mutter hat demnächst Geburtstag und ich bin am Überlegen, was Daniel ihr schenken könnte.

Für die andere Oma hatten wir vor zwei Wochen eine Einkaufstasche mit seinen Handabdrücken "bemalt". Sah ganz niedlich aus, aber irgendwie hatte Daniel wohl nicht so sehr viel Spaß dabei. Er sah zwar ziemlich pfiffig aus, weil er sich die Fingerfarbe überall hingeschmiert hat, aber insgesamt fühlte er sich wohl doch eher fremdbestimmt, weil ich seine Hand immer auf den Stoff gedrückt habe.

Das anschließende Baden fand er deutlich besser :-P .

Hmmm, hat hier noch jemand eine Idee? Soll ja nur was kleines sein.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Bisherige Antworten

Bilderrahmen - Mein erstes Jahr

Hallo Melanie,

ich finde Fotogeschenke für die Omi's immer ganz toll. Meiner Mum habe ich jetzt diesen Bilderrahmen "Mein erstes Jahr" geschenkt. Da kannst du schon die Monate 1 - 10 mit Fotos von Daniel bestücken. Die letzten zwei Fotos könnte deine Mum dann selber einfügen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell sich die Kleinen verändern und entwickeln. Vielleicht ist das ja eine Idee für dich? Kostet bei Ebay so um die 16 €

VG Julia

Bilderrahmen - Mein erstes Jahr

Hallo Julia,

das ist wirklich eine nette Idee. Fast schon zu wertvoll (also nicht vom Preis, sondern vom ideellen Wert :-) ). Ich glaube, das bewahre ich mir für meinen Vater auf. Der hat Ende August Geburtstag, dann ist Daniels erstes Jahr tatsächlich auch schon fast zu Ende und er wird in diesem Jahr 70. Da hat er so ein schönes Geschenk verdient.

Danke für die Idee!

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Hat jemand eine Idee für ein Oma-Geschenk?

Hallo Melanie!

Also ich habe mit Sandro zu Weihnachten folgendes für die Großeltern gemacht:

Einfach mit Fingfgerfarbe auf eine klein Leinwand und einem Filzstift beschriften...kam sehr gut an.

Was ich auch schonmal gesehen habe..und da hat die "Beschenkte" echt vor Rührung geweint...deine Hände und die Hände von Daniel zusammen auf eine Leinwand und darüber der Spruch: "Ohne dich würde es diese beiden Hände nicht geben"

Fand ich echt absolut toll und werde ich sicher auch irgendwann mal verschenken!

Wünsche euch nen schönen Oma Geburtstag:-)

Lg, Sandra mit Sandro *30.09.2010

Upps...sorry..hatte nicht gelese, dass du schon Handabdrücke probiert hattest..hab nur die Überschrift gelesen..;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen